Gegenstände aller Art gehören nicht aufs Feld! ! !

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

Gegenstände aller Art gehören nicht aufs Feld! ! !

#1 Beitrag von Blue-White-Hearted »


Seit kurzem grassiert eine neue Unsitte im Hardturm. Sicherlich auch andernorts. Es wird viel von Support und Unterstützung der Mannschaft gesprochen. Was ich definitiv nicht dazu zähle ist Gegenstände aufs Feld zu werfen. Als Wurfgeschoss dient was gerade zur Verfügung steht... Es werden Esswaren, Wasserballone, Becher-Halter etc. aufs Feld geworfen! Hallo? Wo sind wir? Zeitweise fühlte ich mich gestern Abend ins Mittelalter zurück versetzt...

Meiner Ansicht nach ist dies alles andere als ein Support. So gesehen gestern. GC befand sich in einer Druckphase. Es folgte ein Eckball. Die "Fans" bewarfen Gegner (teilweise auch Eigene) mit Wasserballönen und anderen Wurfgegenständen. Das Ganze wurde von der Kurve mit einem "uhhh, ahhh ohhh" noch angetrieben. Die Essenz war, dass der Schiri das Spiel kurzzeitig unterbrach und der Stadionsprecher die Zuschauer bat, diesen Unsinn doch bitte zu beenden. GC konnte also das Spiel in dieser Situation nicht schnell gestalten. Solch sinnloses Verhalten der Zuschauer dient der Mannschaft rein gar nicht!

Meiner Meinung ist dies auch eine Art von "die Sau rauslassen"... Eine Unsitte die einfach nicht ins Stadion gehört! - Meine Meinung
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von rodriguez »

Finde diese Wasserballone eigentlich geil. Dumm ist es einfach diese zu werfen wenn eigene Spieler und der Schiri in unmittelbarer Näher stehen. Den gegnerischen Goalie abzuballern, easy! :lol:

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#3 Beitrag von dialimou »

grundsätzlich bin ich gegen unsittlichkeiten in und ums stadion, doch diese wasserballone entlocken mir jedes mal wieder ein schmunzeln... ;-)
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#4 Beitrag von Blue-White-Hearted »

dialimou hat geschrieben:grundsätzlich bin ich gegen unsittlichkeiten in und ums stadion, doch diese wasserballone entlocken mir jedes mal wieder ein schmunzeln... ;-)
Mittendrin, statt nur dabei, was??? :roll:
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Benutzeravatar
dä wo ihr gern währed
Beiträge: 178
Registriert: 19.09.05 @ 10:01

#5 Beitrag von dä wo ihr gern währed »

haben manche leute nichts besser zu tun als zu motzen. In schaffhausen das anzünden von blachen, in winti am bhf und jetzt noch wasserbalone? Was den los.. hört auf zu motzen die sache ist gegessen. Viele leute lesen ja nicht mit von denen also bringt es gar nix!

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#6 Beitrag von Pyramus »

...besonders treffsicher sind diese wasserballonwerfer allerdings nicht.



p.s. mit einer etwas böswilligen einstellung den werfern gegenüber, kann man mit fug und recht sagen, dass sie uns gestern um den sieg gebracht haben. denn dadurch, dass der schiri kurz zur tribüne musste, um die wasserbomben zu rapportieren, wurde der natürliche kausalverlauf geändert, was schlussendlich zum platzverweis gegen rogerio führte und uns erheblich schwächte.
Zuletzt geändert von Pyramus am 31.10.05 @ 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

stebin
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.05 @ 11:55

#7 Beitrag von stebin »

Blue-White-Hearthed hat völlig recht.... Sorry, aber rodriguez und dialimou wenn ihr so etwas lustig findet habt ihr in einem Fussballstadion nichts mehr zu suchen..... GC bekommt leider wegen ein paar Deppen die randalieren und das Team unterstützen verwechseln. So einem verleidet es an an Fussballspiel zu gehen....

Granma
Beiträge: 105
Registriert: 21.10.05 @ 13:51

#8 Beitrag von Granma »

stebin hat geschrieben:GC bekommt leider wegen ein paar Deppen die randalieren und das Team unterstützen verwechseln.
nochmal langsam bitte?

Coyotin_ZH
Beiträge: 277
Registriert: 02.06.04 @ 20:57

#9 Beitrag von Coyotin_ZH »

GC bekommt was wegen ein paar Deppen die randalieren mit unterstützen des Teams verwechseln??? :wink:
Ostkurve Zürich // Choreospendenkonto // 87-722126-3
AUF JETZT... SPENDEN!!!

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#10 Beitrag von Pyramus »

stebin hat geschrieben:Blue-White-Hearthed hat völlig recht.... Sorry, aber rodriguez und dialimou wenn ihr so etwas lustig findet habt ihr in einem Fussballstadion nichts mehr zu suchen..... GC bekommt leider wegen ein paar Deppen die randalieren und das Team unterstützen verwechseln. So einem verleidet es an an Fussballspiel zu gehen....
jaja, sein muss es tatsächlicht nicht unbedingt. allerdings gibt es andere dinge, über die man sich mehr aufregen kann. beispielsweise darüber, dass ich einen der grusigen, braunen bhf-winti-flegel im hardturm bemerken musste.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Gesperrt