NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

#151 Beitrag von oldie »

Nach meinem Verständnis ist ein Forum dazu da, unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. In letzter Zeit wird dieses Forum allerdings öfters dazu benutzt, um andere fernab jeder sachlichen Diskussion auf dümmste und primitivste Art und Weise zu beleidigen, zu verleumden oder sonst auf irgendeine Art herabzusetzen oder zu diskreditieren. Solche Beiträge werden tage- bzw. wochenlang stehen gelassen. Ein Betrag, der sich mit diesem Verhalten auseinandersetzt, wird hingegen subito gelöscht. Ich wiederhole deshalb die häufigsten Gründe für das primitive Verhalten von einzelnen Usern. Leider ist das für dieses Forum relevant. Dabei stütze ich mich auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Es gibt also keinen Grund, sofort wieder einseitig zu zensurieren. Hier nun die wichtigsten Gründe für primitive Beleidigungen und Herabsetzung anderer:
1) Minderwertigkeitsgefühle: der Kranke denkt, er könne sich so über andere erheben.
2) Mangelnde Selbstsicherheit: vgl. Punkt 1
3) So wie mir geschehen, soll es Dir ergehen: der Kranke ist sehr oft selbst das Opfer von Erniedrigungen und Kränkungen.
4) Neid, der Kranke denkt, mit seinem abwertenden Verhalten könne er eigene Defizite «beheben».
5) Antipathie: der Kranke ist nicht in der Lage, seine diesbezüglichen Gefühle zu kontrollieren.
6) Fehlende Empathie: der Kranke ist in aller Regel mit einer miserablen sozialen Intelligenz ausgestattet.
7) Die eigenen negativen Gefühle an anderen auslassen: der Kranke ist nicht fähig, anders mit seinen Gefühlen umzugehen.
8) Ein Schuldiger muss her: Der Kranke denkt, dann geht es ihm besser.
9) Gruppendruck: Der Kranke denkt, er könne sich so Ansehen bei seinen Gesinnungsgenossen erwerben.
10) Andere kleinhalten: der Kranke ist nicht fähig, auf Augenhöhe zu diskutieren.

Und hier gibt’s Hilfe: https://www.pukzh.ch

Wie geschrieben, das soll, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, eine Hilfestellung für arme Menschen sein. Es gibt also wirklich keinen Grund für eine wiederholte und einseitige Zensur.

hope
Beiträge: 635
Registriert: 10.07.18 @ 14:57

Re: NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

#152 Beitrag von hope »

Du hast zu 100% recht, nur leider ist der Kummerbube nicht der einzige, es scheint noch andere zu geben, die es NÖTIG haben andere herabzusetzen.

Jetson
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.08 @ 19:07

Re: NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

#153 Beitrag von Jetson »

oldie hat geschrieben: 22.07.19 @ 10:24 Nach meinem Verständnis ist ein Forum dazu da, unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. In letzter Zeit wird dieses Forum allerdings öfters dazu benutzt, um andere fernab jeder sachlichen Diskussion auf dümmste und primitivste Art und Weise zu beleidigen, zu verleumden oder sonst auf irgendeine Art herabzusetzen oder zu diskreditieren. Solche Beiträge werden tage- bzw. wochenlang stehen gelassen. Ein Betrag, der sich mit diesem Verhalten auseinandersetzt, wird hingegen subito gelöscht. Ich wiederhole deshalb die häufigsten Gründe für das primitive Verhalten von einzelnen Usern. Leider ist das für dieses Forum relevant. Dabei stütze ich mich auf wissenschaftliche Erkenntnisse. Es gibt also keinen Grund, sofort wieder einseitig zu zensurieren. Hier nun die wichtigsten Gründe für primitive Beleidigungen und Herabsetzung anderer:
1) Minderwertigkeitsgefühle: der Kranke denkt, er könne sich so über andere erheben.
2) Mangelnde Selbstsicherheit: vgl. Punkt 1
3) So wie mir geschehen, soll es Dir ergehen: der Kranke ist sehr oft selbst das Opfer von Erniedrigungen und Kränkungen.
4) Neid, der Kranke denkt, mit seinem abwertenden Verhalten könne er eigene Defizite «beheben».
5) Antipathie: der Kranke ist nicht in der Lage, seine diesbezüglichen Gefühle zu kontrollieren.
6) Fehlende Empathie: der Kranke ist in aller Regel mit einer miserablen sozialen Intelligenz ausgestattet.
7) Die eigenen negativen Gefühle an anderen auslassen: der Kranke ist nicht fähig, anders mit seinen Gefühlen umzugehen.
8) Ein Schuldiger muss her: Der Kranke denkt, dann geht es ihm besser.
9) Gruppendruck: Der Kranke denkt, er könne sich so Ansehen bei seinen Gesinnungsgenossen erwerben.
10) Andere kleinhalten: der Kranke ist nicht fähig, auf Augenhöhe zu diskutieren.

