Paul Bollendorf

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Paul Bollendorf

#21 Beitrag von Alarich »

Anna Huna hat geschrieben: 17.06.19 @ 22:53 Wenn wir mal über seinen Schweinestallgeruch hinwegsehen.

Was hat er denn zu bieten? Dem würden sie nicht mal in Kriens oder Chiasso einen Rappen bezahlen.
Er wurde für die gastronomische Beratung verpflichtet. Jetzt ergibt es einen Sinn.

https://twitter.com/paulbollendorff

https://i.ibb.co/bJT81Fr/no-bonus.jpg
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Paul Bollendorf

#22 Beitrag von Alarich »

Du willst viele Niederlagen und schädliche Intrigen
so lass' dein Geld bei Bollendorf liegen!
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Paul Bollendorf

#23 Beitrag von Super Hopper »

du magst den bollendorf nicht, richtig? :P
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Paul Bollendorf

#24 Beitrag von Super Hopper »

schon krass. Zum Scout gibt es keine wirkliche Ausbildung. Bildungsnachweis oder dergleichen gibts nicht. Man wird es einfach irgendwie. So auch Bollendorf.
idR kommt nach einigen Jahren ein Leistungsnachweis, indem die getätigten Transfers sportlich oder wirtschaftlich reüssieren. Wenn nicht, Pech, der nächste. Bei GC in Perfektion vorgelebt. Da war zeitweilens ein Manu Huber Sportchef, der wie die Jungfrau zum Kinde kam. Immerhin mit der Erfahrung von Nachwuchsfussball als Ersatzgooli oder als CEO der über vieles im GC Bescheid wusste, sicher aber nicht über die Funktion eines Sportchefs. Es musste einfach jemand machen. Oder ein Walter, der einfach irgendwas gemacht tut. Seit über 10 Jahren irgendwo in der Schweiz. Und nun Bollendorf, der durch irgendwelche Kaffeekränzchen an den Job kam und nun die sportlichen Angelegenheiten des Vereins führt.

Trainer brauchen Ausbildungen en masse, werden jährlich geprüft. Scouts? Nichts, nada. Das wird man, irgendwie. In etwa wie Influencer.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 602
Registriert: 08.06.15 @ 13:17
Wohnort: Grossmünster

Re: Paul Bollendorf

#25 Beitrag von Alarich »

Super Hopper hat geschrieben: 04.07.19 @ 10:58 du magst den bollendorf nicht, richtig? :P
Vor allem bin ich neugierig, warum man so einen Typen weiter anstellt. Hat sich Anliker bei der Vertragsverhandlung wieder über den Tisch ziehen lassen?
Andres Iten hat geschrieben:Manager und Spieler mit Spitzensalären, teure Berater und Experten kann und will sich GC nicht (mehr) leisten. Was es braucht: Eine neue Geisteshaltung, Arbeit, Konsequenz und auch Zeit
Paul müsste konsequenterweise sofort verabschiedet werden. Es riecht immer noch stark nach Trägheit, Verantwortungslosigkeit und Machtspielchen im Campus.
Das Moderatoren-Team, das es seit Jahren nicht schafft, den Strichertroll vom Forum fernzuhalten, fängt jetzt an echte Hoppers vom Forum auszusperren.

https://i.ibb.co/h1ngn3T/shtetlklub.jpg

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Paul Bollendorf

#26 Beitrag von oldie »

@Alarich: Du und viele hier können den Bollendorf nicht riechen. Vielleicht zu recht. Ich weiss es nicht. Ja, da war die finanzielle Unterstützung des FCZ-Museums. Vielleicht war das beruflich motiviert? Vielleicht vor seiner GC Zeit? Ich weiss es nicht. Ich kenne ihn auch nicht.

Was werft Ihr ihm denn konkret vor, was hat er falsch gemacht? Mit grosser Wahrscheinlichkeit hatte er unter Huber und Walther keine Entscheidungsbefugnis. In der heutigen Transferkommission ist mit grosser Wahrscheinlichkeit Forte die prägende Figur und nicht Bollendorf, obwohl dieser offiziell "Chef" ist. Geld haben die ja offenbar eh kaum zur Verfügung, vielleicht jetzt dann, wenn N. B. auch noch verkauft ist. Für mich deutet vieles darauf hin, dass Gurovits eine günstige Überganslösung wollte, bis der neue Sportverantwortliche in den VR berufen worden ist. Dieser soll dann einen Sportchef einstellen, mit dem er zusammenarbeiten kann. Ich finde dieses Vorgehen klug, besser jedenfalls als dasjenige von Rietiker, der uns Forte mit einem horrenden Salär hinterlassen hat.

