GCZ All-Time Draft

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Uli Hoene$$
Beiträge: 71
Registriert: 07.08.05 @ 14:53
Wohnort: Hardturm

Xam Abegglen

#51 Beitrag von Uli Hoene$$ »

Max 'Xam' Abegglen (* 11. April 1902; † 25. August 1970)

Abegglen zählte in den 1920er und 1930er zu den herausragendsten Spielern in der Schweiz und spielte während 19 Jahren beim GC!

Mit dem GCZ wurde er sechsfacher Schweizer Meister und fünfmal Schweizer Cupsieger.

6 x Schweizer Meister mit GC 1927, 1928, 1931, 1937, 1939 und 1942.
5 x Schweizer Meister mit GC 1926, 1927, 1932, 1937 und 1940.

Zwischen November 1922 und Mai 1937 gehört Abegglen dem Kader der Schweizer Fussballnationalmannschaft an. Schon in seinem ersten Länderspiel 1922 gegen die Niederlande gelangen ihm drei Tore. In 68 Länderspielen erzielte er insgesamt 34 Tore und damit noch immer Rekordtorschütze (gleichauf mit Kubi).

Den größten Erfolg mit der Schweizer Mannschaft feierte er 1924 bei den Olympischen Sommerspielen in Paris, als das Team die Silbermedaille im olympischen Fußballturnier gewann: Im Halbfinale besiegten die Schweizer Schweden durch zwei Tore von Xam Abegglen mit 2:1 und musste doch beinahe wegen Geldmangels vor dem Finale die Segel streichen: Das Zugticket der Schweizer Mannschaft war nur zehn Tage gültig, und es war kein Geld da, es verlängern zu lassen. Die Zeitschrift "Sport" startete eine Spendenaktion und brachte den nötigen Betrag zusammen, aber die Goldmedaille blieb unerreichbar. Die Uruguayer führten zur Halbzeit und triumphierten am Ende vor 60.000 Zuschauern (10.000 weitere konnten nicht mehr eingelassen werden) im Colombes-Stadion deutlich mit 3:0.



(aus wikipedia.de und fifa.org)
In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#52 Beitrag von pippo36 »

Reto Ziegler

Reto Ziegler (* 16. Januar 1986) ist ein Schweizer Fussballspieler.

Bisheriger Karrierenablauf

Reto Ziegler spielte in der U-17 Nationalmannschaft der Schweiz und gewann den U-17 Europameistertitel. Reto Ziegler ist bis jetzt in der U21-Nationalmannschaft der Schweiz aktiv. Sein Debüt in der Schweizer Fussballnationalmannschaft gab er am 26. März 2005 im Stade de France gegen Frankreich.

Reto Ziegler spielte als Junior bei Lausanne Sports und Servette Genf. Im Sommer 2000 wechselte er zum Rekordmeister der Schweiz Grasshopper-Club Zürich.

Im Oktober 2004 wagte Reto Ziegler den Riesenschritt in die Premier League zu Tottenham Hotspurs, wo ihm kurz vor seinem 19. Geburtstag der erste Premier League Treffer gelang. Im August 2005 wurde er an den Hamburger SV ausgeliehen, von wo er jedoch bereits im Januar 2006 zurückkehrte. Kurze Zeit später lieh ihn Tottenham erneut aus, diesmal an Wigan Athletic.

Reto Ziegler gilt als einer der grössten Hoffnungsträger für die EM 2008 im eigenen Land.

wikipedia

http://www.gcz.ch/uploads/tx_ttnews/ziegler.jpg

http://www.fcgland.ch/images/ziegler.liverpool.jpg

http://es.uefa.com/MultimediaFiles/Phot ... SQUARE.jpg
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

wkw
Beiträge: 385
Registriert: 04.02.05 @ 19:37
Wohnort: Estrade Süd

#53 Beitrag von wkw »

Mein linker Aussenbilly ist Urs Meier

jawohl, das gibt eine richtige Kulttruppe... :wink:

Benutzeravatar
Züri-Hell
Beiträge: 123
Registriert: 08.05.05 @ 19:26
Wohnort: 8008

#54 Beitrag von Züri-Hell »

So jetzt chunt mine au no Ihtrudlet....


Heinz Hermann

http://bilder-speicher.de/Jenna506091.direkt.jpg

Name: Heinz Hermann
Einsätze/Tore:
Trikotnummer:
Position: Spielmacher
Nationalität: Schweizer
geboren: 28. März 1958 in Zürich
Masse: 182 cm, 76 kg
International: 117 Länderspiele, 14 Tore für die Schweiz
Titel: Schweizer Meister 1978, 1982, 1983 und 1984.
Schweizer Cup 1983.
Schweizer Fussballer des Jahres 1984 und 1985.
Vorher: FC Seefeld (1976/77), Neuchâtel Xamax (1985-1989), Servette FC (1990-1992)
Nachher: FC Aarau
Bemerkungen:

Mit seinen 117 Länderspielen ist Heinz Hermann Schweizer Rekordnationalspieler.

Eine vodene Seefäld JUngs us de 70er wo gad en Stamm um die GC Mannschaft entwicklet händ...

Annää Mannää !!!!
Hürlimann Zürich!!!
s Bier vode Flühgass!!

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: GCZ All-Time Draft

#55 Beitrag von pippo36 »

Godfather hat geschrieben: Draft 3

nach der WM
up 8)
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5226
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: GCZ All-Time Draft

#56 Beitrag von pippo36 »

pippo36 hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben: Draft 3

nach der WM
up 8)
Godfather?! :)
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Big Slide
Beiträge: 496
Registriert: 23.12.04 @ 17:28

#57 Beitrag von Big Slide »

Fredy Bickel Junior hat geschrieben:Paulo César

soweit ich weiss der erste sambatänzer auf dem hardturm...nationalspieler brasiliens war er auch noch.

http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... .11987.jpg

geboren am 26. November 1960, ging Paulo César Camassuti, so sein vollständiger Name, jahrelang für den brasilianischen spitzenverein São Paulo FC auf torejagd. während dieser zeit brachte er es auch auf 10 länderspiele. er sorgte in Bellinzona mit 20 toren in 30 spielen für furore und wechselte dann auf die saison 1987/88 auf den hardturm, wo er es während 2 saisons in 59 einsätzen auf 24 tore brachte, und zweimal den schweizer cup gewann.

die achtziger jahre waren die zeit des (erfolglosen) brasil-zaubers, der puren fussballromantik. klar, dass man als kleiner goof den ersten GC-brasilianer ins herzen schloss.

http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... ion1.2.jpg

keine ahnung was aus dem geworden ist... verschollen...wer weiss was?
Er scheint heute Trainer zu sein in Brasilien, die letzte Spur -allerdings aus dem Jahre 2005- finde ich beim "Pato Branco Esporte Clube", irgendwo in einer unteren Division um Sao Paulo herum :wink:

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#58 Beitrag von Godfather »

Die Liste ist aktualisiert. Zyankalikult und Kubi: Tragt eure Wahl für das Draft 2 noch nach (egal wann).

Benutzeravatar
KFoM
Beiträge: 783
Registriert: 30.11.04 @ 20:29
Wohnort: Aargau

#59 Beitrag von KFoM »

Frage: Kann man noch mitmachen?
-------->Grasshopper Club Zürich<--------

FOTOTIFO
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

#60 Beitrag von FOTOTIFO »

NEI

Antworten