Zuschauerzahlen im Hardturm

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Fredy Bickel Junior
Beiträge: 424
Registriert: 31.01.05 @ 15:37
Wohnort: Hardturm

#321 Beitrag von Fredy Bickel Junior »

-GCZ- hat geschrieben:Und bei sooo schön gerundeten Zahlen kann es eh nicht stimmen. Mal sehen ob sich das in den neuen Stadien ändert. Das ist eigentlich überall so, dass auf hundert gerundet wird, unabhängig davon wie die Zuschauer gezählt werden. Ob es 11743 oder 11700 sind, interessiert niemanden.
nicht alle: Basel, YB und Servette geben genaue Zahlen an. obs an den neuen Stadien bzw. Ticketing liegt??

hmm, Luzern schafft es irgendwie auch (mit altem Stadion)

Benutzeravatar
Patrick Vieira
Beiträge: 876
Registriert: 10.10.06 @ 19:11

#322 Beitrag von Patrick Vieira »

Nur 9100 (echte) Zuschauer waren es gestern im Cup-Viertelfinale bei herrlichen äusseren Bedingungen, zudem spielten die beiden aktuell erstplatzierten Teams der Superleague gegeneinander. Was muss denn noch passieren, damit die FCZ-Fans in Massen ins Stadion strömen??? Von den 9100 Zuschauern waren nämlich sicher gegen 3000 aus St. Gallen...

Liegt es vielleicht doch an den hemmungslos überrissenen Eintrittspreisen? CHF 25.-- für einen Stehplatz und CHF 40.-- für den billigsten Sitzplatz nenne ich einfach schlicht überrissen, auch wenn ich als Hardcore-Fan von meiner Droge nicht ablassen kann und trotzdem ins Stadion gehen. Aber der Normalbesucher ist wohl einfach nicht gewillt, solche Eintrittspreise zu bezahlen, d.h. er tut es vielleicht höchstens vier Mal im Jahr, vorzugsweise gegen GC und Basel...

Der FCZ-Vorstand versucht krampfhaft, bei Meisterschaftsspielen die Zuschauerzahlen zu beschönigen. Waren es gestern echte 9100 Zuschauer, so waren gegen Aarau im Maximum 6000 Nasen im Stadion anwesend (offiziell 7800). Noch lächerlicher war die Zuschauerangabe nur noch beim Spiel gegen Luzern, als die Südkurve boykottierte und trotzdem 7000 Zuschauer angegeben wurden (es waren wohl nicht mal 5000).

Es ist mir schon klar, dass die jetzige Führung krampfhaft versucht ein ausgeglichenes Budget hinzukriegen, da diese nicht mehr gewillt ist, wie Hotz am Ende einer Saison ein, zwei oder mehr Millionen einzuschiessen.
Doch kann dies der Weg sein???

Aus meiner Sicht sind die Eintrittspreise gemäss Schema "Top-Spiel" gegen GC und Basel gerechtfertigt (die Nachfrage stimmt). Bei allen anderen Spielen müssten die Eintrittspreise die Hälfte davon betragen. Auf lange Sicht würde sich das durch eine breitere Abstützung bestimmt auch auszahlen. Denn ich frage mich, wer denn noch an die FCZ-Spiele kommt, wenn wir mal nicht mehr erster sind...

Übrigens sollen die Eintrittspreise für das neue Letzi gerüchteweise noch höher liegen...

Quelle:FCZ Forum

Benutzeravatar
Patrick Vieira
Beiträge: 876
Registriert: 10.10.06 @ 19:11

#323 Beitrag von Patrick Vieira »

Ganz interessant,wenn das so ist,könnte es sein da unser Schnitt höher als der des FCZ ist. :D

johnatan
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.07 @ 10:11

#324 Beitrag von johnatan »

Patrick Vieira hat geschrieben:Ganz interessant,wenn das so ist,könnte es sein da unser Schnitt höher als der des FCZ ist. :D
naja, schön wärs, ist er aber nicht:

