Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#31 Beitrag von Dori Kuerschner »

dani20 hat geschrieben: 06.06.19 @ 22:13 Mein Austritt aus der Sektion ist verschickt. Bin gespannt auf die Rechtschreibung in der Antwort.
Ich verstehe deine Vereinspolitverdrossenheit. Gerade die letzte Sektionsversammlung hat aber gezeigt, dass die Macht der Mitglieder nicht zu unterschätzen ist. Anliker und Huber zogen einige Stunden vor der Versammlung angesichts der drohenden Nichtwiederwahl den Hut.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#32 Beitrag von Simmel »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 07.06.19 @ 15:54
dani20 hat geschrieben: 06.06.19 @ 22:13 Mein Austritt aus der Sektion ist verschickt. Bin gespannt auf die Rechtschreibung in der Antwort.
Ich verstehe deine Vereinspolitverdrossenheit. Gerade die letzte Sektionsversammlung hat aber gezeigt, dass die Macht der Mitglieder nicht zu unterschätzen ist. Anliker und Huber zogen einige Stunden vor der Versammlung angesichts der drohenden Nichtwiederwahl den Hut.
Und was hat es gebracht? Richtig Nichts! Ich mach es genau so, dieser Verein bekommt kein rappen mehr von mir so lange Anliker irgendwo rumgeistert
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#33 Beitrag von Dori Kuerschner »

Wie Platzwart schon erwähnt hat, sind Anliker und Huber seither nicht mehr Teil des Sektionsvorstandes. Er hat also im Verein Grasshopper Club Zürich nichts mehr zu sagen.

Eine andere Geschichte ist die Fussball AG. Diese ist weder der Verein Grasshopper CLub Zürich und noch nicht einmal ein Teil davon.

Wer in der Fussball AG noch GC sieht, ist selber schuld.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#34 Beitrag von Simmel »

Ok er ist nicht mehr im VR Hurra.

Faktisch hat es einen absoluten Sch* gebracht. Egal ob VRP, Aktionär oder abkommandiert zum scheisshaus putzen, solange sich der auch nur im Umkreis von 60 Km von GC aufhält bekommen die von mir keinen Rappen mehr. Verlasse ich damit die/den falschen Club/AG/wasauchimmer? Ist mir egal irgendwer wird schon merken dass was schief läuft wenn die Mitglieder abwandern
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#35 Beitrag von Blue-White »

mein GC ist es nicht was da herum siecht. Nicht an die Spiele zu gehen ist das einzig Richtige.

- Anliker muss weg und zwar sofort
- es muss eine andere Revisionsstelle als BDO fungieren
- Jahresrechnungen gehören veröffentlicht inklusive CF und Beilagen
- solange dieser gewordene elende Sch* Verein keine Integrität und Glaubwürdigkeit besitzt, braucht er auch miich als Stakeholder nicht.

es wird noch deftiger kommen... wie um Himmelswillen wurde überhaupt die Lizenz erteilt?

d

Platzwart
Beiträge: 552
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#36 Beitrag von Platzwart »

Simmel hat geschrieben: 07.06.19 @ 16:59 Ok er ist nicht mehr im VR Hurra.

Faktisch hat es einen absoluten Sch* gebracht. Egal ob VRP, Aktionär oder abkommandiert zum scheisshaus putzen, solange sich der auch nur im Umkreis von 60 Km von GC aufhält bekommen die von mir keinen Rappen mehr. Verlasse ich damit die/den falschen Club/AG/wasauchimmer? Ist mir egal irgendwer wird schon merken dass was schief läuft wenn die Mitglieder abwandern
Genau. Sich schmollend und zeternd in die Ecke verziehen bis der Messias vom Himmel herabsteigt, Anliker vertreibt und GC in den Garten Eden führt, ist die absolut klügste und erfolgversprechendste Verhaltensweise in dieser Situation.

