Kaderplanung 2020/2021

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Bobadilla09
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.20 @ 12:53

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1241 Beitrag von Bobadilla09 »

Redox29 hat geschrieben: 24.09.20 @ 7:32
Silas142 hat geschrieben: 24.09.20 @ 7:16 Die Wolves haben den Vertrag von Bonatini gestern tatsächlich bis 2023 verlängert! Das Ziel ist ganz klar, er soll bei GC in der Challenge League und nächstes Jahr in der Super League zur Tormaschine werden. Anschliessend im Alter von 28 für einen rechten Betrag verkaufen
Er hat dann noch 1 Jahr Vertrag und “nur“ einen Leistungsausweis in der schweizer Liga. Wie will man damit einen ordentlichen Batzem verdienen?
Gemäss Transfermarkt hat Wolverhampton 4 Mio. Euro für ihn bezahlt. Sollte er wirklich dieses Talent haben, welches sie ihn ihm ausgemacht haben, dann wird der jetzt annähernd 2x Torschützenkönig und dann sollte es möglich sein, dass er mehr als diese 4 Mio. Euro Wert sein sollte. Es wäre so zumindest kein Verlustgeschäft. Ich denke das macht schon Sinn.

Benutzeravatar
Alaska
Beiträge: 136
Registriert: 14.09.04 @ 16:21

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1242 Beitrag von Alaska »

Bobadilla09 hat geschrieben: 24.09.20 @ 7:58
Redox29 hat geschrieben: 24.09.20 @ 7:32
Silas142 hat geschrieben: 24.09.20 @ 7:16 Die Wolves haben den Vertrag von Bonatini gestern tatsächlich bis 2023 verlängert! Das Ziel ist ganz klar, er soll bei GC in der Challenge League und nächstes Jahr in der Super League zur Tormaschine werden. Anschliessend im Alter von 28 für einen rechten Betrag verkaufen
Er hat dann noch 1 Jahr Vertrag und “nur“ einen Leistungsausweis in der schweizer Liga. Wie will man damit einen ordentlichen Batzem verdienen?
Gemäss Transfermarkt hat Wolverhampton 4 Mio. Euro für ihn bezahlt. Sollte er wirklich dieses Talent haben, welches sie ihn ihm ausgemacht haben, dann wird der jetzt annähernd 2x Torschützenkönig und dann sollte es möglich sein, dass er mehr als diese 4 Mio. Euro Wert sein sollte. Es wäre so zumindest kein Verlustgeschäft. Ich denke das macht schon Sinn.
Aus Sicht Fosun / Wolverhampton muss man die ganzen Transferwerte wohl fast schon im Sinne eines Portfolios betrachten (wie Wertschriften). Bei Bonatini wäre man wohl schon froh, wenn man keinen oder nur einen kleinen Verlust macht. GC wird nie gebraucht um die Summen in die Höhen zu treiben sondern eher um Spielpraxis zu sichern, damit die Werte zumindest nicht abstürzen. Dieses Geschäftsmodell ist ihnen 4 bis 5 Mio. pro Jahr wert. Wenn also der Wert von Bonatini in einem Jahr wegen GC immer noch 4 Mio. statt 2 Mio. beträgt, ist die Hälfte schon refinanziert.
Make Tschii Sii Great Again :!:

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1243 Beitrag von Silas142 »

Die Überlegungen reichen noch viel weiter. Um GC zurück an die Spitze zu bringen, benötigt es Spieler vom Format Bonatini. Sobald eine Mannschaft an der Spitze mitmischt, steigert das den Wert der ganzen Mannschaft (siehe FCSG).
Bsp. Pusic, verkauft man in jetzt, bekommt man locker mal 2 Mio weniger für ihn, als wie wenn man eine Spitzenmannschaft ist. Also probiert man ihn sicher zu halten

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1244 Beitrag von 1angryman »

Alaska hat geschrieben: 24.09.20 @ 8:29
Bobadilla09 hat geschrieben: 24.09.20 @ 7:58
Redox29 hat geschrieben: 24.09.20 @ 7:32

Er hat dann noch 1 Jahr Vertrag und “nur“ einen Leistungsausweis in der schweizer Liga. Wie will man damit einen ordentlichen Batzem verdienen?
Gemäss Transfermarkt hat Wolverhampton 4 Mio. Euro für ihn bezahlt. Sollte er wirklich dieses Talent haben, welches sie ihn ihm ausgemacht haben, dann wird der jetzt annähernd 2x Torschützenkönig und dann sollte es möglich sein, dass er mehr als diese 4 Mio. Euro Wert sein sollte. Es wäre so zumindest kein Verlustgeschäft. Ich denke das macht schon Sinn.
Aus Sicht Fosun / Wolverhampton muss man die ganzen Transferwerte wohl fast schon im Sinne eines Portfolios betrachten (wie Wertschriften). Bei Bonatini wäre man wohl schon froh, wenn man keinen oder nur einen kleinen Verlust macht. GC wird nie gebraucht um die Summen in die Höhen zu treiben sondern eher um Spielpraxis zu sichern, damit die Werte zumindest nicht abstürzen. Dieses Geschäftsmodell ist ihnen 4 bis 5 Mio. pro Jahr wert. Wenn also der Wert von Bonatini in einem Jahr wegen GC immer noch 4 Mio. statt 2 Mio. beträgt, ist die Hälfte schon refinanziert.
...vielleicht war es auch eine Bedingung von ihm: Ich gehe in die Schweizer Gurkenliga, dafür verlängert ihr meinen Vertrag um ein Jahr.

