Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#181 Beitrag von KL1886 »

Anliker hat doch auch klar kommuniziert, dass er das Budget noch weiter herunterfahren will, das klingt für mich leider nicht nach einem absehbaren Ausstieg.
Wieso Anliker nicht eine Aussprache mit den Fans sucht ist mir schleierhaft.

GC Supporter
Beiträge: 4526
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#182 Beitrag von GC Supporter »

Anliker hat versichert die nächste Saison (also die jetzige kommende im B) sei gesichert er werde zusammen mit Stüber das garantieren.
Auf die Frage ob er sich darüber hinaus zu GC bekennt sagte er: Er kann sich durchaus vorstellen weiterhin Aktionär zu sein. (Von Stüber hört man nie etwas)
Rietiker meinte danach an einer PK was es brauche um den Club erfolgreich in die Zukunft zu führen: Noch mehr Geld, was heisst eine breitere abstützung an Investoren.

https://www.watson.ch/sport/fussball/52 ... ruecktritt

Wo hier steht das er aufhört, lese ich leider niergends. Anliker WILL Geld sehen für den Club, mehr als wohl viele bereit sind ihm für seine Aktien zu zahlen.
Daher kommt auch das herunterfahren des Budget, was Anlikers aufwendungen kleiner lassen wird.

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#183 Beitrag von oldie »

Anna Huna hat geschrieben: 08.07.19 @ 9:47 Alle sind noch da, Huber, Paul, San José. Bezeichnend ist, dass sie sich nicht nur die Taschen prall gefüllt haben, sondern gegenseitig auch noch wahnwitzig lange Kündigungsfristen zugestanden haben. Alles unter den Augen von Dr. Gurovits.

Und zu den anderen Forderungen wurde bis heute noch nicht einmal Stellung bezogen: https://www.sektoriv.ch/info/eusi-forderige/

Die Vorfreude steigt ins unermessliche! :lol:
Etwas viel Polemik. Huber arbeitet in seinen letzten Tagen Keller ein. San José ist auch in der Kündigungsfrist (OR kännsch); er ist ein Liebling von Stüber, dessen Millionen wir ja auch nehmen. Bollendorf ist wohl eine günstige Übergangslösung, bis der neue Sportverantwortliche im VR installiert ist; anders kann ich die Ausführungen von Gurovits nicht interpretieren.

zu den "anderen Forderungen": Darin sind gute Punkte enthalten, aber auch andere, nicht praktikable. Dass die Vereinsführung darauf nicht reagiert, kann ich nachvollziehen. Zuerst Sion und Luzern mit hohen Kosten und sportlichen Nachteilen bis hin in die neue Saison, dann die Forderungen, verbunden mit einem Boykott und einer unverholenen Drohung für weitere Massnahmen, womit wohl nur Gewalt gemeint sein kann. In diesem Klima von Gewalt, Forderungen, Boykott und Drohungen würde ich den eigentlich dringend nötigen Dialog auch nicht aufnehmen.

GC Supporter
Beiträge: 4526
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#184 Beitrag von GC Supporter »

https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.c ... 35965.html

Auch hier zu lesen: es ist nicht ein Abgang als Aktionär, nur als Präsident.

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#185 Beitrag von Anna Huna »

Warum braucht San Miguel eine Kündigungsfrist von 6 Monaten? Damit wir ihn noch bis zur Winterpause durchfüttern können? Ist das normal nach 2 Jahren Anstellung? OR?

Der Forderungskatalog wurde gemäss Webseite am 03. Februar 2019, 19:38 veröffentlicht. Also Wochen und Monate vor Sion und Luzern. Alles nur faule Ausreden, wie immer in Niederhasli.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#186 Beitrag von Super Hopper »

GC Supporter hat geschrieben: 08.07.19 @ 11:50 Anliker hat versichert die nächste Saison (also die jetzige kommende im B) sei gesichert er werde zusammen mit Stüber das garantieren.
Auf die Frage ob er sich darüber hinaus zu GC bekennt sagte er: Er kann sich durchaus vorstellen weiterhin Aktionär zu sein. (Von Stüber hört man nie etwas)
Rietiker meinte danach an einer PK was es brauche um den Club erfolgreich in die Zukunft zu führen: Noch mehr Geld, was heisst eine breitere abstützung an Investoren.

https://www.watson.ch/sport/fussball/52 ... ruecktritt

Wo hier steht das er aufhört, lese ich leider niergends. Anliker WILL Geld sehen für den Club, mehr als wohl viele bereit sind ihm für seine Aktien zu zahlen.
Daher kommt auch das herunterfahren des Budget, was Anlikers aufwendungen kleiner lassen wird.
Egal was passiert, er wird sicher nie geld verdienen. So naiv wird er nicht sein und du wohl auch nicht.

