Elio Keller

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Elio Keller

#31 Beitrag von Super Hopper »

Ronny89 hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:23
supervujo hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:21
yoda hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:08 Der Mann könnte wirklich von seinem Werdegang her der richtige sein. Kann eine Erfolgsrechnung lesen und aktuell Strukturen hinterfragen. Hat ein gesundes Verständnis von einem operativen Betrieb. Und dann ist da noch People Management, was man nicht unterschätzen darf. Schlussendlich können da nicht alle abzotteln, da würde dennoch etwas zuviel know-how verloren gehen. Wie hier schon geschrieben wurde kann der auch die paar Kommunikationsmassnahmen auch noch umsetzen, die zuvor von einer Armada - völlig unverständlicherweise - umgesetzt wurden. Für das Sportliche ist er nicht da. Der hält dem Gurovits den Rücken frei.
Ich kenne Keller.
Der kanns gut !
Passt zu Gcz demfall die haben sich Monate Zeit gelassen statt einfach via Schnellschüsse irgendwelche Volldeppen anzustellen! Und wie erwähnt das Kader von 30 auf 20 Spieler reduzieren um wie geplant das Budget zu kürzen und statt voreilig Ersatz holen viel eher auf eigene Jugendspieler setzen! Ich bin gespannt wie das ausgeht! "Wir sind so ein kaputter Verein geworden in den letzten Jahren aber endlich versucht man, mit den vorhandenen Mitteln zu schaffen statt den Verein finanziell an die Wand zu fahren"
nur als Gedankenanstoss hinsichtlich etwas mehr Objektivität ;-)
Zuletzt geändert von Super Hopper am 02.07.19 @ 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: Elio Keller

#32 Beitrag von Anna Huna »

Meine Prognose ist die, dass schon bald wieder über den Rückzug in den Amateurbereich diskutiert werden muss. Einzig auf den Nachwuchs zu setzen, ist gut gemeint, aber nicht umsetzbar (vgl. dazu meine bisherigen Posts). Es gibt in Niederhasli niemanden, der dem Klub ein Gesicht geben kann. Die Luft ist endgültig draussen. Durchhalteparolen in Ehren, aber GC macht niemandem mehr wirklich heiss.

Helfen könnte einzig, dass man das Budget drastisch reduziert, auf den Campus verzichtet und den Nachwuchs in einer abgespeckten Form in der Stadt weiterführt. Marketing, Kommunikation, Merchandise, Ticketing kann auch von ein paar Nasen ehrenamtlich betrieben werden. Dafür braucht es auch keinen José der halb so teuer ist. Aber noch fehlt die Bereitschaft, diesen Weg zu gehen.

Herr Fehr
Beiträge: 159
Registriert: 17.06.13 @ 13:22

Re: Elio Keller

#33 Beitrag von Herr Fehr »

Ronny89 hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:23
supervujo hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:21
yoda hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:08 Der Mann könnte wirklich von seinem Werdegang her der richtige sein. Kann eine Erfolgsrechnung lesen und aktuell Strukturen hinterfragen. Hat ein gesundes Verständnis von einem operativen Betrieb. Und dann ist da noch People Management, was man nicht unterschätzen darf. Schlussendlich können da nicht alle abzotteln, da würde dennoch etwas zuviel know-how verloren gehen. Wie hier schon geschrieben wurde kann der auch die paar Kommunikationsmassnahmen auch noch umsetzen, die zuvor von einer Armada - völlig unverständlicherweise - umgesetzt wurden. Für das Sportliche ist er nicht da. Der hält dem Gurovits den Rücken frei.
Ich kenne Keller.
Der kann nichts.
Passt zu Gcz demfall im alten Schema weiter wursteln und einfach via Schnellschüsse irgendwelche Volldeppen anstellen! Und die wenigen brauchbaren Spieler noch verkaufen und kein Ersatz holen! Ich könnte im Strahl kotzen! "Wir sind so ein kaputter Verein geworden in den letzten Jahren und kein Ende in Sicht"
weil Supervujo sagt, dass der Neue nichts könne?
den Uli kennt er nämlich auch.
supervujo hat geschrieben: 27.05.19 @ 10:10 Forte holt sicher Sarr von Rapperswil.
so, wie ich den Uli kenne.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 951
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Elio Keller

#34 Beitrag von Ronny89 »

Herr Fehr hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:38
Ronny89 hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:23
supervujo hat geschrieben: 02.07.19 @ 11:21

Ich kenne Keller.
Der kann nichts.
Passt zu Gcz demfall im alten Schema weiter wursteln und einfach via Schnellschüsse irgendwelche Volldeppen anstellen! Und die wenigen brauchbaren Spieler noch verkaufen und kein Ersatz holen! Ich könnte im Strahl kotzen! "Wir sind so ein kaputter Verein geworden in den letzten Jahren und kein Ende in Sicht"
weil Supervujo sagt, dass der Neue nichts könne?
den Uli kennt er nämlich auch.
supervujo hat geschrieben: 27.05.19 @ 10:10 Forte holt sicher Sarr von Rapperswil.
so, wie ich den Uli kenne.
Hab mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt aber eben... es war ja in letzter Vergangenheit nie anders....
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Benutzeravatar
1886_Ewige Treue
Beiträge: 1084
Registriert: 24.03.07 @ 23:45

Re: Elio Keller

#35 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

Hey Super-Vutscho! Kannst Du einige Hintergründe zu deinem Statement abliefern?

