Regeln

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrigel
Administrator
Beiträge: 502
Registriert: 27.05.04 @ 16:54
Wohnort: København
Kontaktdaten:

Regeln

#1 Beitrag von chrigel » 22.11.05 @ 23:44

Verhaltensregeln in diesem Forum
  1. Neue Themen sollen im richtigen Unterforum erstellt werden, d.h.
    • Wenn es direkt um den Grasshopper-Club Zürich und seine Fans geht dann im Unterforum Grasshopper-Club Zürich
    • Wenn es um andere Themen aus dem Bereich Fussball geht (z.B. ausländische Ligen, Nati, andere NLA-Clubs etc), dann im Unterforum Fussball Allgemein
    • Für alle anderen Themen steht das Unterforum Offside zur Verfügung.
  2. Wähle einen aussagekräftigen Titel, der
    • das Thema deines Beitrages auf den Punkt bringt.
    • keinen Gebrauch von Großschrift oder Symbolen macht, wenn sie nur dazu dienen Aufmerksamkeit zu erregen.
  3. Keine neuen Themen (Threads) erstellen, wenn
  4. Nicht auf Beiträge antworten, wenn
    • einer der Punkte aus 3. zutrifft.
    • deine Antwort nichts mit dem Thema zu tun hat.
    • du jemanden persönlich angreifst, beleidigst oder provozierst. (Beachte die Netiquette.)
    • deine Antwort Tipps über Resultate/Zuschauer/Wetter etc. enthält. Diese sind nur im speziell eingerichteten Tipp-Thread erwünscht.
    • deine Antwort rein privater Natur ist. Benutze dazu E-Mail und private Nachrichten.
    • du den Thread nicht aufmerksam genug gelesen hast.
  5. Halte deine Beiträge lesbar, d.h.
    • schreibe nicht Mundart!
    • nutze die gewaltigen Kräfte der Grammatik, der Rechtschreibung und der Interpunktion.
    • nutze Hervorhebungen (z.B. fett, kursiv oder Absätze) mit Bedacht, aber nutze sie.
    • beschränke dich beim Zitieren auf die Passagen, auf die du auch wirklich Bezug nehmen möchtest (Anleitung).
  6. Schreib gute Beiträge, d.h.
    • ordne deine Gedanken, bevor du anfängst zu schreiben.
    • nenne die Quellen deiner Informationen. Insbesondere bei aussergewöhnlichen oder neuen Informationen.
    • lies deinen Beitrag zweimal, bevor du ihn abschickst.
    • betrachte das Forum nicht als Chat! Es ist nicht notwendig, zu jedem Thema einen Kommentar abzugeben; besonders keine inhaltslosen Floskeln oder Äusserungen wie "lol", "word" etc.
  7. Vermeide den übertriebenen Gebrauch von
    • smilies :( :shock: :? 8) :lol:
    • NUR-GROSSSCHRIFT, Ausrufezeichen (!!!), Fragezeichen (???)
    • Flüchen und Schimpfwörtern
  8. Diskutier nicht mit den Moderatoren oder Administratoren wenn sie diese Regeln durchsetzen.
    • Widersetze dich den Regeln und du wirst verwarnt.
    • Widersetze dich wiederholt und du wirst gesperrt.
  9. Keine Mehrfachanmeldungen.
    • Ein Konto pro Benutzer reicht.
    • Jedes zusätzliche Konto wird gesperrt sobald es von den Moderatoren als solches erkannt wird.
Ausserdem gelten selbstverständlich die beim Registrieren akzeptierten Nutzungsbedingungen.

Bitte beachtet, dass wir uns das alles nicht aus purer Langeweile ausgedacht haben. Diese Regeln sollen dazu dienen, die Kommunikation im Forum auf einem vertretbaren Niveau zu halten und somit den Aufenthalt hier für alle so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn eure Vorstellungen für ein Diskussionsforum stark davon abweichen müsst ihr wohl auf einen anderen Spielplatz ausweichen. Um dich im Forum registrieren zu können, brauchst du folgende Infos: 25091996.

Für weitere Fragen, Kritik und Anregungen: Email an admin@gczforum.ch oder per Privatnachricht.

Benutzeravatar
chrigel
Administrator
Beiträge: 502
Registriert: 27.05.04 @ 16:54
Wohnort: København
Kontaktdaten:

Hilfe! Mein Beitrag wurde gelöscht!

