Kaderplanung 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2019/2020

#451 Beitrag von AppleBee »

Lion King hat geschrieben: 08.07.19 @ 21:22 Souare kennen wohl die wenigstens... der hat wie gesagt noch kein Spiel für die 1. Mannschaft gemacht in der Meisterschaft.
War anscheinend mal ein Riesentalent hinder dem u.a. auch der BVB her war.... hat gemäss Matchberichten der U21 die meisten Zuschauer aber nicht überzeugt in den letzten Wochen/Monaten
Ist auch verständlich. Wenn der Druck so gross ist sieht praktisch jeder Fan das Glad als “nur” halb voll an. Da ist jeder kleine Fehlpass direkt ein technisches Defizit. Janu. Wir hatten schon immer einfach so okay Jugendliche, aber auch von denen konnte mal der eine oder andere in eine gute Liga / zu einem guten Verein wechseln. Das gibts. Denke es wäre auch zu früh um die Qualitäten zu beurteilen. Ich finde du bringst es genau auf den Punk. Den Spieler kennen die wenigsten. Weiter: Was sagen uns schon die U21 Einsätze über den Spieler aus?

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Kaderplanung 2019/2020

#452 Beitrag von Magic-Kappi »

Ich für meinen Teil finde schon, dass man in der U21 gewisse Tendenzen oder Fähigkeiten sieht oder eben nicht. Grundlegende Dinge siehst du auf jeder Stufe. Einem Ridge Munsy springen die Bälle auch auf U21-Stufe vom Schlappen bei der Ballannahme. Ein Gjorgjev war auch auf U21-Stufe ein Egoist, über dessen Undienlichkeit fürs Team ich mich aufregte. Die Antrittsgeschwindigkeit bei einem Sprint eines Spielers ist immer dieselbe. Die Spielintelligenz siehst du überall. Die Frage ist halt jeweils, ob die Mitspieler z.B einen an und für sich guten Pass in die Tiefe erahnen und entsprechend in die Räume laufen. Da sieht dann ein Ball eines Spieler mit guter Übersicht und Intelligenz schnell mal sehr schlecht aus, weil keine seiner umgebenden Nilpen den Pass erlaufen wird. Aber den gut gedachten Ball erkennt man trotzdem.
zu Souaré: im ersten Spiel, das ich von ihm gesehen habe, war er katastrophal. Zu langsam, Stellungsspiel katastrophal und das Timing bei den Kopfbällen war derart miserabel, dass er auch gegen einen 2 Köpfe kleineren Gegenspieler den Kürzeren zog. Danach hat er sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Vielleicht war er zu Beginn einfach zu nervös oder übermotiviert oder sonstwas. Inzwischen schätze ich ihn in etwa auf demselben Niveau wie einen Rhyner oder Zesiger ein. Man kann ihn für die Challengeleague wohl gebrauchen, aber er wird wohl nicht der Abwehrchef sein, den wir uns so sehr wünschen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Kaderplanung 2019/2020

#453 Beitrag von kobe »


Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2019/2020

#454 Beitrag von Lion King »

kobe hat geschrieben: 09.07.19 @ 10:56 oh oh...

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 11001.html
Man hätte jetzt in einer "Übergangssaison" auch die Möglichkeit gehabt voll auf das Talent als Nr. 1 zu setzen, anstatt ihm den 25 jährigen Salvi, welcher ein mittelmässiger-guter Goali ist, vor die Nase zu setzen.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Kaderplanung 2019/2020

#455 Beitrag von Anna Huna »

Im Winter war es noch Lugano. Nun luchst uns Schaffhausen die Talente ab. Willkommen in der Realität.

In Niederhasli beschwören sie derweil noch immer den Bränd GC und dessen internationale Ausstrahlung.

Johnny
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.19 @ 16:54

Re: Kaderplanung 2019/2020

#456 Beitrag von Johnny »

Lion King hat geschrieben: 09.07.19 @ 11:07
kobe hat geschrieben: 09.07.19 @ 10:56 oh oh...

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 11001.html
Man hätte jetzt in einer "Übergangssaison" auch die Möglichkeit gehabt voll auf das Talent als Nr. 1 zu setzen, anstatt ihm den 25 jährigen Salvi, welcher ein mittelmässiger-guter Goali ist, vor die Nase zu setzen.
Das sehe ich genau gleich.
Nummer 1 Saipi, 2 matic, 3 salvi

Verlieren können wir dabei weniger als gewinnen

Aber ich glaube das haben die Verantwortlichen wieder mal verkackt und der Zug dafür längst abgefahren

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2019/2020

#457 Beitrag von tobiaso »

Anna Huna hat geschrieben: 09.07.19 @ 11:22 Im Winter war es noch Lugano. Nun luchst uns Schaffhausen die Talente ab. Willkommen in der Realität.

In Niederhasli beschwören sie derweil noch immer den Bränd GC und dessen internationale Ausstrahlung.
Ist leider so, bin gespannt wo N.Bajrami landet?
Evtl. Bei Lausanne
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 407
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Kaderplanung 2019/2020

#458 Beitrag von Ciri »

kobe hat geschrieben: 09.07.19 @ 10:56 oh oh...

https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 11001.html
Also kaum sind der Yakin und Klein bei Schafseckel am Hebel wildern die uns Müller und Saipi (die sie natürlich von ihrer Zeit bei uns kennen) ab? Man muss zugeben, nicht ganz integer, aber die haben etwas begriffen.. Unsere Führung ist natürlich trotz vielfach höherem Budget und Ausverkauf nicht in der Lage zu reagieren :roll:

Benutzeravatar
lebon
Beiträge: 358
Registriert: 19.08.10 @ 12:20

Re: Kaderplanung 2019/2020

#459 Beitrag von lebon »

Bei TM sind nun die Erlöse von Pickel und Zesiger eingetragen, ob die stimmen und auf welche Quellen die beruhen, kann ich nicht sagen:
https://www.transfermarkt.ch/grasshoppe ... verein/504

Pickel 400'000, Zesiger 750'000. Djuricin 300'000 Euro (!).

Bei Kapic geht man ja auch davon aus, dass noch ca. 600'000 Euro geflossen sind.

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 407
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: Kaderplanung 2019/2020

#460 Beitrag von Ciri »

lebon hat geschrieben: 09.07.19 @ 14:32 Bei TM sind nun die Erlöse von Pickel und Zesiger eingetragen, ob die stimmen und auf welche Quellen die beruhen, kann ich nicht sagen:
https://www.transfermarkt.ch/grasshoppe ... verein/504

Pickel 400'000, Zesiger 750'000. Djuricin 300'000 Euro (!).

Bei Kapic geht man ja auch davon aus, dass noch ca. 600'000 Euro geflossen sind.
Die Million, die man mit Transfers einnehmen wollte, hat man jedenfalls schon längstens geknackt. Soll einer verstehen, was dieser Ausverkauf soll. Aber das gibt wenigstens Hoffnung auf richtige Verstärkung..

Antworten