Kaderplanung 2019/2020

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: Kaderplanung 2019/2020

#311 Beitrag von boba7 »

boba7 hat geschrieben: 12.06.19 @ 10:41 Torhüter:
Mirko Salvi
Mateo Matic
Amir Saipi

IV:
Marko Basic
Baba Souare
Aleksandar Cvetkovic
Cedric Zesiger
Jean-Pierre Rhyner

LV:
Allan Arigoni
Euclides Cabral
Anthony Goelzer

ZM:
Veroljub Salatic
Nedim Bajrami
Charles Pickel
Djibril Diani
Robin Kamber
Allen Njie
Michal Fasko

OM:
Mergim Bajrami
Petar Pusic
Roberto Alves
Nikola Gjorgjev
Nikola Sukacev
Mersim Asllani
Gjelbrim Taipi

ST:
Amel Rustemoski
Albion Avdijaj
Giotto Morandi
Ridge Munsy
2. Update:

Also noch 29 Spieler. In den Testspielen wurden noch Sadik Vitija (RV), Fabio Fehr (OM), Max Mata und Francis Momoh (beide Stürmer) eingesetzt.

Rhyner, Taipi und Fasko wurden weder gegen Altach noch gegen Rappi eingesetzt - ohne mir erklärliche Begründung (ausser, dass die letzteren beiden nicht zu gebrauchen sind). Auch Saipi (3. TW), Kamber (verletzt), Zesiger und N. Bajrami (beide Nati) spielten (noch) nicht.

Meine Einschätzungen (keine Quelle):

Im Tor wird Salvi stehen.

In der IV scheint UFo vor allem auf Basic, Baba Souare und Zesiger zu setzen, mit Cvetkovic als Backup. Weiss jemand etwas über PSG-Rhyner? Hat er wieder Ghetto mit dem peruanischen Verband oder was? Wäre schade, den zu verlieren.
Aussen wird links Arigoni das Rennen vor Goelzer machen. Rechts hat Vitija seine Sache nicht so schlecht gemacht. Der hat 23 Spiele für Vaduz in der Challenge League absolviert. Sonst kann hier auch Arigoni eingesetzt werden. Muss der halt seinen rechten Fuss etwas trainieren. Auch Cabral ist hier eine Option, obwohl der m.E. eher etwas offensiver veranlagt ist. Ich bin kein Riesen-Fan von Goelzer, dafür ist der einigermassen robust.

Im DM ist Salatic gesetzt, N. Bajrami, Diani und Pickel werden im Platz neben ihm rotieren. Wenn Kamber zurück ist, wird der Konkurrenzkampf ordentlich. Diani notfalls auch als IV-Notlösung, falls uns die Verletzungshexe plagt. Die zentral-offensive Position wird sich Pusic mit M. Bajrami teilen, aussen haben ebenfalls M. Bajrami, Asllani und Gjorgjev gute Karten. Asllani wurde gegen Rappi auch hinten links eingesetzt. Sukacev und Alves Back-ups.

Vorne hoffe ich, dass Mata fix in die 1. Mannschaft integriert wird, bei Momoh bin ich mir etwas unschlüssig. Den Elfer im Testspiel hat er eiskalt versenkt und hatte auch sonst 1-2 gute Aktionen (Lattenschuss und Torlinien-Pech), doch sonst blieb er blass. Der ist allerdings erst 18-jährig und auch teuer würde der nicht. Ich frag mich, wo die den ausgegraben haben. Rustemoski dribbelstark, gefällt trotz Schlachthof-Vergangenheit. Somit wären alle unsere Mittelstürmer 18-jährig. :| An offensiven Aussenbillys mangelt es uns nicht, dafür aber an deren Qualität. Habe Sukacev öfters bei Kriens gesehen, der hat dort gar nichts gezeigt. Dort spielter er meistens auf der 10.

Hinfortgeschickt werden müssen dringend Taipi, Fasko und Avdijaj, auch Njie und Munsy überzeugten nicht. Morandi ohne Akzente, könnte man nochmals ein Jahr ausleihen. Entweder Sukacev oder Gjorgjev könnte man auch noch loswerden. Alves hingegen sollte man unbedingt behalten.

Mit diesen Abgängen und den drei "Zuzügen" (Vitija, Mata, Momoh) hätte man das Kader auf 23 Mann (ohne Rhyner) reduziert. Dann wäre auch noch etwas Lohn-Budget frei für einen etwas arrivierten Offensiven.

Anregungen und Bemerkungen sind willkommen :)

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Kaderplanung 2019/2020

#312 Beitrag von TO BE »

Danke für die Zusammenfassung. Das tönt nicht mal sooo schlecht. Wenn man tatsächlich noch Platz fände für einen Gashi, dann säh das richtig gut aus. Da ich noch kein Spiel gesehen habe kann ich viele von dir genannten nicht einschätzen. Vor allem Salvi ist für mich ein grosses Fragezeichen. Wie ist er so als Typ auf dem Platz? Kann er seine Vorderleute dirigieren? strahlt er Sicherheit aus? Wie ist er mit dem Ball am Fuss? (Sicherheit, Abstösse...)

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Kaderplanung 2019/2020

#313 Beitrag von Tradition 1886 »

zu gjorgiew : ein absoluter Nichtskönner und untauglich.zudem, vor paar wochen wurde hier über die angebliche arroganz von Bajrami und Pusic diskutiert, habe gjorgiew vor 8 monaten mal getroffen und muss sagen dieser Vollspast und 5. liga-Fussballer ist in sachen Überheblichkeit wohl noch eine Stufe über Louis Van Gaal (für alle die wissen welch grenzenlose arroganz dieser besitzt). mehr gibts nicht mehr zu sagen zu diesem Affen !

PSG-Rhyner ??

wir brauchen dringendst noch einen Innenverteidiger

Munas
Beiträge: 172
Registriert: 22.10.18 @ 17:35

Re: Kaderplanung 2019/2020

#314 Beitrag von Munas »

TO BE hat geschrieben: 28.06.19 @ 12:58 Danke für die Zusammenfassung. Das tönt nicht mal sooo schlecht. Wenn man tatsächlich noch Platz fände für einen Gashi, dann säh das richtig gut aus. Da ich noch kein Spiel gesehen habe kann ich viele von dir genannten nicht einschätzen. Vor allem Salvi ist für mich ein grosses Fragezeichen. Wie ist er so als Typ auf dem Platz? Kann er seine Vorderleute dirigieren? strahlt er Sicherheit aus? Wie ist er mit dem Ball am Fuss? (Sicherheit, Abstösse...)
Salvi hat mich gegen Rappi überzeugt. Sehr viel geredet, gut dirigiert.( hat sogar verschiedene Sprachen je nach Mitspieler verwendet :lol: ) Salvi wird sicherlich nicht das Problem sein. Eher unsere sehr sehr schwache Offensive. Wir haben dort vorne einfach nichts auch keinen richtigen Zehner. Hoffe da kommen noch 2-3 Verstärkungen, realistisch ist wohl eine.

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: Kaderplanung 2019/2020

#315 Beitrag von boba7 »

