Abzeichen auf dem Trikot

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich

Ein neues Abzeichen. Wärst du dafür?

Ja.
39
40%
Nein.
24
25%
Kommt drauf an. Eher Ja.
21
22%
Kommt drauf an. Eher Nein.
9
9%
Ist mir egal.
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

Abzeichen auf dem Trikot

#1 Beitrag von Godfather »

Die Winterpause rückt langsam näher, und ich habe wieder mal Lust eine kleine Diskussion zu entfachen. Dabei geht es um das Abzeichen (Hier klicken) auf dem Trikot. Ich nenne es Abzeichen, weil es vom Klub ansonsten kaum benutzt wird. Im Gegensatz zu diesem Logo:

http://img469.imageshack.us/img469/8956 ... ers2ot.gif

Dieses Logo gefällt mir durchaus, das Abzeichen allerdings finde ich hässlich. Ausserdem fehlt das Gründungsjahr und auch sonst hat es null Ausstrahlung. Andere Klubs haben vorgemacht, wie sich ein Abzeichen oder Logo positiv entwickeln kann. In der Schweiz waren es z.B. zuletzt YB und Servette, im Ausland Chelsea. Das einzige gut vergleichbare Logo, das ich gefunden habe war allerdings jenes von einem unserer früheren Kontrahenten im internationalen Geschäft.

Galatasaray
http://img469.imageshack.us/img469/338/ ... ay38ay.gifhttp://img469.imageshack.us/img469/145/ ... ray4ef.gifhttp://img469.imageshack.us/img469/5813 ... ay22sd.gif

Ein neues Abzeichen oder Logo so wie das Dritte, könnte ich mir sehr gut auch in Blau-Weiss vorstellen. Stolz, schön, edel und trotzdem einfach. Wäre ein neues Abzeichen oder Logo in ähnlicher Art für den GCZ nicht auch erstrebenswert?

p.s. Argumente mit der Tradition zählen nicht. Das aktuelle Abzeichen hat kaum Tradition.
Zuletzt geändert von Godfather am 28.11.05 @ 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#2 Beitrag von Lion King »

Ganz klar Ja.
Es müsste nicht mal ein neues Abzeichen enworfen werden, meiner Meinung nach könnte man einfach dieses aufs Trikot übernehmen:
http://www.hqfl.dk/gfx/logos/sui/grasshoppers.gif

Die Trikots auf den Werbungen in den Zeitungen haben ja auch dieses Logo drauf (wenn auch nur mit dem PC eingefügt), und diese gefallen mir eindeutig besser.

Benutzeravatar
Tschu195
Beiträge: 1311
Registriert: 12.10.05 @ 1:19
Wohnort: Züri

#3 Beitrag von Tschu195 »

Das Logo gefällt mir durchaus. Deshalb Ja
Das Leben ist ein Sch* Spiel - Doch die Grafik ist unübertrefflich

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

#4 Beitrag von Demba_Toure »

ich seh leider keine logos....
Demba Touré Chancentod!!

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#5 Beitrag von Godfather »

Sonst geht einfach auf die Website www.hqfl.dk und wählt die Bilder aus, oder ladet euch einen anständigen Browser runter. :wink:
Zuletzt geändert von Godfather am 28.11.05 @ 15:01, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
raindrop
Beiträge: 240
Registriert: 25.10.04 @ 12:36

#6 Beitrag von raindrop »

Demba_Toure hat geschrieben:ich seh leider keine logos....
:shock: ich auch nicht... Ohhhh mein gott: godfather ist ein internet krimineller und hat diese auf einer seite geklaut... :wink:
††† Hardturm ewig †††

Benutzeravatar
raindrop
Beiträge: 240
Registriert: 25.10.04 @ 12:36

#7 Beitrag von raindrop »

††† Hardturm ewig †††

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 813
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

#8 Beitrag von Iron »

Kann mich eurer Meinung nicht Anschliessen, das "Logo" allein finde ich viel zu simpel. Aus meiner Sicht ist sowohl der Grasshopper als auch der Schriftzug auf einem Abzeichen wichtig. Ein Abzeichen muss eine gewisse Aussage haben und daher glaube ich, dass ein leicht altmodischer Touch einen grossen Reiz hat. Bsp. Man Utd, West Ham, Real...

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#9 Beitrag von Godfather »

Iron hat geschrieben:Kann mich eurer Meinung nicht Anschliessen, das "Logo" allein finde ich viel zu simpel. Aus meiner Sicht ist sowohl der Grasshopper als auch der Schriftzug auf einem Abzeichen wichtig. Ein Abzeichen muss eine gewisse Aussage haben und daher glaube ich, dass ein leicht altmodischer Touch einen grossen Reiz hat. Bsp. Man Utd, West Ham, Real...
Eben. Ein neues Abzeichen, welches all dies beinhaltet. Aussageloser als das aktuelle kanns ja gar nicht werden. Und das simple GCZ wäre für mich auch nicht ideal, aber viel besser als das aktuelle Abzeichen.

Benutzeravatar
Manigol09
Beiträge: 743
Registriert: 29.12.04 @ 1:09

#10 Beitrag von Manigol09 »

Ganz klar ja! Finde auch, dass ein neues "Abzeichen" her muss! Mir würde allerdings ein simples GCZ Logo alleine als Abzeichen auch nicht gefallen. Trotzdem sollte es nicht zu "beladen" sein. Ich würde etwas in dieser Art vorziehen:

http://img208.imageshack.us/img208/2853 ... pie7zz.jpg

Antworten