Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
maddin
Beiträge: 364
Registriert: 08.01.20 @ 14:11

Re: Kaderplanung 2020/2021

#591 Beitrag von maddin »

Magic-Kappi hat geschrieben: 23.08.20 @ 17:26
maddin hat geschrieben: 23.08.20 @ 17:00
Magic-Kappi hat geschrieben: 23.08.20 @ 16:59

Genau :!: Und wenn du einen Dadshov haben kannst, musst du über die drei nicht mehr ernsthaft diskutieren. Keiner von denen kann sich so durchschlagen :!:
Erst lernen Namen richtig zu schreiben
Hey, das war jetzt nicht gegen dich. Keinem der drei weine ich nach. Man kann getrost aufhören, gegen die Abgangspolitik Schuitemans zu schimpfen. Jeder der bisherigen Abgänge ist absolut begründbar. Die bisherigen Zuzüge sind aber noch nicht die erhofften grossen Namen. Und der Scherz mit dem "durchschlagen" war doch witzig. Also ich hab mich bestens selber unterhalten :roll:
....dann sorry

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3188
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Kaderplanung 2020/2021

#592 Beitrag von mühli »

1886_+_ hat geschrieben: 23.08.20 @ 16:09 Also ganz ehrlich, langsam habe ich richtig Angst, um unseren GCZ.
Zuerst diesen Portugiesen als Trainer mit seinen 4 Co-Trainern im Gepäck, dann die Vertragsauflösung mit Salatic, die sportlich verständlich, menschlich allerdings schwach war. Zusätzlich soll er ja laut afrikanischen Mitspielern ein extrem hohes Standing im Team gehabt haben... Dann gehts weiter mit den Vertragsauflösungen mit Chagas, Buff und Wittwer, welche sportlich nur zum Teil verständlich sind. Hinzu kommt dann der überragend Yang von den Wolves. Und heute kommen noch die Leihspieler der Wolves. Wir mutieren gewaltig in Richtung Farmteam. Zu hoffen bleibt nur noch, dass sie uns aber wirklich auch an die Spitze des Schweizer Fussballs führen wollen, denn sonst gehts ja wiklich nicht mehr schlimmer. Peti ist ja langsam der letzte mit dem man sich noch identifizieren kann in diesem Verein. MIttlerweile gehe ich lieber mit Spieler, die ein GC-Herz haben in der Nati B herumdümpeln, als mit den Yangs und Pereiras die Spitze des Schweizer Fussballs aufmischen... (natürlich dank guter Arbeit wie YB und SG, nicht dank dem lieben Geld)
#hoffnungsloseshoffenaufbesserezeiten
Chagas, Buff und Wittwer. Da wurden keine Verträge aufgelöst.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 666
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: Kaderplanung 2020/2021

#593 Beitrag von Lewis »

1886_+_ hat geschrieben: 23.08.20 @ 16:09 Also ganz ehrlich, langsam habe ich richtig Angst, um unseren GCZ.
Zuerst diesen Portugiesen als Trainer mit seinen 4 Co-Trainern im Gepäck, dann die Vertragsauflösung mit Salatic, die sportlich verständlich, menschlich allerdings schwach war. Zusätzlich soll er ja laut afrikanischen Mitspielern ein extrem hohes Standing im Team gehabt haben... Dann gehts weiter mit den Vertragsauflösungen mit Chagas, Buff und Wittwer, welche sportlich nur zum Teil verständlich sind. Hinzu kommt dann der überragend Yang von den Wolves. Und heute kommen noch die Leihspieler der Wolves. Wir mutieren gewaltig in Richtung Farmteam. Zu hoffen bleibt nur noch, dass sie uns aber wirklich auch an die Spitze des Schweizer Fussballs führen wollen, denn sonst gehts ja wiklich nicht mehr schlimmer. Peti ist ja langsam der letzte mit dem man sich noch identifizieren kann in diesem Verein. MIttlerweile gehe ich lieber mit Spieler, die ein GC-Herz haben in der Nati B herumdümpeln, als mit den Yangs und Pereiras die Spitze des Schweizer Fussballs aufmischen... (natürlich dank guter Arbeit wie YB und SG, nicht dank dem lieben Geld)
#hoffnungsloseshoffenaufbesserezeiten
Fortan wird GC offensichtlich nur dazu gebraucht, um Fosun/Mendes Spieler zu parkieren und denen bitzli Spielpraxis zu geben. Ein Meistertitel ist da nicht vorgesehen, die Plätze 4-8 in der Super League sind absolut ausreichend. Mit den bisher erfolgten "Verpflichtungen" hat China die Marschrichtung klar aufgezeigt. Andererseits soll unsere allseits geschätzte und omnipräsente neue "Besitzerin" folgendes gesagt haben:

"Der Grasshopper Club Zürich ist ein weltweit bekannter Verein, der seit mehr als 130 Jahren tief in der Stadt Zürich verwurzelt ist. Die Unterstützung dieses angesehenen Fussballclubs basiert auf einer langfristigen strategischen Entscheidung, die ich getroffen habe, den Verein wieder an die Spitze des Schweizer Fussballs zurückzuführen."

