Mitreski wechselt zum 1.FC Köln

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

#91 Beitrag von Demba_Toure »

dani20 hat geschrieben:gabs denn immerhin ein paar millionen oder ist der auch wieder so ein 500'000.- schnäppchen? wenn man bedenkt, dass coltorti wohl der nächste sein wird (jetzt wo mitreski ja eh weg ist) frage ich mich wer neuer captain sein wird? ristic...? :D
Demba... :wink:

Ist schon erstaunlich. Vor einem Jahr hätten wohl alle Jubelschreie von sich gegeben wenn uns Mitreski verlassen hätte....

Klar ists sportlich ein Verlust, aber er wäre in einem Jahr ablösefrei gewesen. Nun muss aber sicherlich noch ein neuer Abwehrchef verpflichtet werden, nachdem stepi und mitreski den verein verlassen haben. leskovci ist ein grosses Talent, könnte durchaus relativ schnell den weg in die 1. Mannschaft finden (vor allem wenn kein neuer Abwehrspieler kommt).

Zu einigen Usern:

Sicherlich ist es ärgerlich und vielleicht kann man auch Latour einen Vorwurf machen, aber Schlussendlich gibt es klare Schuldige für den Aderlass der letzten Jahre, nämlich die Leute um den Suppenkasper Gulich, die es nicht geschafft haben den Vereine nach dem Abgang der Investoren in eine sichere Zukunft zu führen. Die aktuelle Vereinsführung hat somit kaum Möglichkeiten, weil die finanziellen Aspekte im Vordergrund stehen.
Demba Touré Chancentod!!

Broker
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.06 @ 15:15

#92 Beitrag von Broker »

@dani,
Millionen? Also Sorry, das ist Mitreski doch nicht wert, und auch wenn der FC für Poldi Kohle bekommen hat, muss man sie nicht zum Fenster rauswerfen.
Womit BigSlide recht haben könnte, Mitreski könnte schneller auf der Bank sitzen, als ihm lieb ist, denn gerade die Position IV ist beim Fc die wohl so ziemlich am best besetztesten Position, trotz der vielen Gegentore.

Alpay, Sinke (leider Kreuzbandriss), Matip sind verdammt harte Konkurrenz. Dazu ist Schlicke noch im Team!


@Jippi,
Jein, Fans könnten deutlich mehr "Einbringen", aber man muss sich eben organisieren.


@Prohanski,
wenn man so weit geht, hat auch Rettig Poldi nicht entdeckt, oder hat er 95 den Jungen zum FC geholt? Rettig ist und bleibt ne Pappnase.
Man kann also Koller schon den "Entdecker" nennen, wobei es eben eher derjenige ist, der den Spieler "rausgebracht" hat. Aber eben nicht nur Poldi, sondern auch Sinke, er hat eben beiden das notwendige Vertrauen ausgesprochen.

Benutzeravatar
Antares
Beiträge: 128
Registriert: 31.05.04 @ 19:56

#93 Beitrag von Antares »

PSR8000 hat geschrieben:Ich sage dazu nur:

Gross, Brunner, Zubi, Haas, Zanni, Murat Yakin, Müller, Smiljanic, Berner, Cantaluppi, H.Yakin, Esposito, Petric, Baykal... sorry wenn ich jemanden vergessen haben sollte! Gäbe übrigens eine tolle Mannschaft..
Es geht um direkte Wechsel ...

Gross: arbeitslos (von Tottenham entlassen)
Brunner: kann mich in den letzten 25 Jahren an keinen Brunner erinnern
Zubi: auf Wunsch/Befehl von GC mit Huber getauscht
Haas: war in England arbeitslos und suchte einen Club
Zanni: kam von Thun
Murat Yakin: kam von Kaiserslautern (als Junior von Concordia Basel von GC mit mehr Geld gelockt als der FCB bot)
Müller: kam von Mallorca
Berner: kam von Freiburg
Cantaluppi: wurde mit 20 von GC ausgemustert und wechselte zu uns
Hakan Yakin: wechselte zuerst von Basel zu euch!
Esposito: kam von Spanien
Baykal: kam von Thun

Es war halt mal chic (fürs Bankkonto) bei GC zu spielen. Tempi passiti.
Geniesst die letzte Saison in der Super League!

