Ganz neue Trikots für den Grasshopper-Club!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Ganz neue Trikots für den Grasshopper-Club!

#1 Beitrag von Rocky »

Also.... Da ich Industrial-Design studiere und mich sehr mit Design befasse, hab ich da was für den Grasshopper-Club gemacht. Für den Club, der mir so am Herzen liegt!

Ich habe neue Trikots für den Grasshopper-Club entworfen. Und vor kurzem bin ich in Niederhasli gewesen und dem Club meinen Vorschlag präsentiert. Es wurde sehr freundlich aufgenommen (hab ein ganzes Dossier bei ihnen gelassen) und ich hoffe sehr, es wird was draus.

Neues Stadion, Neue Trikots und wieso nicht neuer Erfolg? Und schöne Trikots können auch neue Fans anlocken.




Jetzt will ich auch Euch zeigen, was ich da entworfen und dem Grasshopper-Club gegeben habe:

(Siehe Link:)
http://img474.imageshack.us/img474/7480 ... sor8nf.jpg



Haup-Trikot:
Weiss (mit vielen schwachen GCZ-Logos)
Blau-Dunkelblau (übergänglich)
Gold (stark glänzend)



1. Ersatztrikot:
Anthrazit* (mit vielen schwachen GCZ-Logos)
Blau-Dunkelblau (übergänglich)
Gold (stark glänzend)

*Anthrazit ist eine dunkelgrau glänzende Farbe.



2. Ersatztrikot:
Gold (stark glänzend mit vielen schwachen GCZ-Logos)
Blau-Dunkelblau (übergänglich)
Schwarz




Ich würde sehr gerne Eure Meinung zu den von mir entworfenen Trikots hören.


mfg

Benutzeravatar
eichiv
Beiträge: 373
Registriert: 29.05.04 @ 15:53
Wohnort: Hottingen

#2 Beitrag von eichiv »

tragen die ne küchenschoss oder ein lätzli? respekt vor deinem versuch, aber nicht mein geschmack
GCZ Forever hat geschrieben:Es ist ein Forum und ich darf so viele Themen eröffnen wie ich will... Für dies ist ein Forum da...

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#3 Beitrag von Lion King »

auch mir gefallen die Trikots nicht sehr gut:

- zu viele Farben (ein Farbverlauf gehört nicht auf ein Trikot)
- ins Heimtrikot gehört meiner Meinung nach kein Gold.
- der "Gurt" ;) stört
- die schwachen GC-Logos gefallen mir nicht.


da würde mir dieses Trikot einiges besser gefallen: (natürlich mit entsprechender Werbung ohne Balken)

http://img337.imageshack.us/img337/4907 ... pie0du.jpg

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

#4 Beitrag von Kubi »

find es grundsätzlich auch gut was du tust, jedoch gefällt mir der entwurf überhaupt nicht... es ist nicht die farbe oder so, aber ich finde, dass gc weiterhin im klassischen blau-weiss-halbiert design antretten soll...
auswärts ist wieder was anderes, da kann man ruhig mal ein bisschen variieren.

Benutzeravatar
krumelur
Beiträge: 757
Registriert: 13.06.04 @ 15:05
Wohnort: züri

#5 Beitrag von krumelur »

Kubi hat geschrieben:find es grundsätzlich auch gut was du tust, jedoch gefällt mir der entwurf überhaupt nicht... es ist nicht die farbe oder so, aber ich finde, dass gc weiterhin im klassischen blau-weiss-halbiert design antretten soll...
auswärts ist wieder was anderes, da kann man ruhig mal ein bisschen variieren.
sehe ich genauso
[GCZ] CiKoN hat geschrieben: Man redet ja immer von intigriation, aber wenn es solche Arschlöcher wie rakitic gibt kann man das vergessen.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#6 Beitrag von Rocky »

Lion King hat geschrieben: - ins Heimtrikot gehört meiner Meinung nach kein Gold.
Vorletztes Jahr hatten sie auch eine 3. Farbe! -Orange. Wieso jetzt nicht Gold?

Ist mal was neues.

OK... Die haben jetzt ein goldenes Ersatztrikot. Aber es ist matt und nicht glänzig.

Ich bin seit 1992 ein NBA-Fan (Basketball), und dort haben die Teams einfach hammergeile und spektakuläre Trikots. Ich finde die Europäischen Fussballclubs sollen sich da ein Beispiel nehmen.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#7 Beitrag von Rocky »

Ich bin 100% Grasshopper-Fan!!!!!

Aber trotzdem hab ich auch für den FC Zürich ein Trikot entworfen und bin momentan am designen eines Trikots für die Schweizer Nati. -Ich möchte das mit vielen Teams machen. Naja... Vielleicht klappts ja irgendwo. Ausser FC Basel, für die mache ich bestimmt nichts!!! Auch wenn ich dafür 1'000'000 CHF bekommen sollte.


Es ist auch ein älterer Entwurf (vor dem Sommer), darum steht Gygax hinten:

http://img312.imageshack.us/img312/6657 ... sor5fk.jpg

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#8 Beitrag von Godfather »

Ich finde die Grundidee auch lobenswert, aber die Kreationen gefallen mir nicht, mal abgesehen von den Stulpen. Ein Fussballtrikot ist meiner Meinung nach nicht der Platz für übertriebene Spielerei mit Design. Und das Blau-Weisse Trikot ist für mich eine Tradition, die zum Glück bisher noch nicht über den Haufen geworfen wurde. Im Gegensatz zu anderen Sachen.

Mein Favorit

http://img57.echo.cx/img57/5431/trikoth ... pie9ij.jpg

p.s. Dieser Thread könnte dich interessieren: http://gczforum.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1837

chilbi
Beiträge: 1309
Registriert: 29.04.05 @ 16:47
Wohnort: Zürich 4

#9 Beitrag von chilbi »

man muss nicht jeden Sch* von den Amis kopieren! Und die Tradition mit blau weiss senkrecht muss bleiben!!!

Logo: Entweder GCZ wie bei Lion King oder der stehende Grasshopper stehend auf dem GCZ.. aber nicht das jetztige.

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

#10 Beitrag von Demba_Toure »

ich bin auch der meinung, dass beim heimtrikot nicht gross was verändert werden muss. die klassischen gc-heimtrikots sind weltbekannt und mit viel tradition verbunden. es gibt einige vereine, die seit jahrzehnten in den gleichen trikots spielen. andere vereine haben keine klassischen trikots wie z.b. bayern oder dortmund. bayern hat jedes jahr ein anderes trikot und das ist bei denen ja auch nicht schlecht und es regt sich niemand darüber auf, weils eben jedes jahr etwas anders aussieht... etwas anderes wäre es natürlich, wenn die bayern plötzlich in blauen trikots auflaufen würden....

ich unterstütze deinen einsatz, und hätte nichts dagegen, wenn wir schöne auswärtstrikots haben, an den heimtrikots darf ausser ein paar kleinen änderungen nicht gemacht werden. dabei gefällt mir persönlich die 1. variante des auswärtstrikots besser, die 2. sieht wirklich aus wie ein lätzchen. ist zwar das gleiche muster, aber die farbzusammenstellung beim 2. trikot passt für mich irgendwie nicht....
Demba Touré Chancentod!!

Antworten