Wechselgerüchte Sommer 2006 - das nächste GCZ-Kader

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

#851 Beitrag von Dorflinde »

eines verstehe ich nicht. Wieso traut sich GC nicht und holt mal einen jungen aus der CL. Die wären erst noch billig und erfolgshungrig.

Dieser Bundesliga Müll ist sicherlich nicht besser.
Wenn ich diese deutschen Transfers anschaue, dann nehme ich lieber nochmals einen 18 jährigen GC Junior. Der kann sicherlich gleich viel! (wenn nicht mehr)

Benutzeravatar
zeroberto
Beiträge: 312
Registriert: 30.09.05 @ 13:27
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

#852 Beitrag von zeroberto »

Bin mal gespannt auf Gutierrez.

Was Riedle und Balakov angeht, glaube ich eher, dass die noch in der deutschen Oberllga einen Ersatzverteidiger holen, der gerade eine 4jährige Verletzungspause hinter sich hat. Ehrlich gesagt, gehen mir diese deutschen Spieler langsam auf den Sack. Hoffe schon, dass das Henchoz oder Deumi klappt. :roll:
Erich Vogel for President!

Benutzeravatar
zeroberto
Beiträge: 312
Registriert: 30.09.05 @ 13:27
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

#853 Beitrag von zeroberto »

GCZler hat geschrieben:eines verstehe ich nicht. Wieso traut sich GC nicht und holt mal einen jungen aus der CL. Die wären erst noch billig und erfolgshungrig.

Dieser Bundesliga Müll ist sicherlich nicht besser.
Wenn ich diese deutschen Transfers anschaue, dann nehme ich lieber nochmals einen 18 jährigen GC Junior. Der kann sicherlich gleich viel! (wenn nicht mehr)
Du sprichst mir exakt aus der Seele... :(
Erich Vogel for President!

Benutzeravatar
Antares
Beiträge: 128
Registriert: 31.05.04 @ 19:56

#854 Beitrag von Antares »

GCZler hat geschrieben: eines verstehe ich nicht. Wieso traut sich GC nicht und holt mal einen jungen aus der CL. Die wären erst noch billig und erfolgshungrig.
Ganz einfach. Die Spieler (und ihre Berater), die in der Schweiz spielen kennen die Verhältnisse bei GC bestens. Das heisst finanziell nicht attraktive Löhne und keine sportliche Perspektive.
Deswegen holt man im tiefsten Afrika und hinter den sieben Bergen in den Anden für wenig Geld junge Talente, die von einer Karriere in Europa träumen. Das Ganze garniert man mit drittklassigen Deutschen, die dort durch den Raster fielen.
Im Sinne einer offenen und ehrlichen Kommunikation wird solchen Spielern erklärt, dass der Club vor 18 Monaten praktisch finanziell tot war und die damaligen Spieler mit sanftem Druck Lohneinbussen ein Kauf nahmen mussten. Viele Leistungsträger hätten deshalb den Verein verlassen und andere würden es noch tun.
Man habe immer noch grosse finanzielle Probleme und kaum sportliche Perspektiven.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#855 Beitrag von uhu »

Antares hat geschrieben:
Ganz einfach. Die Spieler (und ihre Berater), die in der Schweiz spielen kennen die Verhältnisse bei GC bestens. Das heisst finanziell nicht attraktive Löhne und keine sportliche Perspektive.
Deswegen holt man im tiefsten Afrika und hinter den sieben Bergen in den Anden für wenig Geld junge Talente, die von einer Karriere in Europa träumen. Das Ganze garniert man mit drittklassigen Deutschen, die dort durch den Raster fielen.
Im Sinne einer offenen und ehrlichen Kommunikation wird solchen Spielern erklärt, dass der Club vor 18 Monaten praktisch finanziell tot war und die damaligen Spieler mit sanftem Druck Lohneinbussen ein Kauf nahmen mussten. Viele Leistungsträger hätten deshalb den Verein verlassen und andere würden es noch tun.
Man habe immer noch grosse finanzielle Probleme und kaum sportliche Perspektiven.
Ganz genau. Und am Schluss des Gespräches, als Joker sozusagen, zeigt man ihnen Bilder von Frau Oeri im Sternenkostüm und erklärt den geschockten Spielern, dass alles noch viel schlimmer hätte kommen können. :lol:

Benutzeravatar
Antares
Beiträge: 128
Registriert: 31.05.04 @ 19:56

#856 Beitrag von Antares »

uhu hat geschrieben: Ganz genau. Und am Schluss des Gespräches, als Joker sozusagen, zeigt man ihnen Bilder von Frau Oeri im Sternenkostüm und erklärt den geschockten Spielern, dass alles noch viel schlimmer hätte kommen können. :lol:
Aber sicher, manchmal geht es aber auch richtig professionel zu:

© Basler Zeitung; 18.05.2004; Seite 40

«Ich habe ein Projekt, und das heisst FC Basel»

Der Transfer des argentinischen Stürmers Cesar Andres Carignano von Colon de Santa Fé zum FC Basel ist vorbehältlich der medizinischen Tests perfekt. Gestern flog der Angreifer in die Schweiz. Carignano erhält beim FCB einen Vertrag bis 2008, wie er im Interview sagt.