Und weil der Messias nicht kommt (der Messias kommt übrigens nie, auch nicht im richtigen Leben) läuft man dann halt dem erstbesten Schwachkopf hinterher, der im "Blick"-Interview grosse Versprechungen macht bzw. von Max Vogel äh Kern als Retter inszeniert wird. Nur um sich dann noch wütender abzuwenden, wenn der vermeintliche Messias entzaubert ist. So läuft das bei GC seit über 20 Jahren. Somit verkörperst Du den typischen GC-Anhänger.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#37 Beitrag von Simmel »

Platzwart hat geschrieben: 07.06.19 @ 17:24
Simmel hat geschrieben: 07.06.19 @ 16:59 Ok er ist nicht mehr im VR Hurra.

Faktisch hat es einen absoluten Sch* gebracht. Egal ob VRP, Aktionär oder abkommandiert zum scheisshaus putzen, solange sich der auch nur im Umkreis von 60 Km von GC aufhält bekommen die von mir keinen Rappen mehr. Verlasse ich damit die/den falschen Club/AG/wasauchimmer? Ist mir egal irgendwer wird schon merken dass was schief läuft wenn die Mitglieder abwandern
Genau. Sich schmollend und zeternd in die Ecke verziehen bis der Messias vom Himmel herabsteigt, Anliker vertreibt und GC in den Garten Eden führt, ist die absolut klügste und erfolgversprechendste Verhaltensweise in dieser Situation.

Und weil der Messias nicht kommt (der Messias kommt übrigens nie, auch nicht im richtigen Leben) läuft man dann halt dem erstbesten Schwachkopf hinterher, der im "Blick"-Interview grosse Versprechungen macht bzw. von Max Vogel äh Kern als Retter inszeniert wird. Nur um sich dann noch wütender abzuwenden, wenn der vermeintliche Messias entzaubert ist. So läuft das bei GC seit über 20 Jahren. Somit verkörperst Du den typischen GC-Anhänger.
Deinen Messias kannst du dir sonst wo hin stecken. Ich laufe niemandem nach, was ich sage ist "Anliker MUSS weg und zwar SOFORT." Diesen kurzen Satz verstehst du oder? Selbst wenn auf Anliker nichts folgt, lieber einen kompletten neustart als unter diesem Gesocks nochmal eine Saison zu überdauern.

Und ja, ein Mitgliederschwund ist in der Regel erfolgsversprechender als ein Mitgliederzuwachs.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

H`fingen BE
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.06 @ 8:53

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#38 Beitrag von H`fingen BE »

Denke ein Austritt aus der GC Fussball Sektion bringt nichts, nicht nach der letzten GV mit der klaren Abwahl von Anliker und der ganzen AG...

Auch wird wohl ein wenig mehr Zeit benötigt, um gewisse Anpassungen vorzunehmen, bei den eingerosteten Abläufen in der AG. Verwundert euch das noch, mich definitiv nicht mehr!

Heimspielboykott ja, Austritt aus dem Lieblingsverein, NEIN, das macht man schlichtweg nicht

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#39 Beitrag von Simmel »

Ja, wenn die 3000 Fans einen Boykott machen, tut das richtig weh. Nach dem ersten...na gut nach dem zweiten Heimspiel vor 500 Fans geht Anliker bestimmt freiwillig.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Redox29
Beiträge: 186
Registriert: 11.12.11 @ 19:35
Wohnort: Stäfa

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#40 Beitrag von Redox29 »

Simmel hat geschrieben: 08.06.19 @ 0:07 Ja, wenn die 3000 Fans einen Boykott machen, tut das richtig weh. Nach dem ersten...na gut nach dem zweiten Heimspiel vor 500 Fans geht Anliker bestimmt freiwillig.
Sicher nicht. Der stellt sich dann hin (naja vermutlich duckt er sich eher weg) und erzählt was von weniger Interesse wegen der ChL und den bösen Fans die eh an.allem Schuld sind

Antworten