Wieso verlassen uns immer wieder Talente?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

Wieso verlassen uns immer wieder Talente?

#1 Beitrag von dani20 »

FC Zürich verpflichtet Defensivtalent Heinz Barmettler
Von der U21 des Grasshopper-Club Zürich konnte Defensiv-Allrounder Heinz Barmettler verpflichtet werden. Der domenikanisch-schweizerische Doppelbürger erhielt beim Stadtclub einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2009. Der Schweizer 22-fache Junioren-Nationalspieler kann im zentralen defensiven Mittelfeld sowie im Abwehrverbund eingesetzt werden.

Informationen zu Heinz Barmettler:
Nationalität: Dom. Republik/Schweiz
geb. am: 21.07.1987
Grösse: 1,83 m
Gewicht: 70 kg
ehem.Vereine: GC Zürich, Blue Stars
im Verein ab: 01.06.2006
fcz.ch
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube das hat jetzt einen neuen Thread verdient:

was läuft bei GC falsch, dass ständig grosse Talente absrpingen bevor sie in die 1. Mannschaft kommen?
GC bringt sich so selber um die grossen Investitionen in die Juniorenabteilung. Barmettler ist wohl kaum zu schlecht, als dass er bei GC keine Chance für einen Profivertrag gehabt hätte (U21 Captain und Juniorennati-spieler, und das mit 18 Jahren!!!!!!!!!!!!!)

Enwteder fehlt uns da gleich nochmals (wie ohnehin schon) ein Sportchef oder GC ist schlicht zu blöd! Wenn man einen Spieler besitzt, der talentiert ist und als potentieller Superleague Spieler gilt, dann muss man den auch halten und zwar unter allen Umständen. Sprich man muss halt schon voraus planen und muss bedenken, dass sich andere Klubs logischerweise bei GC umsehen.
Ich finde es einfach schade, was da abgeht. Er ist ja nicht der erste (Elmer) und wird wohl auch nicht der letzte sein, der uns vorzeitig verlässt.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
little-tiger
Beiträge: 466
Registriert: 29.08.05 @ 11:25
Wohnort: Solothurn

#2 Beitrag von little-tiger »

Vorallem ist es ja ganz gegen die neue Philosophie von Gc. Sie wollen ja die jungen einbauen in die 1. Mannschaft und so zu einer positiven Zukunft kommen, wenn man dann aber solche Spieler ziehen lässt geht das natürlich nicht.

Meine Meinung.

RZenti
Beiträge: 313
Registriert: 29.09.05 @ 18:18
Wohnort: Zürich-Höngg

#3 Beitrag von RZenti »

Wahrscheinlich wurde ihm bei GC kein Profivertrag angeboten, darum hat er sich für den FC entschieden.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#4 Beitrag von Rocky »

Also ich hab's schon mehrmals gesagt, diese Philosophie, die GCZ betreibt, machen viele Vereine aus Ost- und Südost-Europa. Alles Talent-Lieferanten-Vereine bei denen junge Spieler, sobald sie gut sind, aus dem Team abzischen.... Ein Teufelskreis und das seit vielen vielen Jahren.

Big Slide
Beiträge: 496
Registriert: 23.12.04 @ 17:28

#5 Beitrag von Big Slide »

Wir kennen die Hintergründe nicht. Das Problem ist halt, dass es mit dem Vertragsangebot alleine nicht getan ist, der Spieler muss es auch noch annehmen! Wenn ich alles richtig verstanden habe, bietet man den Talenten (aus meiner Sicht richtigerweise!) langfristige Verträge an, damit sie nicht gleich nach der ersten oder zweiten Saison in der Ersten ablösefrei abschleichen können. Wenn Barmettler diesen Deal aber nicht eingehen wollte, kann man ihn ja schlecht mit Waffengewlt zwingen oder? Die Frage ist dann auch, wer als Berater da dahinter steckt. Ich meine einfach, dass man mit Vorwürfen vorsichtig sein muss, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Nachtrag: Berater ist Footuro GmbH, die auch Petric und Smiljanic betreut (nebst anderen......).............. einfach nur so

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von dialimou »

Na ja, die Rede war vom Einbau von sechs bis sieben Talenten. Also jeder muss es ja wirklich nicht sein ;-)

Jeder, der von GC zum FC wechseln will soll verreisen. Solchen Leuten muss man auch nicht nachtrauern. Ich hoffe schwer, dass die sportliche Leitung ihn auch richtigerweise als untauglich für die erste Mannschaft taxiert hat und dass man ihn wirklich nicht gebrauchen konnte.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10411
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

#7 Beitrag von D.A.G. »

hab gehört er sei ein modefan...

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3202
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

#8 Beitrag von mühli »

Hab gute U-21-spiele von ihm gesehen. Schade
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Morgan
Beiträge: 618
Registriert: 28.06.05 @ 19:01

#9 Beitrag von Morgan »

sorry, gc will bis 2010 meister werden, und weil kein geld vorhanden ist mit den jungen arbeiten. So schwer kann es doch nicht sein einen 19 jährigen im Team zu behalten. Bestimmt hat in der FCZ auch noch ablösefrei übernommen.

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

#10 Beitrag von Dorflinde »

Bisher hat er noch keine Möglichkeit gehabt, in der ersten Mannschaft zu spielen. Vielleicht sieht er beim FC mehr Chancen.

Wenn bestandene Spieler der U21 gehen, kann etwas bei GC nicht stimmen! Sie wollen 6-7 junge Spieler intregrieren. Doch jeder 2 der was kann, wandert ab. Das soll aufgehen?

Es ist einfach, einen Spieler als doof abzustempeln wenn er geht. Doch meistens hat es auch hintergründe.

Antworten