Buenos Aires. Um 15.50 Uhr Lokalzeit hob gestern in Buenos Aires eine Maschine der Lufthansa ab, an deren Bord sich Fussball-Prominenz aus Argentinien und der Schweiz befand. Cesar Andres Carignano, 21-jähriger Stürmer von Colon de Santa Fé, befand sich in Begleitung seines Managers Fabian Basualdo, des Präsidenten von Colon, José Vignatti, sowie der beiden Basler Funktionäre, Trainer Christian Gross und Chefscout Ruedi Zbinden, der offenbar seit Monaten an diesem Transfer gearbeitet hatte.

In den nächsten Tagen wird der dreifache Nationalspieler Carignano die obligaten medizinischen Tests in der Schweiz absolvieren, danach wird er offiziell als neuer FCB-Spieler vorgestellt; er wird kein Spiel mehr für Colon absolvieren. Carignano kostet eine geschätzte Ablösesumme von drei Millionen US-Dollar (knapp vier Millionen Franken). Der FCB übernimmt hundert Prozent der Transferrechte am 189 Zentimeter grossen Angreifer - Colon würde an einem späteren Weiterverkauf nicht partizipieren.

Carignano wurde am 28. September 1982 in Freyre bei Cordoba geboren. Mit 14 Jahren wechselte er zu Colon de Santa Fé, seit drei Jahren war er dort Stammspieler. Er gilt als kopfballstarker, technisch versierter Stürmer. Die beiden besten Clubs Argentiniens, die Boca Juniors und River Plate, bemühten sich beide um ihn.

Kurz bevor Carignano ins Flugzeug stieg, gewährte er der BaZ ein Interview.

BaZ: Cesar Carignano, warum haben Sie sich entschieden, künftig beim FC Basel zu spielen?

Cesar Carignano: Weil es der erste Club war, der sich in seriöser Art für mich interessierte, der die richtigen Schritte zum richtigen Zeitpunkt tat, der in den Verhandlungen stets respektvoll mit den involvierten Leuten umging. Dazu kommt, dass der Schweizer Fussball immer stärker wird und in Basel auf europäischer Ebene grosse Dinge möglich sind. Der Verein hat Ambitionen, das gefällt mir. Und schliesslich hat meine Freundin Verwandte in der Schweiz, die sich freuen werden, uns zu sehen. Ich freue mich, ein neues Leben zu entdecken.

Träumen Sie nicht wie viele Argentinier von den Ligen in Spanien oder Italien?

Ich habe ein Projekt, und das heisst FC Basel. Ich möchte den Vertrag bis 2008 erfüllen. Ich sprach mit Trainer Christian Gross, der mich im Match gegen San Lorenzo am Samstag beobachtete, und er erzählte mir von seinen Zielen. Der FC Basel ist eine Gewinner-Mannschaft, und wenn ich mich gut einlebe und anpasse, dann wird das eine fantastische Zeit.

Was genau sagte Ihnen Gross?

Er vermittelte mir, was er von mir erwartet und was die Ambitionen des Teams sind. Nämlich: Den Schweizer Cup und die Meisterschaft zu gewinnen und in die Champions League zu kommen. Das motiviert mich, ich bin ein ehrgeiziger Mensch.

Werden Sie neben Julio Rossi oder neben Christian Gimenez spielen - oder können alle drei gleichzeitig auflaufen?

Es wäre respektlos, darüber irgendetwas zu sagen. Tatsache ist, dass die beiden heute spielen und dies meines Wissens sehr erfolgreich tun. Selbstverständlich werde ich versuchen, einen Platz in der Mannschaft zu erobern, doch dieser Entscheid liegt alleine beim Trainer. Ich kann momentan nur äussern, dass der Transfer für mich in einem sehr guten Moment kommt, da ich nach einer Verletzung langsam wieder auf mein Niveau komme. Die Vertreter des FC Basel sahen mich letztes Jahr schon auf Video und im Stadion - und jetzt wollten sie mich. Das macht mich sehr glücklich.

MMM
Beiträge: 1042
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

#857 Beitrag von MMM »

Antares hat geschrieben:
uhu hat geschrieben: Ganz genau. Und am Schluss des Gespräches, als Joker sozusagen, zeigt man ihnen Bilder von Frau Oeri im Sternenkostüm und erklärt den geschockten Spielern, dass alles noch viel schlimmer hätte kommen können. :lol:
Aber sicher, manchmal geht es aber auch richtig professionel zu:

© Basler Zeitung; 18.05.2004; Seite 40

«Ich habe ein Projekt, und das heisst FC Basel»

(...).
Ob man hiefür gerade das Beispiel des teuersten Flop-Transfers der Vereinsgeschichte wählen muss..?

Benutzeravatar
Gysino
Beiträge: 167
Registriert: 23.07.04 @ 17:20
Wohnort: Stadt Züri

#858 Beitrag von Gysino »

Cesar "Wayne" Carignano

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#859 Beitrag von dani20 »

Carignano? Der ist bisher nicht mehr wert als Muff,...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

thoemse75
Beiträge: 61
Registriert: 09.07.04 @ 11:27
Wohnort: 8005

#860 Beitrag von thoemse75 »

Antares hat geschrieben:
Was genau sagte Ihnen Gross?

Er vermittelte mir, was er von mir erwartet und was die Ambitionen des Teams sind. Nämlich: Den Schweizer Cup und die Meisterschaft zu gewinnen und in die Champions League zu kommen. Das motiviert mich, ich bin ein ehrgeiziger Mensch.
:lol:, :lol:

Antworten