Broker
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.06 @ 15:15

#94 Beitrag von Broker »

@GCZ,
stimmt, Balakov ist der Grund für Ristic Verpflichtung, hatte ich völlig vergessen. Und klar, der kennt auch Roberto :) ...jetzt hat's Klick gemacht.


@Demba,
sehr vernünftige Worte, die Schuldigen sind andere "Suppenkasper", wie sie beim FC Rettig und Rapolder sind und nicht Podolski oder Streit.

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

#95 Beitrag von MMM »

Antares hat geschrieben: (...)Murat Yakin: kam von Kaiserslautern (als Junior von Concordia Basel von GC mit mehr Geld gelockt als der FCB bot)
(...)
Cantaluppi: wurde mit 20 von GC ausgemustert und wechselte zu uns
Hakan Yakin: wechselte zuerst von Basel zu euch!
(...)!
Dies hier stimmt allest nicht.
- Basel wollte M.Y. nicht - einer der grössten Fehlentscheide Eurer sportlichen Führung ever.
- Cantaluppi wurde nicht von GC ausgemustert. GC gab ihm die Möglichkeit, sich nach seiner schweren Verletzung wieder aufzubauen. Als das vollbracht war, verabschiedete er sich - vielen Dank!
- H.Y. kam zwar von Basel, war dort aber unerwünscht.

Das alles heisst natürlich nicht, dass nicht GC der "Wilderer" der Liga war in den letzten Jahrzehnten. Natürlich war GC das. Daher reisse ich auch nicht das Maul auf, wenn aufgrund der aktuellen Lage Spieler von GC zu anderen Vereinen wechseln.

Aber weisst Du, warum ich damit leben kann? Ich weiss, dass der Schweizerische Fussball nur eine Konstante kennt: Und das ist GC. Aufmuckende gab es immer, aber die verschwinden in aller Regel nach einigen Jahren wieder dorthin, wo sie herkamen. Also erfreue Dich Eurer Macht, sie wird in absehbarer Zeit schwinden...

foshizzle
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.06 @ 8:39

#96 Beitrag von foshizzle »

Antares hat geschrieben:
PSR8000 hat geschrieben:Ich sage dazu nur:

Gross, Brunner, Zubi, Haas, Zanni, Murat Yakin, Müller, Smiljanic, Berner, Cantaluppi, H.Yakin, Esposito, Petric, Baykal... sorry wenn ich jemanden vergessen haben sollte! Gäbe übrigens eine tolle Mannschaft..
Es geht um direkte Wechsel ...

Gross: arbeitslos (von Tottenham entlassen)
Brunner: kann mich in den letzten 25 Jahren an keinen Brunner erinnern
Zubi: auf Wunsch/Befehl von GC mit Huber getauscht
Haas: war in England arbeitslos und suchte einen Club
Zanni: kam von Thun
Murat Yakin: kam von Kaiserslautern (als Junior von Concordia Basel von GC mit mehr Geld gelockt als der FCB bot)
Müller: kam von Mallorca
Berner: kam von Freiburg
Cantaluppi: wurde mit 20 von GC ausgemustert und wechselte zu uns
Hakan Yakin: wechselte zuerst von Basel zu euch!
Esposito: kam von Spanien
Baykal: kam von Thun

Es war halt mal chic (fürs Bankkonto) bei GC zu spielen. Tempi passiti.
Geniesst die letzte Saison in der Super League!
Es ist halt chic (fürs Bankkonto) beim FCB zu spielen.

Alle haben GC Vergangenheit. Zähl mir doch so viele Basler Spieler auf die auf gleiche Weise bei GC spielen. Und glaub nicht ,dass alle diese Spieler beim FCB spielen weil sie stolz sind und sie den Verein lieben.
Wenn der FCB dann wieder einmal sche... dran ist, dann weisst du was ich meine.

