GC träumt 2010 von der Champions League

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Grande Grasshoppers
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.05 @ 21:39

#31 Beitrag von Grande Grasshoppers »

Die neuen Geldgeber werden aber nur kommen, wen im stadion alle 10 meter Donutmaschinen aufgestellt werden....

Benutzeravatar
creative
Beiträge: 760
Registriert: 24.05.05 @ 14:44
Wohnort: wos bier git

#32 Beitrag von creative »

GC Supporter hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Investoren nicht da (so wei Gut Gerber und Albers) neue Spieler zu holen sondern die alljährliche minus Bilanz zu korrigieren, die Spieler die uns in Zukunft weiter bringen sollen sind alle aus dem eigenen Nachwuchs, und mit dieser Strategie hab ich mühe, sobald 1-2 Spieler positiv auf sich aufmerksam machen ruft dass Ausland und die Champ. League träume wären schon mal geplatzt. Also sehe ich mit dieser Taktik nicht die rosige Zukunft wie es andere sehen aber lasse mich gerne überraschen....
ausser sie sichern sie vertraglich ab entweder mit langer lauftzeit oder mit eine hohen ablösesumme.. das gibt stutz!
was ich wirklich nicht verstehe.. betrachtet sich gc als talentclub? so quasi als lehrfirma, bei der man die ausbildung absolviert. der nun aussschliesslich jugendspieler zu sl & auslandfähigen spieler ausbilden will? kann das gut gehen?
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

Benutzeravatar
DeVicente
Beiträge: 361
Registriert: 30.01.06 @ 20:23
Wohnort: ZH

#33 Beitrag von DeVicente »

creative hat geschrieben: ausser sie sichern sie vertraglich ab entweder mit langer lauftzeit oder mit eine hohen ablösesumme.. das gibt stutz!
was ich wirklich nicht verstehe.. betrachtet sich gc als talentclub? so quasi als lehrfirma, bei der man die ausbildung absolviert. der nun aussschliesslich jugendspieler zu sl & auslandfähigen spieler ausbilden will? kann das gut gehen?
Routiniers wird GC wohl kaum ausbilden wollen :wink:
Talentclub: Ja, hoffentlich!! Und ich glaube, das wird gut gehen. Ist nebst ominösen Geldgebern in der fernen Zukunft wohl die einzige ernst zu nehmende Zukunftsperspektive: eigene Spieler ausbilden, weiterentwickeln, davon ein paar in die eigene Mannschaft einbauen, andere für genügend Kohle ins Ausland verkaufen.

Ein erfolgreiches Nachwuchs-Management hat auch Sogwirkung auf andere talentierte Junioren. Ein Junior wählt eher GC als einen anderen CH-Club, da hier die Chancen deutlich besser sind, sich selbst weiterzuentwickeln. War aber glaube ich schon immer so, wenigstens in der Deutsch-Schweiz, dass GC die 1. Adresse für Nachwuchs-Ausbildung war. Diese Position muss gefestigt werden.
Es git nur ein Verein...

Benutzeravatar
quebec
Beiträge: 346
Registriert: 29.08.04 @ 14:04

#34 Beitrag von quebec »

Nur mit Jungen erreicht man nichts...sie zu haben ist gut, aber es braucht halt eben Zeit...daher ist 2010 gar nicht so unrealistisch...

Und an alle die Riedle Brunner und Co kritisieren: Könnt ihrs besser weil ihr Hattrick oder Fifa-Manager spielt?

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

#35 Beitrag von its coming home »

ich sehe das Ziel 2010 realistisch, Topvereine spielen meistens oben mit aber nicht immer...Barcelona war ja im 2002 fast Konkurs, heute, nach ein paar Jahren sind sie wieder top, das gleiche z.B. Benfica Lissabon, ein Traditionsclub in Portugal, musste in den letzten 8 bis 10 Jahren untendurch (mit ausnahmen) und sahen den grossen Rivalen FC Porto siegen...und heute? Benfica im Viertelfinale der CL und Porto???