Wegen Abgang ende Saison: Indizien sprechen dafür, mehr als eine Prognose habe ich und konnte ich nie abgeben. Es spricht vieles dafür (er hat schon vor seinem Abgang als Präsident klar gesagt, dass er, solange er bezahlt, auch Präsident bleibt. Das eine ist ans andere geknüpft). Dann kam der öffentliche Druck auf ihn und er nahm den Hut als Präsi. Dass er dieses Jahr noch als Aktionär was bezahlt resultiert daraus, dass er VORHER versprochen hat, dieses jahr noch zu bezahlen. Ich denke diese Zusicherung bereuht er und er zahlt nur noch, um sein Versprechen nicht zu brechen. Daraus ergibt sich eine legitime Schlussfolgerung, dass es seine letzte Saison sein wird als Geldgeber. Sehe auch keine Motivation und Gründe, warum er das noch länger tun sollte. Zudem haben sie - ich wiederhole mich - die Besitzerstrukturen über die letzten Jahre bewusst so vereinfacht, dass eine Übernahme des Clubs vereinfacht wird. Das haben sie klar kommuniziert, dass sie das aus diesem Grund gemacht haben und auch umgesetzt (man bedenke die Situation vor Jahren mit unzähligen Ownern etc, das wäre nie möglich gewesen).

Mir wäre auch lieber, wenn per sofort ganz weg wäre, der Schaden der durch Anliker und Lakeien verursucht wurde ist immens. Dass er nicht mehr im VR ist sondern nur noch bezahlt, ist ein schöner Erfolg und entmächtigt ihn schon sehr. Und der Rest ist wie geschildert mMn nur noch eine Frage der Zeit.

Das hat weder was mit Hellseherei oder sonst was zu tun, sondern mit Einschätzung der Situation, der Tatsachen und der Aussagen. Wies kommt, das weiss ich nicht. Du auch nicht, zumal du dich eher auf Emotionen als auf Fakten berufst. Ich rate dir aber ganz generell, dich in deinem Ton zu mässigen und auch andere Meinungen in deine Einschätzungen einzubeziehen. Du gewinnst an Knowhow und Erfahrungen, es macht das Leben spannender und dich vielleicht irgendwann auch etwas sympathischer.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#187 Beitrag von oldie »

Anna Huna hat geschrieben: 08.07.19 @ 12:02 Warum braucht San Miguel eine Kündigungsfrist von 6 Monaten? Damit wir ihn noch bis zur Winterpause durchfüttern können? Ist das normal nach 2 Jahren Anstellung? OR?

Der Forderungskatalog wurde gemäss Webseite am 03. Februar 2019, 19:38 veröffentlicht. Also Wochen und Monate vor Sion und Luzern. Alles nur faule Ausreden, wie immer in Niederhasli.
Nein, das ist nicht normal, da hast Du recht. Ich kann mir das nur mit seiner Beziehung zu Stüber erklären. Der konnte vielleicht (noch) nicht vergrault werden. Im übrigen sehe ich mich nicht als Sprecher der Vereinsführung. Ich sehe einfach, dass in diesem Klima von Gewalt und Drohungen ein Dialag sehr schwer ist. Das ist m.E. nicht nur die Schuld der Führung.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#188 Beitrag von Super Hopper »

Anna Huna hat geschrieben: 08.07.19 @ 12:02 Warum braucht San Miguel eine Kündigungsfrist von 6 Monaten? Damit wir ihn noch bis zur Winterpause durchfüttern können? Ist das normal nach 2 Jahren Anstellung? OR?

Der Forderungskatalog wurde gemäss Webseite am 03. Februar 2019, 19:38 veröffentlicht. Also Wochen und Monate vor Sion und Luzern. Alles nur faule Ausreden, wie immer in Niederhasli.
Schnall ich auch nicht. Konnte mir auch niemand sagen warum.

