An alle Spendewilligen

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

#31 Beitrag von skip intro »

echo hat geschrieben:Nach dem etwas ungewohnten Lob des Vereins gegenüber der Kurve und dem Support wäre eigentlich auch ein fetter Beitrag des Vereins in die Choreokasse angebracht.
Damit trittst du eindeutig in den so ziemlich grössten Fettnapf den es überhaupt gibt. Ende.

- Andere Anmerkung: Da viele schlicht zu faul sind um Spenden aufs Konto einzuzahlen aber durchaus bereit sind ein Nötli am Match springen zu lassen sind direkte "Spendenanfragen" sicher erfolgsversprechend. Anfangs Saison passierte das mal auf der Tribüne Ost und nur schon mein Umkreis zalhte rund 250.- ein.

Benutzeravatar
echo
Beiträge: 155
Registriert: 20.08.04 @ 13:54
Wohnort: Zürich

#32 Beitrag von echo »

skip intro hat geschrieben:
echo hat geschrieben:Nach dem etwas ungewohnten Lob des Vereins gegenüber der Kurve und dem Support wäre eigentlich auch ein fetter Beitrag des Vereins in die Choreokasse angebracht.
Damit trittst du eindeutig in den so ziemlich grössten Fettnapf den es überhaupt gibt. Ende.
Ja, mit der Ironie ist das so ne Sache. Vielleicht hätte ich eines dieser unsäglichen smilies anfügen sollen. Selberschuld. Aber lassen wir das. Eigentlich wollte ich ja was über die Kosten von Choreos erfahren ...

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

#33 Beitrag von M.P.M »

genau kann nicht gesagt werden, wie teuer eine choreo jeweils kommt. kommt auf grösse, material etc drauf an.

es kann grob gesagt werden, dass eine von der grösse her durchschnittliche choreo im hardturm, wie halt die letzte gegen basel, zwischen 1000 und 2000 kostet. die unterschiede liegen wie gesagt im material etc.

wenns dann noch grösser wird kanns natürlich noch teurer werden.

ihr seht, das geld wird stets benötigt... von nichts kommt leider nichts... JEDE SPENDE HILFT DER KURVE WEITER! es liegt an jedem einzelnen !!!
vorwärts gc züri

Benutzeravatar
echo
Beiträge: 155
Registriert: 20.08.04 @ 13:54
Wohnort: Zürich

#34 Beitrag von echo »

Danke für die Infos! Da sind ja doch beträchtliche Summen im Spiel. Ganz abgesehen natürlich von dem wahrscheinlich enormen Zeitaufwand. Und das ganze noch unter Geheimhaltung ;-). Meines Beitrages könnt ihr euch jeweils sicher sein.

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von eXcalibur »

Am einfachsten ist es, wenn Ihr es macht wie mit einer Patenschaft für ein Kind aus einem dritt-welt-land.

Legt 50 Rp (!) [Vgl. eine Patenschaft kostet 1.50/Tag) pro tag zur seite. Nach deutscher Usanz hat ein Monat 30 Tage. 30 x 50 Rappen macht handgelenk mal Pi: 15 Franken/Monat. Dann lasst ihr euch einen dauerauftrag schreiben, sodass ihr nicht jeden monat zur post rennen müsst.

wenn also 10 Personen das regelmässig machen würden, hätten wir schonmal fixeinnahmen von 150 Franken. Besser als ein tritt in den arsch, also.

Da eigentlich bestimmt mehr als nur zehn personen nur 50 Rp am tag zur seite legen, sollte dies doch kein problem sein - geld für bier hat man ja auch jedes spiel!

somit komme ich gleich zu meinem 2. vorschlag. Ein Bier weniger am Spiel (sind irgendwie 4.50 oder so) macht auf 1'000 leute in der Kurve 'nen mächtig betrag aus (man gehe davon aus dass 1'000 Biertrinker in der Kurve stehen...) also, ich appeliere hiermit an das Trinken in massen (hier sind nicht die 1-liter-humpen gemeint!!!) ist schwer - doch auch ich werd's versuchen.
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Ionel
Beiträge: 212
Registriert: 04.06.04 @ 12:45
Wohnort: Züriiiiiii

#36 Beitrag von Ionel »

Was mich interessieren würde wäre wie viel geld eigentlich schon etwa eingenommen wurde duch spenden ...?
Rocky hat geschrieben:Die einen haben das "Glück" das zu sein, was sie sind, die anderen eben nicht.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: An alle Spendewilligen

#37 Beitrag von yoda »

Coyotin_ZH hat geschrieben:
Einzahlungsscheine gibt's beim Fanshop im Hardturm im Spiel gegen Thun
Wer heute noch Einzahlungsscheine braucht, der sollte entweder schleunigst Sozialhilfe beantragen, damit er endlich einen Internetanschluss mit PC erhält oder einen Kurs besuchen. "Online-Banking" heisst das Zauberwort.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Coyotin_ZH
Beiträge: 277
Registriert: 02.06.04 @ 20:57

#38 Beitrag von Coyotin_ZH »

@yoda
Mis Postin isch ja scho ueber es Jahr alt. Doet het mr halt no Iizahligsschii brucht. Huet isch das villicht andersch :wink:

@ all others
SPENDEN - SPENDEN - SPENDEN
das Choreo Team dankt!
Ostkurve Zürich // Choreospendenkonto // 87-722126-3
AUF JETZT... SPENDEN!!!

Antworten