So wird es auch mit unserem GC gehen...ein paar magere Jahre wirds schon geben aber wir kommen wieder..keine Frage...

Benutzeravatar
quebec
Beiträge: 346
Registriert: 29.08.04 @ 14:04

#36 Beitrag von quebec »

Ausserdem haben andere sogenannte schweizer Topclubs die 80er Jahre im B verbracht.....also ist die "Krise" bei GC im Vergleich harmlos

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Onkel Dagobert »

Wir sind uns aber einig darin, dass diese neuen Investoren wohl kaum auffällige dinge ermöglichen, sondern uns nur vom Zusammenbruch schonen werden...Schade: Ich will ein R.A. aus R!

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#38 Beitrag von Pyramus »

creative hat geschrieben:
GC Supporter hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Investoren nicht da (so wei Gut Gerber und Albers) neue Spieler zu holen sondern die alljährliche minus Bilanz zu korrigieren, die Spieler die uns in Zukunft weiter bringen sollen sind alle aus dem eigenen Nachwuchs, und mit dieser Strategie hab ich mühe, sobald 1-2 Spieler positiv auf sich aufmerksam machen ruft dass Ausland und die Champ. League träume wären schon mal geplatzt. Also sehe ich mit dieser Taktik nicht die rosige Zukunft wie es andere sehen aber lasse mich gerne überraschen....
ausser sie sichern sie vertraglich ab entweder mit langer lauftzeit oder mit eine hohen ablösesumme.. das gibt stutz!
was ich wirklich nicht verstehe.. betrachtet sich gc als talentclub? so quasi als lehrfirma, bei der man die ausbildung absolviert. der nun aussschliesslich jugendspieler zu sl & auslandfähigen spieler ausbilden will? kann das gut gehen?

die schweiz ist nun mal bloss eine ausbildungs- oder sprungbrettliga. wer in einer ausbildungsliga auf ausbildung setzt, kann nicht so falsch liegen. gc hatte vor ein paar jahren enorme finanzielle mittel, trotzdem blieben die erfolge auf internationalem parkett aus. auch der fcb wendet enorme mittel auf, in die champions league hat es indes seither aber nicht mehr gereicht. der abstand zu den zahlungskräftigen vereinen im ausland, ist dermassen gross, dass ein schweizer club mit dem unbedeuteten und unergiebigen schweizer markt im rücken nur ausnahmsweise international erfolg haben kann. es ist daher sicher der richtige weg, wenn man auf die eigene jugend setzt, als teure, aber meist doch nur durchschnittliche ausländer verpflichtet, die in den top-ligen keinen verein finden.
selbst der fcb ist chancenlos, wenn ein ausländischer club, einen müller, degen, streller, rossi oder gimenez haben will. also darf man sich keiner illusion hingeben - die schweiz ist eine ausbildungsliga und wie bereits gesagt, kann es nicht der grundlegend falsche weg sein, in einer ausbildungsliga, der führende ausbildungsclub zu sein.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
DeVicente
Beiträge: 361
Registriert: 30.01.06 @ 20:23
Wohnort: ZH

#39 Beitrag von DeVicente »

@Pyramus: totally agree.

Ein nicht zu unterschätzender Neben-Effekt dieser Jugendförderung: bei GC spielen künftig auch wieder vermehrt Spieler, die bei GC gross geworden sind. Ergo weniger wild dazugekaufte Ergänzungsspieler (Chihab...), weniger "Fremdenlegionen" (Paradebeispiel ist der FC Basel, der zur Hälfte aus GC-Spielern besteht), weniger Spieler, die die Bedeutung nicht verstehen, ein GC-Leibchen im Hardturm tragen zu dürfen.
Es git nur ein Verein...

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 459
Registriert: 26.10.04 @ 20:14

#40 Beitrag von Esperanto »

@deVicente

genau, deshalb werden längerfristig wieder mehr leute kommen, ich kann mich jedenfalls bereits jetzt mehr mit der mannschaft identifizieren, als unter latour,etc.

Antworten