Saison 2004/2005!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

Saison 2004/2005!

#1 Beitrag von BS-Freak »

Heute ist die Saison offiziel zu Ende gegangen mit dem Barragespiel
Vaduz-Xamax (2:1). Trotz der Niederlage der Neuenburger dürfen sie nächste Saison weiterhin in der SuperLeague mitspielen!
Mich würde intressieren, wo ihr die Vereine platzieren würdet?

Meine Prognose:
1. FC Basel
2. BSC YB
------------------------
3. Servette FC
------------------------
4. FC Zürich
5. Grasshoppers Zürich
6. Xamax
7. FC Thun
8. St.Gallen
9. FC Aarau
10. Schaffhausen

FC Basel
Wir werden klar das Rennen machen!
Mit den geholten Verstärkungen ist auch in diesem Jahr der Titel ein Muss.
Die Positionen sind meist doppelt besetzt und bei Verletzungen könnten andere Spieler die Absenzen kompensieren. Die CL zu erreichen wird schwer, da man nicht geetzt ist. Aber das war man vor 2 Jahren auch nicht!

BSC YB
Ich denke YB wird deutlich die 2te Position einnehmen. Der Abstand zu Basel hängt einzig und allein davon ab, wie die weit die beiden Teams europäisch kommen! YB hat übrigens 4 mal gegen Basel verloren und das war gerade etwa der Abstand! Wenn YB um den Titel kämpfen will, müssen sie gegen den FCB ein paar Punkte holen!

Servette FC
Der Kampf um den Uefa Cup Platz wird in der kommenden Saison enger. Vorallem der FCZ und vielleicht auch GC werden darum kämpfen!
Servette ist aber momentan gross am einkaufen und hat einen guten Rückhalt mit Marc Roger! Wieviel wird noch ausgegeben und wie schwer wiegen die 3 Punkte Abzug wegen den Lizenzen?

FC Zürich
Diese Mannschaft hat schon gezeigt was sie kann und hat in der letzten Saison auch ein paar BigGames gewonnen! Es fehlte einfach an der Konstanz und deshalb darf man nicht europäisch mitspielen!
Ich denke die Mannschaft wird konstanter und wird um den UEFA Cup Platz kämpfen. Wer weiss vielleicht liegt auch mehr drin wenn Hotz seinen Geldbeutel wieder öffnet?

Grasshoppers Zürich
Die Hoppers müssen unbedingt alle Nebengeräusche beseitigen. Immer wenns wieder läuft kommt irgend ein Skandal. Zu oft hat man sich in der vergangenen Saison den Stein selber in den Weg gelegt, indem man von einer jungen Mannschaft viel zu viel erwartete. Der Druck kam nicht nur von den Medien sondern auch von der Clubleitung. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und die Hoppers sind wieder oben!
Das Team wurde völlig auseinander genommen und rekonstruiert!
Ich denke am Anfang der Saison wird es krieseln. Aber mit der Zeit werden sich die Hoppers fangen!

Xamax
Auch letzte Saison habe ich Xamax auf Platz 6 getippt.
Wenn sich bei Xamax Rey und die anderen Leistungsträger nicht verletzen, dann kann Xamax viel mehr erreichen als in der letzten Saison.
Diese Jungs müssen schon anfangs Saison immer wachsam sein wie Ende Saison sonst findet man sich wieder im Abstiegskampf vor!
Xamax wird die Mannschaft sein, die den grossen Clubs ein Bein stellen kann, wenns um wichtige Punkte geht!

FC Thun
Unglaublich! Thun wurde mit ihrer simplen Mannschaft schon oft als Absteiger bezeichnet. La Tour leistet hervorragende Arbeit und hat die Spieler in jeglicher Hinsicht immer unter Kontrolle!
Mehr kann man im Prinzip nicht aus diesem Team herausholen!
Wie Xamax kann auch Thun zwischendurch den Grossen Punkte klauen!

FC St.Gallen
St.Gallen wird sich knapp vor oder hinter Thun platzieren. Die Situation lässt im Moment einfach nicht mehr zu. Wahrscheinlich wird es auch eine Trainerentlassung geben. Irgendwie stimmt für mich das Klima nicht beim St.Gallen. Die Spiler rufen nur selten ihr Maximum ab und spielen manchmal recht unmotiviert. Ich hoffe das ändert sich!

FC Aarau
Der FCA rettete sich diese Saison nur mit den verdienten Punkten gegen den FCB vor der Barrage. Ich denke die Mannschaft wird nicht verstärkt und wird Mühe haben Punkte zu holen. Es wird viele Unentschieden geben gegen die mittelmässigen Clubs. Ich erwarte kleine Ups and Downs. Vielleicht auch ein Trainerwechsel!

