Ist Alain Geiger der richtige Trainer?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Fireball
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.04 @ 10:50
Wohnort: schweiz

Ist Alain Geiger der richtige Trainer?

#1 Beitrag von Fireball »

Für mich ist Alain Geiger der falsche Trainer. Die Mannschaft ist läuferisch und organisatorisch in einer schwachen Verfassung. (siehe Rückrunde) Für die neue Saison bin ich auch nicht sehr zuversichtlich. Die Querelen um Richi bestätigen mir dies, zudem glaube ich das Mats bei uns als Spieler top war, als Mensch eine Katastrophe. (GC Insider wissen wohl was ich meine). Die Mannschaft unter Bernegger hat mir jedenfalls besser gefallen. Trotzdem GC for ever.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#2 Beitrag von Godfather »

Ich bin momentan auch kein Geiger-Befürworter, aber warten wir mal die ersten Meisterschaftsspiele ab.

Dänu
Beiträge: 10
Registriert: 11.06.04 @ 22:25

#3 Beitrag von Dänu »

Ok, stimmt, Alain Geiger hat der Mannschaft letzte Saison auch nicht viel gebracht, aber wie schwer muss es sein, eine Meistermannschaft, welche plötzlich nur noch um Plätze 6-8 spielt, zu motivieren und sie nach vorne zu peitschen. Ich meine, dass die Fans hinter Koller standen, klar, er ist mit GC Meister geworden, aber während dem Beginn und dem Höhepunkt des Desasters (1:2 Niederlage in Wil--> Koller geht), stand genau dieser Marcel Koller an der Bande und wir Fans standen trotzdem hinter Koller...Das Geiger noch nicht so beliebt ist, ist vielleicht, dass er noch keine grossen Erfolge feiern durfte. Aber das war für ihn letzte Saison schlicht weg nicht möglich, da müssen wir ehrlich sein.
Deshalb finde ich, wir müssen ihm nun auf jeden Fall den Rücken stärken und ich bin überzeugt, dass er dieser Mannschaft etwas bringen kann.
Und vergesst nicht: Diejenigen, die spielen und verlieren, sind die Spieler, nicht der Trainer...
So...Gnueg gschriebe...Schöns Züri Fest!
Gruess Dani

Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 136
Registriert: 26.06.04 @ 17:25

#4 Beitrag von Alexandra »

ganz ehrlich gseid hans ichs schoe Sch* gfunde wo ich ghört han das er trainer wird. ich finden sit afang ah Sch*!!

Mihai
Beiträge: 342
Registriert: 07.06.04 @ 20:10

#5 Beitrag von Mihai »

warum immer so negativ :?: Gebt doch dem Geiger Zeit für ihn war es nicht einfach eine solche Mannschaft zu übernehemen er musste sich umstellen, vom jäger zum gejagten. Alain hat seine Sache bei Xamax und bei Aarau ordentlich gmeacht und er wird sie auch hier ordentlich machen!

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#6 Beitrag von timosp »

Mihai hat geschrieben:warum immer so negativ :?: Gebt doch dem Geiger Zeit für ihn war es nicht einfach eine solche Mannschaft zu übernehemen er musste sich umstellen, vom jäger zum gejagten. Alain hat seine Sache bei Xamax und bei Aarau ordentlich gmeacht und er wird sie auch hier ordentlich machen!
Hoffen wir es für Ihn...

Benutzeravatar
MatsGren
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.04 @ 17:23

#7 Beitrag von MatsGren »

Alexandra hat geschrieben: ich finden sit afang ah Sch*!!
Das ist nun wirklich kein Argument!

Geiger hat die Mannschaft zu einem sehr schwierigen Zeitpunkt übernommen. Da ist es doch klar, dass seine Handschrift noch nicht ersichtlich wird. Auch Marcel Koller konnte seine Ideen nicht sofort umsetzen und hat dafür nahezu eine halbe Saison benötigt.

Bei Xamax und Aarau hat Geiger bewiesen, ein weitsichtiger und kluger Trainer zu sein. Seine ersten Sporen als Trainer hat er ja - erfolgreich! - als Nachwuchstrainer bei GC abverdient.

Gebt ihm doch etwas Zeit. Ein erneuter Trainerwechsel wäre fatal! GC braucht endlich wieder etwas Kontinuität. Sonst kann da nichts mehr zusammenwachsen!

Benutzeravatar
prinzvinz
Beiträge: 223
Registriert: 03.06.04 @ 10:46
Wohnort: ZUREICH

#8 Beitrag von prinzvinz »

ich gebe geiger gerne zeit, auch wenn ich nicht gerade geiger-fan bin. aber eins macht mich wirklich masslos sauer, wenn ein trainer nach miserablen spielen seiner mannschaft nicht müde wird zu betonen, dass seine jungs eine gute erste halbzeit hingelegt haben und blablabla... ich fordere klare worte, auch wenn das team Sch* gespielt hat.
es gibt nicht's schlimmeres als nach einer niederlage frustriert vom hardturm heimzukehren und im sport zu sehen wie geiger die leistung der mannschaft schönredet.

und duss....
GCZ - Trotz Allem - Für Immer

REKORDMEISTER! und zwar no lang...

Benutzeravatar
freezer
Beiträge: 326
Registriert: 03.06.04 @ 18:37

#9 Beitrag von freezer »

Geiger hat jetzt die Möglichkeit gehabt eine Mannschaft zusammen zustellen, mal schauen was er daraus macht.


Geht Nunez und Geiger hat keinen Erfolg dürfte wohl bald Koller wieder ein Thema sein....

Benutzeravatar
ze pequeno
Beiträge: 1255
Registriert: 11.06.04 @ 12:14

#10 Beitrag von ze pequeno »

ich finde Geiger ist bei GC völlig faslch am Platz!! Als Trainer kann er nur Erfolge mit "kleinen" Vereinen vorweisen, wie z.B. mit Xamax oder Aarau, aber selbst dort kann man nicht gross von Erfolg reden! Marcel Koller z.B. wurde mit einem Rumpfteam aus St.Gallen meister!
Ganz am Anfang sagte Herr Geiger, er wolle keine Spiler von Aarau mitnehmen, prompt stand Seoane auf der Matte, und auch Varela war kurze Zeit im Gespräch...dieser Geiger gefällt mir bis anhin gar nicht, und ich bin mir auch nit sicher ob er mit seiner Aussprache einen guten Draht zur Mannschaft hat?!
Naja, warten wir mal ab, und hoffen das beste!

Gesperrt