Und hier gibt’s Hilfe: https://www.pukzh.ch

Wie geschrieben, das soll, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, eine Hilfestellung für arme Menschen sein. Es gibt also wirklich keinen Grund für eine wiederholte und einseitige Zensur.
@ Oldie, bleibe bei der Sache oder lass es bleiben. Ich sehe nicht im Ansatz was dein Komentar mit dem Thread zu tun hat. Hier geht es um, NLB, 1. Spieltag: Grasshopper - Club Zürich vs Slo - Danke!

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

#154 Beitrag von oldie »


@ Oldie, bleibe bei der Sache oder lass es bleiben. Ich sehe nicht im Ansatz was dein Komentar mit dem Thread zu tun hat. Hier geht es um, NLB, 1. Spieltag: Grasshopper - Club Zürich vs Slo - Danke!
Die Beleidigungen finden/fanden hier statt, alo poste ich auch hier, selbst wenn die übelsten Beleidigungen nach meinem Post von gestern plötzlich, nach langer Zeit, verschwanden. Immerhin. Ein kleines Schrittchen der einseitigen Admin.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

#155 Beitrag von AppleBee »

oldie hat geschrieben: 22.07.19 @ 10:58

@ Oldie, bleibe bei der Sache oder lass es bleiben. Ich sehe nicht im Ansatz was dein Komentar mit dem Thread zu tun hat. Hier geht es um, NLB, 1. Spieltag: Grasshopper - Club Zürich vs Slo - Danke!
Die Beleidigungen finden/fanden hier statt, alo poste ich auch hier, selbst wenn die übelsten Beleidigungen nach meinem Post von gestern plötzlich, nach langer Zeit, verschwanden. Immerhin. Ein kleines Schrittchen der einseitigen Admin.
Eröffne doch einen neuen Thread ;-)

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

#156 Beitrag von Mitch »

In diesem Forum läuft das schon seit über 15 Jahren so. Es ist also nicht "in letzter Zeit" so geworden.
Es wird niemand gezwungen am Austausch hier drinnen teilzunehmen. Man kann auch getrost das Forum wieder verlassen. Oder man ignoriert gewisse User und Postings. Jedem wie es ihm beliebt.

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

#157 Beitrag von oldie »

Mitch hat geschrieben: 22.07.19 @ 11:46 In diesem Forum läuft das schon seit über 15 Jahren so. Es ist also nicht "in letzter Zeit" so geworden.
Es wird niemand gezwungen am Austausch hier drinnen teilzunehmen. Man kann auch getrost das Forum wieder verlassen. Oder man ignoriert gewisse User und Postings. Jedem wie es ihm beliebt.
ja, stimmt, das kann man, und dann das Feld Kummer's Bubi & Konsorten überlassen? Beim GC läuft auch schon seit 15 Jahren vieles falsch; das ist aber wohl kein Grund, die Missstände nicht zu beheben.

Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

#158 Beitrag von Mitch »

Kummer's Bubi & Konsorten haben dieses Forum gegründet....

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

#159 Beitrag von oldie »

Mitch hat geschrieben: 22.07.19 @ 12:08 Kummer's Bubi & Konsorten haben dieses Forum gegründet....
ach so, ja dann, dann dürfen die natürlich.....im Ernst, danke für die Belehrung. Ich weiss inzwischen ziemlich viel über das Forum, wer dahinter steht......

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: NLB, 1. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich vs. FC Stade-Lausanne-Ouchy (Sa., 20.07.19, 17:30 Uhr)

#160 Beitrag von Magic-Kappi »

Kennt jemand das Resultat des Spiels GC-SLO?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten