GCZ All-Time Draft

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Tschu195
Beiträge: 1311
Registriert: 12.10.05 @ 1:19
Wohnort: Züri

#71 Beitrag von Tschu195 »

FOTOTIFO hat geschrieben:Moldovan wurde leider schon gezogen ;-)
waaaaaaaas ? du traust dich wirklich mir einen Spieler wegzuschnappen?

unglaublich sowas ..

jetzt bini voll im loch ... :roll:
Das Leben ist ein Sch* Spiel - Doch die Grafik ist unübertrefflich

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Re: der Flitzer mit der Weltklassetechnik

#72 Beitrag von uhu »

Wenn wir schon am motzen sind:
Glacé Toni hat geschrieben:Eduardo
Godfather hat geschrieben: Regeln
Jeder Teilnehmer stellt sich per Draft eine Mannschaft aus früheren GCZ-Spielern zusammen. Am Schluss werden die Mannschaften verglichen und in einer Umfrage wird das stärkste Team gewählt.

Hab ich da was falsch verstanden? ...SKANDAL! BETRUG!

Also kann man auch Spieler aus dem aktuellen Kader wählen? Falss dem so wäre, würde es meine Aufgabe extrem vereinfachen und ich stünde als Sieger quasi schon fest... 8)

wkw
Beiträge: 385
Registriert: 04.02.05 @ 19:37
Wohnort: Estrade Süd

#73 Beitrag von wkw »

Patrick Foletti

11 Meisterschaftsspiele fuer GC und Champions League Legende!




PS: gibts ein Foto von ihm im GC-Dress auf dem Netz??

Benutzeravatar
Uli Hoene$$
Beiträge: 71
Registriert: 07.08.05 @ 14:53
Wohnort: Hardturm

Robert Ballaman

#74 Beitrag von Uli Hoene$$ »

Robert Ballaman

In 50 Länderspielen mit dem Höhepunkt der WM 1954 im eigenen Land entwickelte sich Ballaman ab 1950 im Grasshopper Club zu einem Vollblut-Fussballer, der mit unglaublich anmutendem Antritt, der Schnelligkeit und Lauffreudigkeit und der enormen, beidfüssig beherrschten Schusskraft zum Schrecken vieler Verteidigungen wurde. Dazu war er spontan und unberechenbar. In der Besetzung Bickel-Hagen-Vonlanthen-Ballaman-Vuko verfügte GC über einen Paradesturm. Dieser war wohl der wirkungsvollste der Klubgeschichte und erzielte in den fünfziger Jarhen in jeweils 26 Meisterschafsspielen mehrmals Rekordquoten von 79 bis 108 Toren. In der Torschützenliste der Nationalliga A steht Ballaman mit 194 Goals.

Zusammen mit dem elegant-zarten Roger Vonlanthen, auch er ein Romand, entwickelte der wuchtig-dynamische Ballaman auch in der Nationalmannschaft einen neuen, weiträumigen Angriffsstil. Der Sturm bestimmte in ihrer Zeit, ähnlich dem totalen Fussball der Holländer Anfang der siebziger Jahre, den Rhythmus des Spiels. Mit zwei, drei einfachen, in die Tiefe angelegten Zügen überrannten sie mit den Konterstössen den Gegner überfallartig und wurden zum Symbol für den Bewegungsfussball.

Weil er bescheiden, unkompliziert und stets einsatzfreudig war, gehörte Ballaman zu den Lieblingen des Publikums. Per Velo fuhr er in seinen 13 GC-Jahren in jedes Training und zu jedem Match.
In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5225
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#75 Beitrag von pippo36 »

Stephan Lichtsteiner

Geboren am 16. Januar 1984. Seine Karriere begann beim FC Adligenswil, als C-Junior wechselte er zum FC Luzern.

Im Sommer 2000 wechselte er, weil er seine Chancen zum erfolgreichen Durchbruch zum Profi-Fussballer sorgfältig abwog, zum Grasshopper-Club Zürich, wo er unter Marcel Koller den Durchbruch schaffte, und 2003 Schweizer Meister wurde.

2004 schloss Stephan Lichtsteiner seine Lehre als Bankkaufmann erfolgreich ab. Danach waren viele Vereine an ihm interessiert. Er wechselte auf die Saison 2005/2006 zum französischen Klub OSC Lille.

Er ist Schweizer U21-Nationalspieler und wurde auch schon für die A Nationalmannschaft aufgeboten, wo er allerdings noch nie eingesetzt wurde.

wikipedia.ch

http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/ ... 7mt62b.jpg
Man beachte seine rechte Hand...

ma jeune génération continue 8)
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Benutzeravatar
Züri-Hell
Beiträge: 123
Registriert: 08.05.05 @ 19:26
Wohnort: 8008

#76 Beitrag von Züri-Hell »

Marco Schällibaum


So dämit min Allzeit draft au nochli Konture bechunt, nimmi mal en Uuusepögg id Manschaft.

"Schälli" kam schon im Juniorenalter zum Grasshopper Club, und war Bestandteil der fantastischen Mannschaft, die nachdem FC Triumph im 81, gleich den Hattrick in den darauffolgenden Jahren schafft....Hoffentlich ist das jetzt auch der Fall...hehe

Der FC Basel nahm in danach ab, schon damals die gleiche Leier wie heute...

Ende 90er Jahre war er Trainer beim BSC YB und sorgte dafür das sich die Berner aus der NLB wieder ins Oberhaus hoch kämpften. Er konnte Sie dann auch inder NLA halten, musste dann jedoch den Klub nach internen Querelen mit Sportchef F. Bickel verlassen. Danach noch bei Servette tätig....der Ofen war dann jedoch aus als Marc ROger am Ruder war und Servette Pleite ging. Nächste Station Congeli Basel aber auch dort schon wieder vorbei. Momentan ohne Trainerfunktion.

http://www.bilder-hochladen.net/files/10hb-1.jpg

Name: Marco Schällibaum
Einsätze/Tore: 106/2
Trikotnummer:
Position: Aussenverteidiger
Nationalität: Schweizer
geboren: 6. April 1962 in Zürich
Masse:
International: 31 Länderspiele, 2 Tore für die Schweiz
Titel: Schweizer Meister 1982, 1983 und 1984.
Schweizer Cup 1983.
Vorher: GC-Nachwuchs
Nachher: FC Basel
Hürlimann Zürich!!!
s Bier vode Flühgass!!

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5225
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#77 Beitrag von pippo36 »

Wo sind unsere Drafter? :shock:
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

wkw
Beiträge: 385
Registriert: 04.02.05 @ 19:37
Wohnort: Estrade Süd

#78 Beitrag von wkw »

Godfather hat geschrieben: 10. wkw - 22.08.2006 - verpasst
???

schau hier:
wkw hat geschrieben:Patrick Foletti

11 Meisterschaftsspiele fuer GC und Champions League Legende!
oder gilt der nicht??? :wink:

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#79 Beitrag von Godfather »

Sorry wkw!

p.s. Aktuelle Spieler sind auch erlaubt. Es heisst ja All-Time Draft (bin immer noch ganz stolz auf diesen Geistesblitz). Also keine Erbsenzählerei hier, uhu. :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Godfather am 26.08.06 @ 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#80 Beitrag von uhu »

Das Beste wäre, wir fangen einfach noch mal von vorne an!



:mrgreen:

Antworten