Ersetzt wird er übrigens nicht (was Bände spricht). Aber deshalb ists noch viel unbegreiflicher, wieso er so lange absitzen darf.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

GC Supporter
Beiträge: 4526
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#189 Beitrag von GC Supporter »

Super Hopper hat geschrieben: 08.07.19 @ 12:15
GC Supporter hat geschrieben: 08.07.19 @ 11:50 Anliker hat versichert die nächste Saison (also die jetzige kommende im B) sei gesichert er werde zusammen mit Stüber das garantieren.
Auf die Frage ob er sich darüber hinaus zu GC bekennt sagte er: Er kann sich durchaus vorstellen weiterhin Aktionär zu sein. (Von Stüber hört man nie etwas)
Rietiker meinte danach an einer PK was es brauche um den Club erfolgreich in die Zukunft zu führen: Noch mehr Geld, was heisst eine breitere abstützung an Investoren.

https://www.watson.ch/sport/fussball/52 ... ruecktritt

Wo hier steht das er aufhört, lese ich leider niergends. Anliker WILL Geld sehen für den Club, mehr als wohl viele bereit sind ihm für seine Aktien zu zahlen.
Daher kommt auch das herunterfahren des Budget, was Anlikers aufwendungen kleiner lassen wird.
Egal was passiert, er wird sicher nie geld verdienen. So naiv wird er nicht sein und du wohl auch nicht.

Wegen Abgang ende Saison: Indizien sprechen dafür, mehr als eine Prognose habe ich und konnte ich nie abgeben. Es spricht vieles dafür (er hat schon vor seinem Abgang als Präsident klar gesagt, dass er, solange er bezahlt, auch Präsident bleibt. Das eine ist ans andere geknüpft). Dann kam der öffentliche Druck auf ihn und er nahm den Hut als Präsi. Dass er dieses Jahr noch als Aktionär was bezahlt resultiert daraus, dass er VORHER versprochen hat, dieses jahr noch zu bezahlen. Ich denke diese Zusicherung bereuht er und er zahlt nur noch, um sein Versprechen nicht zu brechen. Daraus ergibt sich eine legitime Schlussfolgerung, dass es seine letzte Saison sein wird als Geldgeber. Sehe auch keine Motivation und Gründe, warum er das noch länger tun sollte.

Das hat weder was mit Hellseherei oder sonst was zu tun, sondern mit Einschätzung der Situation, der Tatsachen und der Aussagen. Wies kommt, das weiss ich nicht. Ich rate dir aber, dich in deinem Ton zu mässigen und auch andere Meinungen in deine Einschätzungen einzubeziehen. Du gewinnst an Knowhow und Erfahrungen, es macht das Leben spannender und dich vielleicht irgendwann auch etwas sympathischer.
Es war die Frage ob Anliker das gesagt hat, was er nicht hat. Wo ich hier eine andere Meinung einbeziehen sollte, keine Ahnung.
Also anders gesagt, angenommen die Aktien haben von Anliker und Stüber je 5Mio an wert.
Anliker sagt aber heute das er aussteigen wird ende Saison was passiert mit den Aktien beim ausbleiben einer Übernahme?
Bzw will er aussteigen, wird der neue Investor den Preis bestimmen und nicht Anliker, was sicher nicht geschehen wird.
Meine Einschätzung. Im Gegensatz zu vielen habe ich hier drinn noch niemandem das Wort verboten oder ihn angegriffen. Ich sehe leider einfach kein Zeichen das Anliker geht, mit Gourovits hat er ja bereits den nächsten getreuen an Board gelassen.

Platzwart
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.04 @ 21:06
Kontaktdaten:

Re: Boykott jeglicher Spiele ab sofort (06.06.2019)

#190 Beitrag von Platzwart »

Super Hopper hat geschrieben: 08.07.19 @ 12:17
Anna Huna hat geschrieben: 08.07.19 @ 12:02 Warum braucht San Miguel eine Kündigungsfrist von 6 Monaten? Damit wir ihn noch bis zur Winterpause durchfüttern können? Ist das normal nach 2 Jahren Anstellung? OR?

Der Forderungskatalog wurde gemäss Webseite am 03. Februar 2019, 19:38 veröffentlicht. Also Wochen und Monate vor Sion und Luzern. Alles nur faule Ausreden, wie immer in Niederhasli.
Schnall ich auch nicht. Konnte mir auch niemand sagen warum.

Ersetzt wird er übrigens nicht (was Bände spricht). Aber deshalb ists noch viel unbegreiflicher, wieso er so lange absitzen darf.

Naja, die Kündigungsfrist wird im Arbeitsvertrag festgehalten. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung. Auf dieser Hierarchiestufe ist da ist eine Kündigungsfrist von 6 Monaten durchaus üblich. In seinem Fall ist es natürlich ein Witz. Die Alternative wäre ihn halt per sofort freizustellen, bezahlen müsste man ihn aber trotzdem. Und wahrscheinlich muss er noch jemanden einarbeiten, wie eine 2für1-Aktion durchgeführt wird. Das braucht schon seine Zeit...

Antworten