Agroas
Beiträge: 65
Registriert: 04.06.04 @ 19:58

#97 Beitrag von Agroas »

PSR8000 hat geschrieben:Ich sage dazu nur:

Gross, Brunner, Zubi, Haas, Zanni, Murat Yakin, Müller, Smiljanic, Berner, Cantaluppi, H.Yakin, Esposito, Petric, Baykal... sorry wenn ich jemanden vergessen haben sollte! Gäbe übrigens eine tolle Mannschaft.
Du hast Recht unter Gross sind/waren erstaunlich viele EX-Hopper unter Vertrag. Allerdings ist deine Auflistung auch ein gutes Beispiel, dass es auch einmal anders war.

Müller kam ja wohl von Servette zu GC. Murat und Hakan kamen vom FCB bzw. Concordia zu GC.
Auch ein Petric war nicht schon immer beim GC sondern kam von Baden. usw. Die Jugendarbteit von GC ist top, keine Frage, aber trotzdem haben nicht gleich alle Fussballspieler hier das spielen gelernt. :wink:
Auch an anderen Beispielen (Vogel, Diop, Camara, ...) sieht man gut, dass sich GC früher auch überall bediente, als das Geld vorhanden war. So läuft das Geschäft.
Gysino hat geschrieben: Und wer hat den Poldi ins A-Team von Köln gebracht? Wir beide wissen die Antwort. Und dies ist nun der Dank.
Hm, irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht. Koller hatte zwar den Mut, diesen jungen Spieler einzusetzen, aber "entdeckt", ausgebildet oder von einem anderen Verein zum FC geholt hat er ihn wohl nicht. Aber auch wenn das alles Kollers Verdienst gewesen wäre, warum müsste Köln jetzt GC dankbar sein? Weil Koller mal bei GC Trainer war? Also irgendwie... :mrgreen:

slart
Beiträge: 478
Registriert: 26.07.05 @ 20:25

#98 Beitrag von slart »

Was ich einfach nicht verstehe, ist was Mitreski und Baykal in einer grottenschlechten Gurkenliga wie die 2.Buli wollen. Gleiben die wirklich die steigen nöchstes Jahr auf.

Zudem erinnere ich mich immer noch wie HPL geheult hatte, weil er keinen Sportchef bekam. Bei Köln hat er offenbar auch keinen. Das wäre sonst eigenartig, wenn der auf diese Wahl käme.

Wieso hat eigentlich YB und der Schlachthof keine Abgänge?

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#99 Beitrag von Mahatma »

Verstehe Eure Unzufriedenheit beim Abgang von Mitreski. Allerdings könnte man auch daran denken, dass es bei seinem Wechsel zu GC ähnlich war und YB weniger Freude hatte, oder dass Dos Santos Schaffhausen zusicherte, bevor er zu GC wechselte ...
... Wieso hat eigentlich YB und der FCZ keine Abgänge?
Die Transferzeit ist noch lange. Da kann, wie bei den anderen Klubs auch, noch viel passieren.

.

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#100 Beitrag von Ronaldo »

Man kann jetzt hier viele böse Worte über Latour rauslassen. Aber man sollte bedenken, dass das Interesse von Köln nicht erst seit gestern bestand. GC wusste das da sicher weitergeboten wird, das ist doch normal. Was vielmehr zu denken gibt ist, das noch kein Nachfolger für die beiden IV präsentiert worden ist (gut der Abgang wurde ja auch noch nicht vermeldet, da ist der pl schon viel wichtiger :roll: ). Hätte Köln über Nacht einfach ein riesen Angebot gemacht und Mitreski wäre mir nichts, dir nichts verschwunden hätte man sauer sein können. Aber die Sache war nicht neu, also GC hätte was tun müssen bzw. hat hoffentlich schon was getan.

Gesperrt