Gerüchte/Vorschläge Wechsel Winter 2005/2006

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Sektor R
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.05 @ 16:06
Wohnort: Tsüri 6

Gerüchte/Vorschläge Wechsel Winter 2005/2006

#1 Beitrag von Sektor R »

Giovane Elber zurück zu GC?

Interview in der gestrigen NZZamSonntag (S. 65):

Frage: "Kommen Sie in die Schweiz zurück?"
Elber: "Eine Anfrage hatte ich schon: Karl-Heinz Riedle vom GC hat mich angerufen, als ich noch in Lyon war. Das hat mich gefreut. Meine Frau findet: Wieso nicht. Wir müssten nur noch Zürichdeutsch lernen."


Ich mag mich noch gut an Elber's Aussage anlässlich seines Abschiedes von GC zum VfB erinnern, als er unter Tränen meinte, er werde seine Karriere bestimmt beim GC beenden.

Ein Versuch wärs doch wert, nur schon von seiner Ausstrahlung und Routine könnten unsere Jungen profitieren. Und für die Suppenliga reicht das Niveau von Elber sowieso noch alleweil.
Ich bin der Meinung, er soll hier sein Gnadenbrot erhalten!
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#2 Beitrag von Lion King »

Auch wenn sein Herz noch an GC hängt (?) wird er vermutlich trotzdem zu viel Lohn verlangen. Und da keiner unserer Stürmer einen auslaufenden Vertrag hat, wäre ein Transfer nicht sinvoll (Ausser einer wird verkauft).
Zudem steht, er wurde von GC noch kontaktiert, als er bei Lyon war. Das war also vor einem Jahr.


Meiner Meinung nach sollte man abwarten bis Leandro und Muff (und Edu) wieder fit sind. Danach haben wir einen überdurschnittlich starken Sturm.

Benutzeravatar
Sektor R
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.05 @ 16:06
Wohnort: Tsüri 6

#3 Beitrag von Sektor R »

Lion King hat geschrieben:Auch wenn sein Herz noch an GC hängt (?) wird er vermutlich trotzdem zu viel Lohn verlangen. Und da keiner unserer Stürmer einen auslaufenden Vertrag hat, wäre ein Transfer nicht sinvoll (Ausser einer wird verkauft).

Meiner Meinung nach sollte man abwarten bis Leandro und Muff (und Edu) wieder fit sind. Danach haben wir einen überdurschnittlich starken Sturm.

Ich kann Dir grundsätzlich in keinem Punkt widersprechen, weil hier die Vernunft schreibt.
Trotzdem bin ich der Meinung, er könnte ähnlich wie Chappi eine Vorbildrolle übernehmen - maaaann, ich fände es einfach geil, wenn er wiederkäme (Emotionsausbruch...!).

Vielleicht würde er auf (viel) Lohn verzichten, wenn man im hier die Gelegenheit böte, ein Leben nach dem aktiven Fussball aufzubauen, zB Junioren-Trainer oder das Einrichten und Leiten einer GC-Kirche.

Elber ist ein Weltstar, wenn auch zZ auf dem Abstellgleis. Solche Spieler muss man wenigstens versuchen zu kriegen!
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#4 Beitrag von Lion King »

Klar würde ich mich sehr über einen Transfer von Elber freuen, er dürfte dem Verein mit Sicherheit einiges bringen. In der Schweiz könnte er sicher noch 2 oder 3 Jahre auf höchstem Niveau spielen.

Die Frage ist nur was macht man mit Rogerio, Touré (hat ja angeblich bis 2008 unterschrieben), Muff, Leandro, Eduardol.
Eine Möglichkeit wäre Rogerio und Touré auszuleiehn (beide sind noch sehr jung) und dann mit Elber, Edu, Leandro und Muff zu spielen. Wäre wohl mit Abstand der beste Sturm der Liga...

Benutzeravatar
Sektor R
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.05 @ 16:06
Wohnort: Tsüri 6

#5 Beitrag von Sektor R »

Lion King hat geschrieben:Klar würde ich mich sehr über einen Transfer von Elber freuen, er dürfte dem Verein mit Sicherheit einiges bringen. In der Schweiz könnte er sicher noch 2 oder 3 Jahre auf höchstem Niveau spielen.

