Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#101 Beitrag von hope »

Ist sinnlos, weil man sich anscheinend einbildet, dass neue Geldgeber bereit stehen und nur darauf warten bis Anliker weg ist. Müsste jedem einleuchten, dass wenn es sie gäbe, würden sie aktiv sein und nicht im Verborgenen bleiben und weil es sie nicht gibt, passiert auch nichts. Und jene, die glauben mit einem Boykott etwas zu erreichen, merken nicht mal was für ein gefährliches Spiel sie treiben. Wenn Anliker gehen würde, ginge bestimmt auch Stüber und man muss nicht glauben Spross und Fromm würden dann den Verein retten. Einfach bisschen naiv.

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#102 Beitrag von ise »

oldie hat geschrieben: 26.06.19 @ 19:57
Mate Baturina hat geschrieben: 18.06.19 @ 13:42 Es gibt genug Alternativen, aber dafür muss zuerst Anliker weg... Herrgott nochmal, versteht doch das endlich!
Nein, das werde ich nie verstehen. Die Bedingung "zuerst muss Anliker weg " ist ganz einfach "birreweich". Die neuen Geldgeber sollen an die Öffentlichkeit; dann wird der Druck auf Anliker so gross, dass er in Kürze weg ist. Ich vermute aber stark, dass das alles nur Geschwätz von afe war. Es gibt vermutlich keine neuen Geldgeber; die Boykotteure überschätzen sich massiv und betreiben ein gefährliches Spiel.
Ein seriöser neuer Geldgeber würde bestimmt nicht in die Öffentlichkeit um sich zu positionieren. Das ist Wunschdenken von uns Fans, um weiter Druck auf Anliker auszuüben - weil uns kann es nicht schnell genug gehen.
Ein neuer Gelgeber ist aber darauf aus, formell und geregelt eine Übernahme zu machen, aber auch abzuklären, was das Konstrukt GC beinhaltet und wie tief das Loch ist, das gestopft werden muss.
Das wird nicht gemacht, indem man zum Blick rennt und sagt, man wolle in GC investieren. Zudem muss leider Gottes Anliker zuerst gewollt sein, den Club abzugeben. Es scheint danach, als ob er dafür noch nicht bereit wäre. Aber einen Putsch von einem neuen Geldgeber können wir vergessen. Was ist, wenn unter ihm nichts besser wird? Was ist, wenn GC sogar finanziell noch schlechter da steht, als angenommen und der neue Geldgeber das Loch gar nicht stopfen will? Er sich dann zurückziehen will, GC Konkurs anmelden muss, weil er sich übertan hat? Dann steht er, der ursprüngliche "Retter" plötzlich als Idiot da...
GC isch so geil, das macht eus so high!

Munas
Beiträge: 170
Registriert: 22.10.18 @ 17:35

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#103 Beitrag von Munas »

Hatte ein spannendes Gespräch. GC wird ohne Anliker zu 100% locker überleben und die Fans sollten so viel Druck machen wie es geht einfach ohne Gewalt! Also los jetzt!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#104 Beitrag von TO BE »

oldie hat geschrieben: 26.06.19 @ 19:57
Mate Baturina hat geschrieben: 18.06.19 @ 13:42 Es gibt genug Alternativen, aber dafür muss zuerst Anliker weg... Herrgott nochmal, versteht doch das endlich!
Nein, das werde ich nie verstehen. Die Bedingung "zuerst muss Anliker weg " ist ganz einfach "birreweich". Die neuen Geldgeber sollen an die Öffentlichkeit; dann wird der Druck auf Anliker so gross, dass er in Kürze weg ist. Ich vermute aber stark, dass das alles nur Geschwätz von afe war. Es gibt vermutlich keine neuen Geldgeber; die Boykotteure überschätzen sich massiv und betreiben ein gefährliches Spiel.
Geht mir genau gleich. Ich traue keinen Gerüchten im Forum. Zudem hat mein Vertauen in die Kurve schon ziemlich gelitten mit der Aktion in Luzern und auch dem Versuch danach das auch noch zu relativieren und zu erklären. Natürlich werde auch ich beim Boykott mit machen. Auf meine seriös formulierten, kritischen Punkte ist aber niemand eingegangen. Auch soll mir jemand einen wirklich guten Grund nennen warum denn die Investoren die übernehmen wollen dies nicht öffentlich machen. Und nein, auf einen Neuanfang in der 5. Liga habe ich keinen Bock. Wenn ich wählen kann, dann jetzt einen richtigen Neuanfang mit neuen Investoren und klarem Ziel. Wenn das aber nicht vorhanden ist dann gurke ich lieber noch ein Jahr in der NLB bis das erste vorhanden ist. Und das ist wohl der Unterschied zu vielen hier. Und darum kann/will auch gar niemand auf meine Punkte eingehen.
Ich gehe täglich online mit der Hoffnung das ich irgendwo auch nur ein Gerücht über ein Ernsthaftes vorhaben GC zu übernehmen lese. Denn im Moment fehlt mir nicht mehr nur die Identifikation mit dem Verein sondern auch mit den Fans.