#2 Beitrag von chrigel » 15.05.07 @ 23:49

Da es immer wieder Beiträge gibt, die nicht mal die elementarsten Regeln der menschlichen Kommunikation in einem öffentlichen Forum beachten, und wir nicht die Zeit und Lust haben jedesmal darüber zu philosophieren, haben wir hier eine Liste von Gründen zusammengestellt warum (d)ein Beitrag gelöscht sein könnte. Meistens verschicken die Moderatoren bei so etwas keine Privatnachricht; in lernresistenten Fällen können solche Beiträge aber zur Sperrung führen.

Hier mögliche Gründe warum (d)ein Beitrag gelöscht wurde:
  1. Inhaltliche Leere: Dein Beitrag wurde vielleicht gelöscht, weil er keinerlei Inhalt oder Aussage hat. Beispiele:
    ich hoffe die Jungs geben ihr bestes um zu gewinnen.
    Der Beitrag enthält nichts als eine inhaltsleere Floskel.
    Also das Spiel ist vorbei wie denkt ihr hat sich die Mannschaft geschlagen? was denkt ihr?
    Eine sinnfreie Frage. Da in einem Diskussionsforum die Benutzer sowieso ihre Meinung dazu schreiben, braucht man sie nicht nochmal in einer Frage einzufordern.
    Finde ich auch ... genau! ... absolut! ... word!
    Wenn man nichts hinzuzufügen hat, dann sollte man auch keinen Beitrag erstellen. Ausnahme könnte ein thread sein, in welchem speziell danach gefragt wird um die Meinungsverteilung im Forum zu messen.
    Los! Alle auf zum Spiel nach Schaffhausen!
    Du bist hier in einem Fan-Forum. Wer an die Spiele will geht auch. Der Rest eben nicht. Daran ändern auch solche Aufrufe nichts.
  2. Keinerlei Argumentation: Dein Beitrag wurde vielleicht gelöscht, weil er eine Meinung oder eine Aussage ausdrückte, aber keinerlei Argumente (geschweige denn Belege) enthielt. Beispiel:
    1. GC
    2. Thun
    3. Basel
    8. FCZ - die werden es nie schaffen
    Ohne Argumente könnte diese Liste genauso gut gewürfelt sein.
    Rogerio ist einfach Scheisse
    Solche Aussagen sind erstens sehr persönlich, verletzend und provokativ und zweitens ohne Argumentation auch ohne jeglichen Nutzen in einer Diskussion.
    Ihr habt doch alle keine Ahnnung!
    Dann klär uns doch bitte auf! Genau dazu sind Diskussionsforen da. Wenn du nichts konstruktives zur Diskussion beitragen kannst, dann unterlass doch bitte jegliche Beiträge.
    Close!
    Solche Regieanweisungen sind überflüssig. Überlass das moderieren des Forums bitte den Moderatoren.
  3. Sprachliche Unverständlichkeit: ...
    das ist mannschäftlich so schädigen!!!!!! Aber gegen Aarau schon nur scho wegen den vorgenommenen 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen also muss mindestens einunetschieden hin obwohl ich denke dass diese eher gegen die Schlachthöfler gerechnet wurde.
    Dieser Punkt steht auch deutlich in den Forumsregeln. Gedanken ordnen - Ganze Sätze bilden - Zweimal durchlesen im Hinblick auf Rechtschreibung und Kommasetzung. Wir erwarten keine literarische Meisterwerke, aber verständlich sollte dein Text sein.
  4. Themen und Fragen, auf die es im Forum keine Antworten gibt und die niemanden interessieren: Es gibt Themen, die nicht dazu geeignet sind, in einem öffentlichen Forum zu diskutieren, zu denen es hier einfach keine Antworten mehr gibt da schon zu genüge durchgekaut oder die einfach nicht von Interesse für die anderen Benutzer sind. Beispiele:
    Gibt es eine Choreo?
    Choreos werden sicher nicht vor dem Spiel in einem öffentlichen Forum besprochen. Hast du eine gute Idee für eine Choreo, dann melde dich bei den bekannten Gesichtern in der Kurve.
    Häts no Bilet?
    Wir sind hier nicht der Vorverkauf. Das Forum soll auch keine Entschuldigung für fehlende Eigeninitiative sein: schau doch bitte selber bei den Vorverkaufsstellen nach (Infos).
    Wie findet ihr Pyro?
    Dieses Thema wurde schon zig Mal hitzig im Forum ohne Einigung diskutiert.
    Wer kommt ans Spiel? Welchen Zug nehmt ihr?
    Du kannst dich gerne per Privatnachricht zum Spiel verabreden. Die Öffentlichkeit geht es aber nichts an, wer wann und wie an die Spiele geht.
    So, ich gehe jetzt in Hardturm ...
    Sehr schön, aber überleg dir doch bitte erst, ob ein solcher Beitrag auch für die anderen Forumsbenutzer wirklich von Interesse ist.

Gesperrt