Cabanas zu Sunderland, Nürnberg, Köln ... !?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
TIM
Beiträge: 177
Registriert: 03.01.06 @ 12:50

#61 Beitrag von TIM »

...wann gehst du?
Sicher nicht jetzt. Fans die nur da sind wenn Erfolg da ist, kann man nicht gebrauchen. Dies gilt auch für Spieler.

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

:shock:
deinen äusserungen nach hättest du cabanas auch nach seiner rückkehr schon auspfeiffen müssen!
so wie du schreibst dürfte daher kein spieler den verein jemals verlassen!

jeder abgnag hinterlässt eine lücke, jedoch kann er auch eine chance bedeuten! du würdest so wie du schreibst einem cabanas auch einen abgang im sommer übel nehmen... klar würde es auch mir weh tun - doch damit muss man als anhänger eines schweizer clubs leben können ob jetzt der zeitpunkt richtig ist oder nicht - ricci darf hierbei egoistisch sein - ist meine meinung, denn wie gesagt ist es nicht seine aufgabe den karren aus dem dreck zu ziehen - wenn dann auf dem platz - und da hat er immer einsatz gezeigt!!!! wenn du das leugnest dann weiss ich auch nicht! also gönne dem ricci doch die chance!
so let your soul glow!

TIM
Beiträge: 177
Registriert: 03.01.06 @ 12:50

#63 Beitrag von TIM »

@ Sigi Gretasson 2004: Bin Grundsätzlich mit Dir einig.

Es geht mir um den Zeitpunkt ! Einen Transfer zu machen wenns im Verein Super läuft und andere die Lücke schliessen können ist eine Sache. Mies ist einen Transfer zu machen in einem Zeitpunkt, wie jetzt wo gerade:
1. der Trainer weg ist
2. kein Geld da ist
3. kein Sportchef da ist
4. weit und breit keiner da ist, der die Rolle von Cabanas übernehmen könnte (neben dem Feld vor allem)

Daher ist die Sache keineswegs zu vergleichen wie bei seinem ersten Transfer. Wieso wartet er nicht bis zum Sommer. Bis dann könnte evt ein Nachfolger aufgebaut werden. Aber ein Abgang eine Woche nach Latour finde sich schwach. Bin masslos enttäuscht.

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#64 Beitrag von Blue-White-Hearted »

TIM hat geschrieben:@ Sigi Gretasson 2004: Bin Grundsätzlich mit Dir einig.

Es geht mir um den Zeitpunkt ! Einen Transfer zu machen wenns im Verein Super läuft und andere die Lücke schliessen können ist eine Sache. Mies ist einen Transfer zu machen in einem Zeitpunkt, wie jetzt wo gerade:
1. der Trainer weg ist
2. kein Geld da ist
3. kein Sportchef da ist
4. weit und breit keiner da ist, der die Rolle von Cabanas übernehmen könnte (neben dem Feld vor allem)

Daher ist die Sache keineswegs zu vergleichen wie bei seinem ersten Transfer. Wieso wartet er nicht bis zum Sommer. Bis dann könnte evt ein Nachfolger aufgebaut werden. Aber ein Abgang eine Woche nach Latour finde sich schwach. Bin masslos enttäuscht.
Hallo lieber TIM. Cabanas ist Arbeitnehmer in einem für ihn beschränkten Zeitraum. Der Mann kann bis max. 35 Fussball spielen. Nachher ist Schluss. Sorry, aber Fussballer sind keine Pestalozzis. Die müssen schauen, dass sie vorsorgen können. Bist Du persönlich auch so loyal zu deinem Arbeitgeber, wie du es von Cabanas verlangst?

Bin mir sicher, dass er mehrere Male Angebote von Basel erhielt - aber nicht ging! Trotz mehr Kohle. Ihn jetzt als Charakterlump darzustellen finde ich einfach nicht fair!
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#65 Beitrag von I_H_G »

Ich bin auch der Meinung, dass man Ricci bei einem Auslandtransfer keine Steine in den Weg legen sollte (und auch nicht wird).

Es ist völlig legitim und absehbar gewesen, dass Ricci wiedermal geht...

Ob er sich allerdings mit Sunderland einen gefallen machen würde wage ich mal zu bezweifeln... da würde ich doch noch bis zum Sommer zu warten, dann kommen bestimmt noch andere Angebote rein...

Riccifan
Beiträge: 1146
Registriert: 15.08.04 @ 11:57

#66 Beitrag von Riccifan »

Ricci ist auch in Nürnberg ein grosses Thema:

http://www.kicker.de/content/news/artik ... pieltag=17

Benutzeravatar
Wurstverkäufer
Beiträge: 509
Registriert: 29.05.04 @ 15:59
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Wurstverkäufer »

freezer hat geschrieben:Hast du schon mal andersrum überlegt: Cabanas behält seinen alten Vertrag, ohne Klausel und mit deutlich mehr Lohn. Aber wenn er DANN geht, bringt er 2-3 Mio rein.

GC hat also so oder so verloren. Jetzt haben sie zwar 200'000 gespart beim Salär ok, aber sie verlieren beim Transfer 2-3 Millionen........ rechnen sollte man können..........

Wer glaubte Ricci spiele ewig für GC ist ein Träumer. Er hat auch nie ein Geheimis daraus gemacht, dass er ins Ausland möchte.

Ob es schlau ist auf alle Forderungen der Spieler einzugehen, würde ich mal verneinen. Warum will ein Spieler eine Klausel? Weil er nicht sicher ist, weil er sich etwas offen behalten will.
Um mal einiges richtig zu stellen: Cabanas hatte schon eine Ausstiegsklausel im alten Vertrag, sonst wäre er gar nicht zu GC zurückgekehrt. Schätzungsweise war die vorherige Ablösesumme gegen 1 Mio. CHF. Wenn GC nicht auf seine Forderung eingegangen wäre, wäre Cabanas nicht zurückgekehrt.
Und ausserdem: Kein Verein ist so lebensmüde und würde 2-3 Mio. CHF für Cabanas bezahlen, der leider ca. 80 % seiner Karriere nur durchschnittlichen Fussball spielte.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#68 Beitrag von yoda »

Der Ricci in Nürnberg. Das wäre doch mal was. Schliesslich hat da auch der Mario Cantaluppi den Einstieg in die Bundesliga als Stammspieler geschafft. Sogar Captain ist er da und würde den Ricci, seinen Spezi aus alten Zeiten, sicherlich mit offenen Armen empfangen. Na ja, Nürnberg wäre wohl noch eher eine Alternative. Doch sicher nicht Sunderland.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#69 Beitrag von dialimou »

yoda hat geschrieben:Der Ricci in Nürnberg. Das wäre doch mal was. Schliesslich hat da auch der Mario Cantaluppi den Einstieg in die Bundesliga als Stammspieler geschafft. Sogar Captain ist er da und würde den Ricci, seinen Spezi aus alten Zeiten, sicherlich mit offenen Armen empfangen. Na ja, Nürnberg wäre wohl noch eher eine Alternative. Doch sicher nicht Sunderland.
Ich vermisse den Ironie-Smiley... :wink:
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Thomi
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.06 @ 16:48

Nürnberg

#70 Beitrag von Thomi »

Aber ich finde Cabanas hätte einen besseren Club verdient als Nürnberg.

Wenn schon nach Deutschland dann zum HSV oder S04, aber nicht Nürnberg.

Gesperrt