FC Schaffhausen
Endlich wieder im Oberhaus angekommen und schon gehts wieder nach unten. So lautet meine Prognose. Schaffhausen wird kleine Exploits zeigen können, doch Punkte werden sie kaum konstant einfahren können!
Dazu sind einfach die spielerischen Möglichkeiten zu beschränkt und lassen nicht mehr zu. Ich wäre wirklich überrascht wenn sich Schaffhausen etwa auf Rang 8 absetzen würde! Doch man weiss nie: Schaffahusen war letztes Jahr im Cuphalbfinal und sie sind innert 3 Jahre von der 1.Liga in die Nati A aufgestiegen.

Soweit meine Einschätzungen!
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

Matt
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.04 @ 18:02
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Matt »

1. FC Basel
2. BSC YB
------------------------
3. Servette FC
------------------------
4. Grasshoppers Zürich
5. FC Zürich
6. Xamax
7. FC Aarau
8. St.Gallen
9. FC Thun
10. Schaffhausen
PRO Forum-Entwicklungshilfe

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#3 Beitrag von cr3ssface »

FC Basel
Wir werden klar das Rennen machen!
Mit den geholten Verstärkungen ist auch in diesem Jahr der Titel ein Muss.
Die Positionen sind meist doppelt besetzt und bei Verletzungen könnten andere Spieler die Absenzen kompensieren. Die CL zu erreichen wird schwer, da man nicht geetzt ist. Aber das war man vor 2 Jahren auch nicht!
naja im Fussball war schon immer alles möglich...=)
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von BS-Freak »

cr3ssface hat geschrieben:
FC Basel
Wir werden klar das Rennen machen!
Mit den geholten Verstärkungen ist auch in diesem Jahr der Titel ein Muss.
Die Positionen sind meist doppelt besetzt und bei Verletzungen könnten andere Spieler die Absenzen kompensieren. Die CL zu erreichen wird schwer, da man nicht geetzt ist. Aber das war man vor 2 Jahren auch nicht!
naja im Fussball war schon immer alles möglich...=)
Kalr ich warte auf deine PrognoseTabelle :D
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#5 Beitrag von cr3ssface »

1. YB
2. FCB
3. FCZ
4. GCZ
5. SERVETTE FC
6. FC THUN
7. FC XAMAX
8. FC AARAU
9. FC ST.GALLEN
10.FC SCHAFHAUSEN

Ich glaub dass YB de Exploit irgendwie na chönnt schaffe vor Allem wöll de Chappi und Leandro würkli scho sehr guet iigspillt sind und zämmä harmonieret.
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
rodriguez
Beiträge: 587
Registriert: 30.05.04 @ 16:52
Wohnort: Harturm, Nord-Tribüne, Sektor *, Reihe **, Platz**
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von rodriguez »

1. GCZ
2. FCB
3. FCZ
4. YB
5. SERVETTE FC
6. FC THUN
7. FC XAMAX
8. FC AARAU
9. FC ST.GALLEN
10.FC SCHAFHAUSEN

Wir werden den Titel holen! Wer hätte das vorletztes Jahr gedacht? Da tippten auch alle auf die Bebbis und prompt waren wir Meister! Basel muss Titel gewinnen, und das wird ihnen das Genick brechen!

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#7 Beitrag von cr3ssface »

rodriguez hat geschrieben:1. GCZ
2. FCB
3. FCZ
4. YB
5. SERVETTE FC
6. FC THUN
7. FC XAMAX
8. FC AARAU
9. FC ST.GALLEN
10.FC SCHAFHAUSEN

Wir werden den Titel holen! Wer hätte das vorletztes Jahr gedacht? Da tippten auch alle auf die Bebbis und prompt waren wir Meister! Basel muss Titel gewinnen, und das wird ihnen das Genick brechen!
geili Prognose...=)....HOPP GC!
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von BS-Freak »

Keine Frage GC muss wieder zum Konkurrenten 1 vo Basel aufsteigen!
Aber das wird innert einem Jahr sehr, sehr schwierig. Eure Mannschaft wir völlig neu aufgebaut. Das Durchschnittrsalter ist wirklich gefährlich tief für die Super League. Wie ich schon erwähnte, wenn ihr die Nebengeräusche abseits vom Platz eliminieren könnt, dann ist einiges möglich.

Obs zum Titel reicht bezweifle ich jedoch stark!
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

Benutzeravatar
BS-Freak
Beiträge: 198
Registriert: 28.05.04 @ 23:34
Wohnort: Lietsch
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von BS-Freak »

[REFRESH] Wo bleiben die weiteren Prognosen??? ;)
http://www.force.ch/sig00.jpg
Den Petric könnt ihr behalten - für immer und ewig!

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#10 Beitrag von Godfather »

Gebe meine Prognose immer am Anfang einer Saison ab. 8)

Antworten