Ganz konkret, was hat Bollendorf verbrochen, dass er derart beschimpft wird? Oder ist er einfach eine willkommene Projektionsfläche für den Abstiegsfrust?

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Paul Bollendorf

#27 Beitrag von yoda »

Oldie erkennt das genau. Dieser Päuli ist nur berufen worden, weil man praktisch gar keinen Transfermanager oder Scout braucht. Den Saltic kannte man, da musste niemand was tun. Man verscherbelt nun das was Kohle bringt und geht mit einem Team in die Meisterschaft, welches keine grossen Ambitionen hat. Kommte es wie letzte Saison nicht gut, kann man immer noch jemanden ausleihen in der Winterpause. Für die Geldgeber scheint es genau noch ein Ziel zu geben: Mit dem vorgegebenen Budget - keinen Rappen mehr und eher weniger - die Saison überstehen. Ein Nicht-Abstieg wäre absolut im Soll und das, was kommuniziert wurde. Danach ist man raus und überlässt das Feld, sofern der Aktienpreis stimmt, den Nachfolgern.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Paul Bollendorf

#28 Beitrag von Simmel »

oldie hat geschrieben: 04.07.19 @ 16:52 @Alarich: Du und viele hier können den Bollendorf nicht riechen. Vielleicht zu recht. Ich weiss es nicht. Ja, da war die finanzielle Unterstützung des FCZ-Museums. Vielleicht war das beruflich motiviert? Vielleicht vor seiner GC Zeit? Ich weiss es nicht. Ich kenne ihn auch nicht.

Was werft Ihr ihm denn konkret vor, was hat er falsch gemacht? Mit grosser Wahrscheinlichkeit hatte er unter Huber und Walther keine Entscheidungsbefugnis. In der heutigen Transferkommission ist mit grosser Wahrscheinlichkeit Forte die prägende Figur und nicht Bollendorf, obwohl dieser offiziell "Chef" ist. Geld haben die ja offenbar eh kaum zur Verfügung, vielleicht jetzt dann, wenn N. B. auch noch verkauft ist. Für mich deutet vieles darauf hin, dass Gurovits eine günstige Überganslösung wollte, bis der neue Sportverantwortliche in den VR berufen worden ist. Dieser soll dann einen Sportchef einstellen, mit dem er zusammenarbeiten kann. Ich finde dieses Vorgehen klug, besser jedenfalls als dasjenige von Rietiker, der uns Forte mit einem horrenden Salär hinterlassen hat.

Ganz konkret, was hat Bollendorf verbrochen, dass er derart beschimpft wird? Oder ist er einfach eine willkommene Projektionsfläche für den Abstiegsfrust?
Chefscout bei einer Abstiegsmannschaft. Damit dürfte alles gesagt sein. Und seine Schweine Unterstützung, Sch* egal ob das nun eine Jugendsünde oder was auch immer ist. Fakt ist, dass er dort Sponsor ist und bei uns eine entscheidende Position innen hatte und in dieser KOMPLETT versagt hat. Soll sich verpissen aber subito und der Anliker ist immer noch da? VERPISS DICH!
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Paul Bollendorf

#29 Beitrag von GC Supporter »

Er war Sponsor, ist heute nicht mehr aufgeführt!!

Lichtsteiner, Spycher, Coltorti waren übrigens damals seine Klienten, als sie zu GC gekommen sind.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Paul Bollendorf

#30 Beitrag von Simmel »

Er war als er bei uns Chefscout war. Damit hat er jegliche legitimität verloren. UND er hat in seiner Haupttätigkeit absolut versagt. Schon nur einer dieser Gründe reicht für einen Arschtritt. Für beide gleichzeitig sollte er mal mit einem Range Rover Bekanntschaft machen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten