Krasss!!!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Nachricht
Autor
Bitch
Beiträge: 95
Registriert: 08.06.15 @ 16:54

Krasss!!!

#1 Beitrag von Bitch » 14.06.19 @ 21:46

Zeitsprung 25 Jahre Grümpi irgendwo Stadt Züri
Über 200 Kinder von klein bis gross alle in Fussballtrikots, davon sicher 60% GC , 20 % fc ,Rest knall durchmischt!
20Jahren zurück gleiches Bild
15 Jahre 20% GC 40% fc
10 Jahre 10% GC 60% fc
5 Jahre zurück noch knapp 5-6 Kids die sich gegen den Mainstream wehrten ,Rest fc ,Ronaldo und Messi!
3 Jahre zurück 2-3 GC 30% fc Rest alles andere
Dieses Jahr , verflucht nochmal KEIN einziges GC Shirt weit und breit,zum kotzen!!! Das einzige positive, fc Shirts auch nur noch 5-6! Ansonsten alles irgendwelche ausländischen Clubs!!
Schon krass , denn Kids ist es zu peinlich mit hoppers oder fc Shirts rumzulaufen! Echt tragisch!

AppleBee
Beiträge: 542
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Krasss!!!

#2 Beitrag von AppleBee » 15.06.19 @ 8:31

Hab dem Neffen ein Trikot gekauft. Er darf es aber nicht anziehen. Die Eltern haben Angst er würde sonst in der Schule ausgegrenzt oder gar gemobbt.

Benutzeravatar
Alarich
Beiträge: 292
Registriert: 08.06.15 @ 13:17

Re: Krasss!!!

#3 Beitrag von Alarich » 15.06.19 @ 8:55

Es wird heute wohl viel länger in Bildschirme gestarrt als vor 25 Jahren. Die Welt ist vernetzter. Und so haben ungefähr 25 Fussballunternehmen in der Welt die Aufmerksamkeit der Fans (je jünger desto eher trifft es zu) monopolisiert. Die nächsten 1000 Klubs in Europa sind eigentlich nur noch am Rande damit verbunden und können nur mit hohem Risiko (oder Milliardenspritzen) in dieses Bildschirm-Monopol eindringen. Diese Gruppendruck-Mechanismen gab es natürlich schon immer (alle grossen Fussballklubs in Grossstädten beheimatet), der GC profitierte in der Schweiz davon, aber die Globalisierung hängt praktisch alle Ligen ohne globalen Status (Champions League, Big5) komplett ab. Die europäische Super League würde diese Realität abbilden und wäre die logische Folge.
AppleBee hat geschrieben:Hab dem Neffen ein Trikot gekauft. Er darf es aber nicht anziehen. Die Eltern haben Angst er würde sonst in der Schule ausgegrenzt oder gar gemobbt.
Dass Ennetgleisen den dümmsten Abschaum der Region vereint, und glaubt mit jedem Graffiti dem "Endsieg" näher zu kommen, überrascht auch keinen mehr.

Tradition 1886
Beiträge: 808
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Krasss!!!

#4 Beitrag von Tradition 1886 » 15.06.19 @ 9:06

der nachfolger von canepa könnte gut und gerne eine art michi schwarz oder dieser klein sein,wenn er schaffhausen fertig ausgesaugt hat :!:

Antworten