TO BE hat geschrieben: 28.06.19 @ 12:58 Danke für die Zusammenfassung. Das tönt nicht mal sooo schlecht. Wenn man tatsächlich noch Platz fände für einen Gashi, dann säh das richtig gut aus. Da ich noch kein Spiel gesehen habe kann ich viele von dir genannten nicht einschätzen. Vor allem Salvi ist für mich ein grosses Fragezeichen. Wie ist er so als Typ auf dem Platz? Kann er seine Vorderleute dirigieren? strahlt er Sicherheit aus? Wie ist er mit dem Ball am Fuss? (Sicherheit, Abstösse...)
Salvi donnert nicht jeden Ball ins Aus, ist jedoch auch kein Bürki/Lindner auf der Linie. Besserer Durchschnitt wie ich meine. Hab mich jetzt aber nicht so auf den konzentriert.
Tradition 1886 hat geschrieben: 28.06.19 @ 13:01 zu gjorgiew : ein absoluter Nichtskönner und untauglich.zudem, vor paar wochen wurde hier über die angebliche arroganz von Bajrami und Pusic diskutiert, habe gjorgiew vor 8 monaten mal getroffen und muss sagen dieser Vollspast und 5. liga-Fussballer ist in sachen Überheblichkeit wohl noch eine Stufe über Louis Van Gaal (für alle die wissen welch grenzenlose arroganz dieser besitzt). mehr gibts nicht mehr zu sagen zu diesem Affen !
So hart ins Gericht mit Gjorgjev kann ich nicht gehen, kenne ihn nicht persönlich. Aus der Ferne gibt's jedoch auch andere Kandidaten, die das Prädikat arrogant verdient hätten (z.B. Avdijaj oder Sukacev). 5. Liga ist er definitiv nicht, ein paar schöne Einzelaktionen gegen Altach haben dies gezeigt.
Tradition 1886 hat geschrieben: 28.06.19 @ 13:01 PSG-Rhyner ??
Der zeigt sich gerne im PSG-Trikot, schon bitzli fragwürdig. :lol:
Tradition 1886 hat geschrieben: 28.06.19 @ 13:01 wir brauchen dringendst noch einen Innenverteidiger
Nein, brauchen wir nicht. Wir brauchen einen Stürmer mit Erfahrung, um eine anständige Achse zu produzieren.

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Kaderplanung 2019/2020

#316 Beitrag von Tradition 1886 »

einen stürmer brauchts definitiv.

und gjorgiew,naja einigen wir uns auf ein moderates "in der nati A zumeist überfordert" in der
letzten saison ;)

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Kaderplanung 2019/2020

#317 Beitrag von tobiaso »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 28.06.19 @ 9:43 Jetzt auch auf www.gcz.ch

Nathan kehrt per sofort zu SE Palmeiras São Paulo zurück
Ein Grund mehr keine Spiele mehr zu besuchen
Für immer lebendig, eusä Hardturm

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Kaderplanung 2019/2020

#318 Beitrag von hope »

Ja, bleibt doch einfach zuhause, aber hört auf, das gefühlte hundertmal hier mitzuteilen.

Johnny
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.19 @ 16:54

Re: Kaderplanung 2019/2020

#319 Beitrag von Johnny »

An Boba7

Bin dir in vielen Sachen einig. Aber ein paar Anmerkungen.
Ich war im Campus beim Match Gc-Rappi
1. Momoh fand ich auch stark. Guter Abschluss, schnell, spritzig. Klasse Lattenschuss. (Danke für den Transfer Cabanas)
Auch Frech das er den Penalty schiessen durfte. :)
Und nicht Vero oder Basic

2. Unsere „Aussenverteidiger“ sind die grösste Baustelle keiner ausreichend.

3. Njie sagst du muss abgegeben werden???
Hast du denn Match gesehen. Gewann jeden Zweikampf sicherlich 10 Ballrückeroberungen, Bärenstark, Eine Bestie. Klar Bester Mann in Hz 2 aus meiner sicht.

4. Max Mata leider leider relativ schwach. Bekam aber auch keine brauchbaren Bälle. Konnte 2-3mal gut ablegen sonst keinen Einfluss aufs Spiel. Hoffe sehr der kommt noch und steigert sich.

AppleBee
Beiträge: 1655
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2019/2020

#320 Beitrag von AppleBee »

Tradition 1886 hat geschrieben: 28.06.19 @ 14:16 einen stürmer brauchts definitiv.

und gjorgiew,naja einigen wir uns auf ein moderates "in der nati A zumeist überfordert" in der
letzten saison ;)
Trotzdem dem Mata die Einsatzzeit geben. Der wirds uns schon noch danken. Den find ich super. Aber wichtig: ohne Routinier an der Seite wird der nicht wachsen.

Antworten