Goegi
Beiträge: 806
Registriert: 25.10.19 @ 22:19

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1245 Beitrag von Goegi »

Silas142 hat geschrieben: 24.09.20 @ 8:43 Die Überlegungen reichen noch viel weiter. Um GC zurück an die Spitze zu bringen, benötigt es Spieler vom Format Bonatini. Sobald eine Mannschaft an der Spitze mitmischt, steigert das den Wert der ganzen Mannschaft (siehe FCSG).
Bsp. Pusic, verkauft man in jetzt, bekommt man locker mal 2 Mio weniger für ihn, als wie wenn man eine Spitzenmannschaft ist. Also probiert man ihn sicher zu halten
Sehe ich genau so. Längerfristig möchte man bestimmt auch mit GC Wertsteigerungen bei Spielern erreichen, das passiert sicher dann, wenn man europäisch vertreten ist. Klar braucht es auch erfahrene gute Spieler, um einfach das Level der Mannschaft zu erhöhen (wie ein Santos).

Benutzeravatar
Alaska
Beiträge: 136
Registriert: 14.09.04 @ 16:21

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1246 Beitrag von Alaska »

1angryman hat geschrieben: 24.09.20 @ 8:44
Alaska hat geschrieben: 24.09.20 @ 8:29
Bobadilla09 hat geschrieben: 24.09.20 @ 7:58

Gemäss Transfermarkt hat Wolverhampton 4 Mio. Euro für ihn bezahlt. Sollte er wirklich dieses Talent haben, welches sie ihn ihm ausgemacht haben, dann wird der jetzt annähernd 2x Torschützenkönig und dann sollte es möglich sein, dass er mehr als diese 4 Mio. Euro Wert sein sollte. Es wäre so zumindest kein Verlustgeschäft. Ich denke das macht schon Sinn.
Aus Sicht Fosun / Wolverhampton muss man die ganzen Transferwerte wohl fast schon im Sinne eines Portfolios betrachten (wie Wertschriften). Bei Bonatini wäre man wohl schon froh, wenn man keinen oder nur einen kleinen Verlust macht. GC wird nie gebraucht um die Summen in die Höhen zu treiben sondern eher um Spielpraxis zu sichern, damit die Werte zumindest nicht abstürzen. Dieses Geschäftsmodell ist ihnen 4 bis 5 Mio. pro Jahr wert. Wenn also der Wert von Bonatini in einem Jahr wegen GC immer noch 4 Mio. statt 2 Mio. beträgt, ist die Hälfte schon refinanziert.
...vielleicht war es auch eine Bedingung von ihm: Ich gehe in die Schweizer Gurkenliga, dafür verlängert ihr meinen Vertrag um ein Jahr.
Auf jeden Fall. Ich gehe auch davon aus, dass GC nicht die vollen Wolves-Löhne zahlen muss.
Make Tschii Sii Great Again :!:

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1247 Beitrag von Silas142 »

Ich vermute mal, GC bezahlt gar nichts an die Löhne der Wolves Spieler 😉

Benutzeravatar
Redox29
Beiträge: 186
Registriert: 11.12.11 @ 19:35
Wohnort: Stäfa

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1248 Beitrag von Redox29 »

Silas142 hat geschrieben: 24.09.20 @ 8:43 Die Überlegungen reichen noch viel weiter. Um GC zurück an die Spitze zu bringen, benötigt es Spieler vom Format Bonatini. Sobald eine Mannschaft an der Spitze mitmischt, steigert das den Wert der ganzen Mannschaft (siehe FCSG).
Bsp. Pusic, verkauft man in jetzt, bekommt man locker mal 2 Mio weniger für ihn, als wie wenn man eine Spitzenmannschaft ist. Also probiert man ihn sicher zu halten
Das sehe ich genauso, oder zumindest hoffe ich das das die Intention der Eigentümer ist

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1249 Beitrag von KL1886 »

Ziel sollte es sein in einer kleinen Liga wie unserer Meister zu werden, dadurch wird der Marktwert extrem in die Höhe getrieben. Bestes Beispiel (wie man es nimmt) ist RB Salzburg, wären die in Österreich nur im Mittelfeld, hätten sie letztes Jahr nur halb so viele Milionen erwirtschaftet.

Silas142
Beiträge: 391
Registriert: 29.06.07 @ 13:25

Re: Kaderplanung 2020/2021

#1250 Beitrag von Silas142 »

Gemäss Portugiesischen Medien hätte Chiquinho von Benfica , 8 Mio Wert !! kommen sollen, hat aber abgelehnt 😳😅 Dann holen wir ihn halt nächstes Jahr 😂🤪

Antworten