Aber ja irgendwie wirds schon gut kommen. Obwohl, so wirklich glauben mag ich das auch bald nicht mehr...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#105 Beitrag von Simmel »

Munas hat geschrieben: 26.06.19 @ 21:31 Hatte ein spannendes Gespräch. GC wird ohne Anliker zu 100% locker überleben und die Fans sollten so viel Druck machen wie es geht einfach ohne Gewalt! Also los jetzt!
Mit wem? gerne auch per pn
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Greathopper
Beiträge: 194
Registriert: 03.09.04 @ 23:40

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#106 Beitrag von Greathopper »

so, auch meine Saisonkarte ist wieder bestellt


Warum..?
In den letzten Tagen gab es vor allem von SuperHopper und auch von toBE lesenswerte Posts, welche die schwierige Realität differenziert und aus meiner Sicht realistisch dargestellt haben.

Alles ist zur Zeit Sch* bei uns, was Sch* laufen kann..da sind wir uns alle einig.
und tiefer gehts nun wirklich nicht mehr - echt nicht. (kein Hardturm, kein Standort/ Bezugsort in der Stadt, Nati B (WIR DER GCZ!! ), Uli als Trainer zurück, keine Identifikationsfiguren weder im Team noch im Club, 2 Spielabbrüche in einer halben Saison durch uns provoziert, etc.etc.


Aber sorry, dieser Boykott wird trotz allem wenig bis nichts bringen…
(eher wird der Schuss nach hinten raus gehen und die Medien sowie der Rest der Fussball Schweiz sieht sich bestätigt, dass wir kaum Fans hätten und jetzt auch noch untreue..)
Die Message mit dem Boykott Aufruf gegen Anliker kommt bei "externen" sicherlich nicht an. und vor allem wird es bei Anliker nichts ändern.


Einige Thematiken welche hier im Forum in diversen Posts diskutiert wurden, von mir kurz angeschnitten:

GLAUBENSFRAGE
Ich bin mir nicht sicher welcher Part der Fans naiver ist. Diejenigen welche noch immer Hoffnungen in GC unter Anliker setzen oder diejenigen, die soweit vom Leben entfernt sind und nicht checken dass der Verein steht oder fällt mit den Personen, welche den Verein finanzieren..DAS ist die Basis auf welchem ein Profi-Verein zu aller erst aufbaut... nicht auf Fans, Treue, Historie oder sonst was.. ja, ein Schlag ins Gesicht für alle Fussballromantiker - welcher ich eigentlich auch bin - aber das ist die Realität!

TOT ODER NEUSTART
Und hört doch auf mit Neustart in der 5. Liga, so einem Unsinn!! Wenn dem GC der Stecker gezogen aka der Geldhahn zugedreht wird, dann ist das Ende. Definitv. Kein zurück zu dem was wir sind/ waren.
Eine handvoll Fans welche an einem Neustart "à la Phönix aus der Asche" teilnehmen? Wir aufsteigen und aufsteigen und wieder Meiser werden ..und es allen zeigen?!! Ja genaaaau…


GELDGEBER
Diejenigen welche hier von neuen Geldgebern reden. JA JA JA bringt die, bitteeeee!
Auch ich möchte lieber einen anderen „Boss“ als Anliker, einer der mit dem Geld bessere Dinge anstellt.
Wir alle sehnen den neuen Geldgeber seit dem Rückzug von Gut & Gerber entgegen.
Nur wo sind sie?
Wir suchen sie ja seit bald 20 Jahren… und nicht nur Anliker hat es bis jetzt nicht geschafft neue Investoren zu finden, alle anderen sind vor ihm daran gescheitert.
Ein neuer Investor muss eine konkrete, glaubhafte Personen sein! Keine Volker Eckels, irgendwelche von Vogel angeschleppten Inder oder sonst wer.. dies hatten wir in den letzten 10 Jahren zu Genüge!.. und für alle diejenigen die von Michael Schwarz reden..sorry aber schaut den Typen mal an:
https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 60864.html
wenn so unsere kolportierte starke Geldquelle ausschaut..na dann gehts noch schneller aufs Sterbebett mit dem GCZ als bei Anliker.....
Feltscherin: Auch hier, ja es wäre ein Traum, wenn er zurückkommt…… und mit ihm neue Geldgeber - aber seien wir ehrlich, ausser einem TV-Auftritt vor 2 Wochen beim unbedeutenden Lokal-Sender Telezüri, ist hier nichts gekommen.. wenn also wirklich ein neues finanziell-potentes Führungs-Team zur Übernahme bereit steht, dann müsste hier mehr Druck kommen, über mehrere Medien..aber da scheint zu wenig Konkretes dran zu sein..