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

#594 Beitrag von Simmel »

Lewis hat geschrieben: 23.08.20 @ 17:55
1886_+_ hat geschrieben: 23.08.20 @ 16:09 Also ganz ehrlich, langsam habe ich richtig Angst, um unseren GCZ.
Zuerst diesen Portugiesen als Trainer mit seinen 4 Co-Trainern im Gepäck, dann die Vertragsauflösung mit Salatic, die sportlich verständlich, menschlich allerdings schwach war. Zusätzlich soll er ja laut afrikanischen Mitspielern ein extrem hohes Standing im Team gehabt haben... Dann gehts weiter mit den Vertragsauflösungen mit Chagas, Buff und Wittwer, welche sportlich nur zum Teil verständlich sind. Hinzu kommt dann der überragend Yang von den Wolves. Und heute kommen noch die Leihspieler der Wolves. Wir mutieren gewaltig in Richtung Farmteam. Zu hoffen bleibt nur noch, dass sie uns aber wirklich auch an die Spitze des Schweizer Fussballs führen wollen, denn sonst gehts ja wiklich nicht mehr schlimmer. Peti ist ja langsam der letzte mit dem man sich noch identifizieren kann in diesem Verein. MIttlerweile gehe ich lieber mit Spieler, die ein GC-Herz haben in der Nati B herumdümpeln, als mit den Yangs und Pereiras die Spitze des Schweizer Fussballs aufmischen... (natürlich dank guter Arbeit wie YB und SG, nicht dank dem lieben Geld)
#hoffnungsloseshoffenaufbesserezeiten
Fortan wird GC offensichtlich nur dazu gebraucht, um Fosun/Mendes Spieler zu parkieren und denen bitzli Spielpraxis zu geben. Ein Meistertitel ist da nicht vorgesehen, die Plätze 4-8 in der Super League sind absolut ausreichend. Mit den bisher erfolgten "Verpflichtungen" hat China die Marschrichtung klar aufgezeigt. Andererseits soll unsere allseits geschätzte und omnipräsente neue "Besitzerin" folgendes gesagt haben:

"Der Grasshopper Club Zürich ist ein weltweit bekannter Verein, der seit mehr als 130 Jahren tief in der Stadt Zürich verwurzelt ist. Die Unterstützung dieses angesehenen Fussballclubs basiert auf einer langfristigen strategischen Entscheidung, die ich getroffen habe, den Verein wieder an die Spitze des Schweizer Fussballs zurückzuführen."
Traurig genug, dass das schon ein gewaltiger Fortschritt ist.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
kobe
Beiträge: 571
Registriert: 30.05.05 @ 16:01
Wohnort: Züri 9

Re: Kaderplanung 2020/2021

#595 Beitrag von kobe »

Im Moment frage ich mich wofür wir einen «Sportchef» haben. Verträge nicht erneuern und ein drei Spieler von den Wolves bei uns parkieren, kann jeder von uns.

Wir hofften auf interessante Spieler dank chinesischem
Geld. Es scheint, dass wir uns getäuscht haben. Ich frage mich auch wieviel Kohle da wirklich vorhanden ist.

Dabbur
Beiträge: 250
Registriert: 22.06.19 @ 18:52

Re: Kaderplanung 2020/2021

#596 Beitrag von Dabbur »

Da hast du recht. Bis jetzt hat der Sportchef nur gross gelabert; aber bis heute noch nichts brauchbares geliefert.

Benutzeravatar
Bobadilla09
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.20 @ 12:53

Re: Kaderplanung 2020/2021

#597 Beitrag von Bobadilla09 »

Diese 2 Leihspieler machen grundsätzlich Sinn. Ich schätze sie so ein, als dass sie ein leicht höheres Niveau haben, als unsere eigenen Junioren. Das scheint deshalb schon mal Sinn zu machen. Ausserdem sind beide in einem guten Entwicklungsalter. Man muss schon sehen, dass man momentan für andere Spieler (auch Leihspieler) einfach zuwenig interessant ist solange man in der Challenge League herumdümpelt. Wenn man mit diesen Spielern und dem eigenen Nachwuchs den Aufstieg nicht schafft, ja solange hat man ganz oben einfach auch nichts verloren. Sollte man aufsteigen, wird man auch schnell wieder für andere Leihspieler ala Bruno Jordao oder Kasami interessant, die mir momentan in der Challenge League einfach unerreichbar scheinen.

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 936
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: Kaderplanung 2020/2021

#598 Beitrag von FINCH »

Ich höre es schon in meinen Ohren wie Schuiteman nach den drei Niederlagen zum Start jammert, wir sind neu zusammengestellt, kennen sich noch nicht, braucht Zeit, Neustart, viele Junge.....blablabla
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

oldie
Beiträge: 389
Registriert: 07.03.19 @ 10:42

Re: Kaderplanung 2020/2021

#599 Beitrag von oldie »

ich kann die beiden neuen, jungen Spieler nicht beurteilen. Die Daten auf Transfermarkt sind nicht eben begeisternd. Doch das muss nichts bedeuten. Vielleicht schlagen sie ja trotzdem ein. Dann sind sie in einem Jahr wieder weg. Eines ist aber klar: die von Schuiteman kürzlich als notwendig erachtete und geforderte Erfahrung erhalten wir mit den zwei nicht. Da muss mehr kommen.

Und, ja, wir sind definitiv ein Farmteam. Das ist doch schon lange klar.

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Kaderplanung 2020/2021

#600 Beitrag von AppleBee »

Wir sind Abstiegskandidaten!

Antworten