16298 Basel
15582 YB
12239 Sion
10854* Zürich
9845 St. Gallen
9341 Luzern
7554 GC
5090 Aarau
5051 Thun
2981 Schaffhausen

* Übergangssaison. Zürich spielt aufgrund des Umbaus im Letzigrund bis mitte 2007 im Hardturm beim Stadtrivalen GC

Quelle: SFV

Benutzeravatar
Patrick Vieira
Beiträge: 876
Registriert: 10.10.06 @ 19:11

#325 Beitrag von Patrick Vieira »

Da hast du aber etwas falsch gemacht:
Unser Schnitt lliegt bei 8554.
Wenn das so ist,dass der FCZ immer die Zuschauerzahlen um 1000-2000 hochschraubt,könnte meine Vermutung schon stimmen.

johnatan
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.07 @ 10:11

#326 Beitrag von johnatan »

Patrick Vieira hat geschrieben:Da hast du aber etwas falsch gemacht:
Unser Schnitt lliegt bei 8554.
Wenn das so ist,dass der FCZ immer die Zuschauerzahlen um 1000-2000 hochschraubt,könnte meine Vermutung schon stimmen.
Ist vom Internet kopiert, woher ist deine Quelle?

Würde dann folgendes ergeben:
16298 Basel
15582 YB
12239 Sion
9845 St. Gallen
9341 Luzern
8854** Zürich
8554 GC
5090 Aarau
5051 Thun
2981 Schaffhausen

** abzüglich "hochschrauben" von 1000-2000


P.S. Ich frage mich nur, warum der Schlachthof die ZS hochschraubt, da müssen die Deppen ja mehr Steuern zahlen!

Benutzeravatar
Patrick Vieira
Beiträge: 876
Registriert: 10.10.06 @ 19:11

#327 Beitrag von Patrick Vieira »

JA es stimmt,8554 ist richtig.
Quelle:eurosoccer
Warum sie das machen,weiss ich auch nicht.

johnatan
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.07 @ 10:11

#328 Beitrag von johnatan »

Direktvergleich:

7400 Zürich-YB
9300 Zürich-YB
5800 GC-YB

14500 Zürich-GC
14900 GC-Zürich
17666 GC-Zürich

7200 Zürich-Thun
4100 GC-Thun

7700 Zürich-Luzern
7000 GC-Luzern

6800 Zürich-Schaffhausen
3800 GC-Schaffhausen

11600 Zürich-St. Gallen
10100 GC-St. Gallen

18100 Zürich-Basel
11700 GC-Basel
13800 GC-Basel

11600 Zürich-Sion
5000 GC-Sion

7800 Zürich-Aarau
6400 Zürich-Aarau
4000 GC-Aarau
4800 GC-Aarau


Es macht schon weh, dass zu sehen! Aber wenigstens haben wir am Derby mehr, was zeigt das WIR der Stadtclub sind und nicht irgendwelche Marketing Fuzzis!

Benutzeravatar
Patrick Vieira
Beiträge: 876
Registriert: 10.10.06 @ 19:11

#329 Beitrag von Patrick Vieira »

Ja das stimmt
Aber ich wieederhole es:
Wir sind sicher in ein Paar Vergleichen besser als die Schweine.

bladnoch
Beiträge: 161
Registriert: 23.10.05 @ 17:25

#330 Beitrag von bladnoch »

johnatan hat geschrieben: Ich frage mich nur, warum der Schlachthof die ZS hochschraubt, da müssen die Deppen ja mehr Steuern zahlen!
meine erklärung dafür:

der club auf der falschen seite der geleise rechnet richtig, dass die höhere steuerbelastung immer noch (viel) günstiger ist, als der mehraufwand an werbung, welcher betrieben werden müsste, um den selben effekt zu erzielen (mehr zs = beliebter, besser, trendy, cool usw. = nummer eins in der stadt).


ob dieses image ist alles gehabe auch langfristig erfolg haben wird, sehen wir dann, wenn wir sportlich wieder besser sind...


noch was zum zuschauerschnitt:

mein massstab ist der schnitt gegen aarau, thun und schaffhausen
GCZ

Antworten