FANSZENE
Ein User schrieb hier letzthin die Fanszene sei nicht gespalten… da bin ich anderer Meinung, die zwei Spielabbrüche und die entsprechenden "Nebengeräusche" welche wir zu verantworten haben, werden Spuren hinterlassen. Dies war mindestens ein Spielabbruch zu viel! Die meisten gemässigten, jedoch nicht weniger treuen GC Fans, werden dies gleich sehen.
Gewisse Vorkommnisse diesen Frühling sind zu weit gegangen und auch die Frage nach der "Kurvenselbstregulierung" ist bei gewissen Themen kritisch zu hinterfragen.
Auch ich konnte mich jeweils mit den Posts und "Vorgaben" vom Sektor IV indentifizieren, aber nach dem peinlichen Post mit der "Rechtfertigung Luzern-Spiel" wird man künftig kritischer dem Medium gegenüber sein. - schade. Denn ein mehr oder weniger offizielles Sprachrohr der Fans gegenüber dem Verein ist enorm wichtig!
Und falls bei den kommenden Heimspiele viele Supporter zu Hause bleiben, dann ist dies sicherlich nicht nur dem angekündigten Boykott "gut zu schreiben".
Denn auch im Bereich „Fans“ sind wir ziemlich weit unten angelangt und die "Einheit" der Kurve ist gelöchert.


Daher schaut es in vielen Dingen nach status quo aus - auf einem sehr sehr bescheidenen Level... einer der wenigen Lichtblicke ist weiterhin die Aussicht auf das Stadion und das Prinzip Hoffnung..

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#107 Beitrag von yoda »

Ich habe die Saisonkarte definitiv nicht bestellt und sehe mir das nun alles mal ein wenig an. Aufgrund Ferien wird Aarau der erste grosse GC-Event für mich werden dieses Jahr. Im Rostkübel bin ich auf jeden Fall einige Heimspiele nicht dabei.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2498
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#108 Beitrag von long_beach »

Greathopper hat geschrieben: 27.06.19 @ 0:13
FANSZENE
Ein User schrieb hier letzthin die Fanszene sei nicht gespalten… da bin ich anderer Meinung, die zwei Spielabbrüche und die entsprechenden "Nebengeräusche" welche wir zu verantworten haben, werden Spuren hinterlassen. Dies war mindestens ein Spielabbruch zu viel! Die meisten gemässigten, jedoch nicht weniger treuen GC Fans, werden dies gleich sehen.
Gewisse Vorkommnisse diesen Frühling sind zu weit gegangen und auch die Frage nach der "Kurvenselbstregulierung" ist bei gewissen Themen kritisch zu hinterfragen.
Auch ich konnte mich jeweils mit den Posts und "Vorgaben" vom Sektor IV indentifizieren, aber nach dem peinlichen Post mit der "Rechtfertigung Luzern-Spiel" wird man künftig kritischer dem Medium gegenüber sein. - schade. Denn ein mehr oder weniger offizielles Sprachrohr der Fans gegenüber dem Verein ist enorm wichtig!
Und falls bei den kommenden Heimspiele viele Supporter zu Hause bleiben, dann ist dies sicherlich nicht nur dem angekündigten Boykott "gut zu schreiben".
Denn auch im Bereich „Fans“ sind wir ziemlich weit unten angelangt und die "Einheit" der Kurve ist gelöchert.


Daher schaut es in vielen Dingen nach status quo aus - auf einem sehr sehr bescheidenen Level... einer der wenigen Lichtblicke ist weiterhin die Aussicht auf das Stadion und das Prinzip Hoffnung..
Ich glaube nicht an eine Spaltung der Fanszene auf Grund der Spielabbrüche o.ä.

Die Spaltung basiert einzig auf der Anliker Frage und damit auf der Boykott-Empfehlung der Kurve. Ich bin absolut überzeugt, dass JEDER Fan darum weiss, dass er dem Verein GCZ keinen Dienst erweist, wenn er den Boykott nicht mitträgt und damit Kohle in den Tender der Anliker-Lokomotive in Richtung Untergang schaufelt. Über die Gründe hat User Gangster911 bereits ausführlich referiert.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#109 Beitrag von Anna Huna »

Es gibt einen GCZ ohne Anliker UND ohne neue Geldgeber. Ändern würde sich einzig, dass sich die Profiteure nicht mehr schamlos ihre Taschen füllen könnten. Es muss endlich Vernunft einkehren und das Budget auf 6 Millionen gesenkt werden.

Weg mit Anliker
Weg mit Huber
Weg mit José San José
Weg mit Bollendorff
Weg mit dem Campus

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#110 Beitrag von mühli »

Anna Huna hat geschrieben: 27.06.19 @ 9:10 Es muss endlich Vernunft einkehren und das Budget auf 6 Millionen gesenkt werden.
Und dies soll das alte GC sein?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Antworten