Lizenz für Wil und Luzern - GC definitiv nicht im Uefa-Cup

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

Lizenz für Wil und Luzern - GC definitiv nicht im Uefa-Cup

#1 Beitrag von BS-Freak »

Lizenz für Wil und Luzern
GC definitiv nicht im Uefa-Cup

BERN – Absteiger Wil und Challenge-League-Klub Luzern haben in zweiter und letzter Instanz die Lizenz für die nächste Saison erhalten.

Die beiden Vereine hatten die gewährte Nachfrist genützt und weitere Unterlagen und Beweismittel nachgereicht. Die Wiler konnten ihre Überschuldung unter den tolerierten Wert von 400'000 Franken drücken, Luzerns Schulden betragen nun weniger als 200'000 Franken.

Am vergangenen Samstag noch waren die Rekurse von Cupsieger und Super-League-Absteiger Wil und Challenge-League-Verein Luzern abgewiesen worden.

Aufatmen bei Wil-Präsident Rolf Bigger: «Endlich ist der Druck weg. Seit Samstag gab es pro Nacht nur noch drei Stunden Schlaf für mich.»

Pech für GC: Nachdem schon am Montag der FC Zürich nicht von einem Punktabzug Servettes für die abgelaufene Saison profitieren konnte und die Genfer ihren Uefa-Cup-Platz behalten durften, bleibt jetzt auch dem zweiten Zürcher Verein die Türe zum europäischen Fussball verschlossen.

Bei einer Lizenzverweigerung für die Wiler hätten die Cup-Finalisten den Platz der Ostschweizer im Uefa-Cup geerbt.

*schadenfreud*
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

GC für immer
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.04 @ 12:31
Wohnort: West Side Zurich

#2 Beitrag von GC für immer »

@ bs-freak

So schlimm ist das doch auch nicht! So hat GC keine Zweitbelastung und wird zum 28. Mal Meister! :P

Nein im Ernst, auch wenn ich GC gerne im Uefa-Cup gesehen hätte, so ist besser! Dieses Geschenk hätte ich nicht gewollt. Denn wer die Saison so verspielt und den Cupfianl so erbärmlich verliert hat es in keinem Leben verdient europäisch zu spielen!

Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von BS-Freak »

Da hast du Recht... aber den Titel holen wir :D
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

GC für immer
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.04 @ 12:31
Wohnort: West Side Zurich

#4 Beitrag von GC für immer »

@ bs-freak

Juhhee, ich freu mich jetzt schon auf die neuen Verwandlungskünste von Gigi... :P
*einfach-nur-peinlich-so-etwas*
*klatsch*Alles ausser GC ist Sch**klatsch*

Matt
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.04 @ 18:02
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Matt »

@gc für immer

das vo de gigi findi nit pinlich sonder Luschtig. oder würdisch du di getraue für di Klub so uf d'stroos z'go ?:wink: . die isch definitiv 100% pro fcb 8)

GC für immer
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.04 @ 12:31
Wohnort: West Side Zurich

#6 Beitrag von GC für immer »

[quote="Matt"]@gc für immer

das vo de gigi findi nit pinlich sonder Luschtig. oder würdisch du di getraue für di Klub so uf d'stroos z'go ?:wink: . die isch definitiv 100% pro fcb 8)[/quote]

Na toll! Ihr rotbaluer Tauchanzug vor 2 Jahren war schon peinlich, aber ihr Stern-Anzug ist wirklich das penlichste. Sie macht sich und den Verein dadurch lächerlich *nicht-nur-meine-Meinung*

Ob 100% pro FCB oder nicht, so läuft man nicht rum. Das hat auch nicht mit *trauen* zu tun.

Du bist dann wohl nicht der Typ der ihr in Thun den Arsch gezeigt hat?!
*klatsch*Alles ausser GC ist Sch**klatsch*

Benutzeravatar
-gc1886zh-
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.04 @ 20:18

#7 Beitrag von -gc1886zh- »

100% peinlich! Völlig unnötige Aktion! Ich würde es auch völlig peinlich finden wenn irgend ein GC-Mäzen in einem Grasshopper-Kostüm auftreten würde! Aber zum Glück passiert sowas bei uns nicht...

Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von BS-Freak »

Wenn man nicht in Basel wohnt, kann man das nicht beurteilen. In Zürich ist sowas lächerlich, weil nicht mal beim "Meisterspiel" der Hardturm ausverkauft wäre! Wer würde den Mäzenen zu jubeln. An eurer Meisterfeier war die Euphorie nicht überschänglich und es kamen nicht Massen. Ich will jetzt nicht irgendwie jemand beleidigen hier, aber in Basel herrschen andere Verhältnisse und der FCB wird Wochenende für Wochenende zum Event!
60'000 Fans waren wieder rund um den Barfi und in der Steinä anzutreffen.
Was da jeweils abgeht sieht man nur in Buenos Aires und die Stadt steht Kopf. Gigi hat nicht das Image eines Abramowitsch der Monopoly spielt. Sie ist halt die Frau der breiten Masse. Und diese Masse spinnt halt einmal im Jahr wenn der FCB den Titel holt!

Hier das Video von der Meisterfeier etc. Ich möchte betonen auch als GC Fan kann man so etwas anschauen, da es um Ultras geht!

http://www.friiiks.ch/~iii-upload/040529_DO-04.wmv
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

GC für immer
Beiträge: 23
Registriert: 31.05.04 @ 12:31
Wohnort: West Side Zurich

#9 Beitrag von GC für immer »

@ bs-freak

Um über Ultras zu diskutieren bist wohl im voll falschen Forum gelandet!!

Und um auf einen solchen Sch* Kommerzhaufen wie den FCB stolz zu sein?!? Janu jedem das seine!! Und wie Gigi rum rennt, ist auch in Basel nicht ehrenhaft!

Wie schon geschrieben ist, es ist einfach sich in ein gemachtes Nest zu setzen und dann zu behaupten man sei gut!
*klatsch*Alles ausser GC ist Sch**klatsch*

BulldogZH
Beiträge: 23
Registriert: 30.05.04 @ 15:51
Wohnort: Züri-West

#10 Beitrag von BulldogZH »

@ -gc1886zh-

Find deinen Avatar echt gut, mach doch nen Doppelhalter daraus!!!

Teufel und Schild kommen echt gut...

gruzZH

Antworten