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Elio Keller

#36 Beitrag von Taribo »

1886_Ewige Treue hat geschrieben: 02.07.19 @ 12:57 Hey Super-Vutscho! Kannst Du einige Hintergründe zu deinem Statement abliefern?
Vujo durfte mal in der ZKB Filiale Örlikon reinschnuppern. Leider wurde nichts. Dieser Elio!
hets no billet?

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Elio Keller

#37 Beitrag von Paddington_Cargo »

Was ist denn das eigentlich für ein konfuses Konstrukt: Leiter Geschäftsstelle.

Wo ist dann in dieser Logik der Hauptsitz mit einen CEO?
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Elio Keller

#38 Beitrag von oldie »

Paddington_Cargo hat geschrieben: 02.07.19 @ 20:24 Was ist denn das eigentlich für ein konfuses Konstrukt: Leiter Geschäftsstelle.

Wo ist dann in dieser Logik der Hauptsitz mit einen CEO?
ich glaube man hat einfach einen Titel gesucht. Keller ist wohl so etwas wie ein COO. Gemäss Gurovits will er diesen COO, Keller, direkt führen, während der noch zu bestimmende Fussballexperte im VR den Sportchef, vorläufig wohl Bollendorf, führen soll. Einen eigentlichen CEO wird es nach den Vorstellungen von Gurovits nicht mehr geben. Über diese Organisationsform kann man unterschiedlicher Auffassung sein. In kleinen Verhältnissen kann das sinnvoll sein, wenn die Beteiligten vertrauensvoll zusammenarbeiten. Ich persönlich wäre eher für eine strikte Trennung zwischen VR (Strategie) und der operativen Führung unter einem CEO.

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: Elio Keller

#39 Beitrag von Paddington_Cargo »

oldie hat geschrieben: 02.07.19 @ 20:42
Paddington_Cargo hat geschrieben: 02.07.19 @ 20:24 Was ist denn das eigentlich für ein konfuses Konstrukt: Leiter Geschäftsstelle.

Wo ist dann in dieser Logik der Hauptsitz mit einen CEO?
ich glaube man hat einfach einen Titel gesucht. Keller ist wohl so etwas wie ein COO. Gemäss Gurovits will er diesen COO, Keller, direkt führen, während der noch zu bestimmende Fussballexperte im VR den Sportchef, vorläufig wohl Bollendorf, führen soll. Einen eigentlichen CEO wird es nach den Vorstellungen von Gurovits nicht mehr geben. Über diese Organisationsform kann man unterschiedlicher Auffassung sein. In kleinen Verhältnissen kann das sinnvoll sein, wenn die Beteiligten vertrauensvoll zusammenarbeiten. Ich persönlich wäre eher für eine strikte Trennung zwischen VR (Strategie) und der operativen Führung unter einem CEO.
Das wirkt auf mich wirr und chaotisch und per Zufall getrieben. So hat die Person Keller keine Chance wirklich (finanzielle) zu führen. Verantwortung wird geteilt, wo Verantwortung per se nicht teilbar ist, und unterschiedliche Ebene mit Verantworlichkeiten und Aufgaben gemixt. Ein Flickwerk.

Wer Betriebswirtschaft studiert hatte, lernte schon im ersten Semester, dass unklare Verantwortungen eine organisatorische Todsünde sind. Sie sind neben persönlichen Unverträglichkeiten der häufigste Grund für Konflikte in einer Institution. Die Angelsachsen sagen kurz und bündig: The CEO runs the company, the Chairman runs the board.
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Gangster911
Beiträge: 433
Registriert: 20.06.07 @ 20:12

Re: Elio Keller

#40 Beitrag von Gangster911 »

Wollen wir jetzt wirklich noch darüber philosophieren, ob denn der Titel korrekt gewählt ist?

Eine halbwegs seriöse Person wird sich kaum in dieser Situation bei einem Anliker einspannen lassen. Deshalb hat Anliker damals auch den naiven, jungen Huber eingestellt.

Interessant jedoch, wie sich hier viele an diesen Strohhalmen klammern möchten: "Ein richtiger Schritt.", "dieser Beirat scheint gar nicht übel zu sein", "der richtige". Bei einigen hier könnte Anliker wirklich auf den Boden scheissen und sie würden noch etwas Positives finden. Tatsächlich stehen die Vorzeichen aber immer noch gleich, wie sie vor zwei Monaten standen: der Klub ist klinisch tot.

Antworten