Die Frage ist nur was macht man mit Rogerio, Touré (hat ja angeblich bis 2008 unterschrieben), Muff, Leandro, Eduardol.
Eine Möglichkeit wäre Rogerio und Touré auszuleiehn (beide sind noch sehr jung) und dann mit Elber, Edu, Leandro und Muff zu spielen. Wäre wohl mit Abstand der beste Sturm der Liga...

Zu unserem Sturm fallen mir zur Zeit nur Fragen an, bei allem Respekt vor ihrem Einsatz auf dem Feld (bei denen die spielen):
a) Ob der Muff jemals wieder kommt (ich hoffs natürlich, aber...)?
b) Ob Eduardo noch lange bei uns ist (Gerücht: fcb-Delgado weg Ende Saison, als Ersatz Edu im Gespräch. Dann hätten sie den doppelten Edu :( )?
c) Ob Touré und Rogerio wirklich richtig gute, brauchbare Stürmer werden, das heisst, schiessen sie irgendwann auch regelmässig Tore?
d) Was kann eigentlich Leandro?
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

dodo
Beiträge: 872
Registriert: 04.04.05 @ 9:19
Wohnort: Idä schönä Stadt Züri
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von dodo »

Wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Und ich denke, als er vom GC gegangen ist und gesagt hat, er werde seine Kariere beim Grasshopper-Club beenden, naja man sagt noch viel. :?
R.I.P Hardturm

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#7 Beitrag von Rocky »

Also ich habe bei Premiere-Sport1 ein Portrait über Elber gesehen. Selbst dort hat er erwähnt, dass er beim GCZ eine Wundervolle Zeit hatte.


Es wäre fenomenal, wenn Elber käme. Das würde einen gigantischen Rummel auslösen. Der Hardturm wäre um einiges voller, der GCZ erfolgreicher.


Die einzige Möglichkeit, dass Elber zu GCZ zurückkommt, ist, dass ihm Geld nicht mehr so wichtig wäre. Anders kann ich mir Elber bei GCZ leider nicht vorstellen.

Benutzeravatar
Sektor R
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.05 @ 16:06
Wohnort: Tsüri 6

#8 Beitrag von Sektor R »

dodo hat geschrieben:Wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Und ich denke, als er vom GC gegangen ist und gesagt hat, er werde seine Kariere beim Grasshopper-Club beenden, naja man sagt noch viel. :?
Noch heute nehm ich seine Aussage von damals wie Du nicht ernst, eben, weil viel gesagt wird...
Aber eben darum wärs ja umso schöner, wenn er wiederkäme!
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

Benutzeravatar
Sektor R
Beiträge: 510
Registriert: 08.11.05 @ 16:06
Wohnort: Tsüri 6

#9 Beitrag von Sektor R »

Rocky hat geschrieben:Also ich habe bei Premiere-Sport1 ein Portrait über Elber gesehen. Selbst dort hat er erwähnt, dass er beim GCZ eine Wundervolle Zeit hatte.


Es wäre fenomenal, wenn Elber käme. Das würde einen gigantischen Rummel auslösen. Der Hardturm wäre um einiges voller, der GCZ erfolgreicher.


Die einzige Möglichkeit, dass Elber zu GCZ zurückkommt, ist, dass ihm Geld nicht mehr so wichtig wäre. Anders kann ich mir Elber bei GCZ leider nicht vorstellen.

Wegen Geld (das bei uns nicht vorhanden ist): Eben darum sollte man ihm doch gleich auch Alternativen für die Karriere NACH dem aktiven Fussball anbieten (s. Posting oben)!
Phantasie und Kreativität für evt. Verhandlungen ist vom Vorstand also gefragt... :roll:
Bald werden wir wieder Schweizer Meister!

gotham25
Beiträge: 1485
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

#10 Beitrag von gotham25 »

Sektor R hat geschrieben:
dodo hat geschrieben:Wäre wohl zu schön um wahr zu sein. Und ich denke, als er vom GC gegangen ist und gesagt hat, er werde seine Kariere beim Grasshopper-Club beenden, naja man sagt noch viel. :?
Noch heute nehm ich seine Aussage von damals wie Du nicht ernst, eben, weil viel gesagt wird...
Aber eben darum wärs ja umso schöner, wenn er wiederkäme!

Das hört man immer wieder von Spielern die einen Club wechseln. Das selbe hat z.B. auch Zamorano gesagt, als er den FCSG verliess. Wirklich durchziehen tut dies aber selten ein spieler ...

Vielleicht überrascht uns ja Elber alle und / oder eine gute GC-Seele öffnet mal seine Brieftasche ...

Antworten