Communiqué vom 27. Juli 2006

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

#21 Beitrag von skip intro »

siehe communiqué, mats. such nicht immer so weit.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#22 Beitrag von TO BE »

Warum wartet ihr nicht einfach ab? Es gibt Leute die haben etwas mehr einfluss als ihr oder ich hier auf dem Forum. Es bringt ja wohl nichts, hier 1000 Ideen zu sammeln, die ja sowiso nicht durhegsetzt werden können. Weshalb nicht? Weil ihr offenbar zu wenig intergriert seid in der Fanszene um sowas durchzubringen... Und wenn dies so wäre, dann würdet ihr nicht hier, öffentlich, über das diskutieren. Es sind vieleincht 2% der GC Fans hier im Forum und lesen was ihr schreibt. Wie wollt ihr denn bitte was auf die beine stellen wenn ihr nicht die Kontakte und den Einfluss auf die Fanclubs (offiziell und inoffiziell) habt?
Deshalb werden eure Vorschläge auch nicht so ernst genommen. Wartet doch einfach ab was kommt und unterstützt dies dann mit voller energie, dann ist der Kurve wirklich geholfen, nicht wenn jeder sein eigenes Ding vorschlägt oder durchzieht...

TO BE

Ps. Die 4 Fragen die ganz am Anfang gestellt wurden würden mich auch interessieren

Benutzeravatar
mats gren
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.06 @ 16:51
Wohnort: studio 64

#23 Beitrag von mats gren »

skip intro hat geschrieben:siehe communiqué, mats. such nicht immer so weit.
ok, hast recht!

ich habe das nochmals überdacht & über kurz oder lang bleibt uns nur 1 lösung: warten bis die grösseren fan clubs uns anweisungen geben (wie nun im communique) & diese so gut wie möglich unterstützen. denn wie bereits erwähnt bringt es nix wenn alle irgendwelche eigenen ideen umzusetzen versuchen ohne erfolg...
Freiheit,Farben,Glück!

Amateur
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.06 @ 11:55

Boykott

#24 Beitrag von Amateur »

ich habe die ganze Angelegenheit lange mitangesehen und mitgelesen (Fanpass / Boykott / "friedliche ausgesperrte")
ich finde das ganze einfach lächerlich
1. ein Boykott bringt nur etwas, wenn er von allen getragen wird, und nicht nur von den "HC" - Fans ==> also hört lieber damit auf, bevor es noch lächerlicher wird
2. der Fanpass kommt, ob es euch gefällt oder nicht, ihr hättet lieber aufwand betrieben, damit es nicht so weit kommt, über Monate habt ihr zugesehen, wie gewisse Leute sich nicht mehr an Regeln hielten, es wurde immer schlimmer und schlimmer, bis halt die breite öffentlichkeit absolut schockiert den FCB-FCZ Match sahen, das brachte das Fass zum überlaufen, es geht um Fussball und nicht um Krieg, das Runde muss in Eckige, und nicht die Faust aufs Auge, die Leuchtpetarde gehört nicht in die Zuschauer, der Schal ist nicht als Vermummungsmittel gedacht, auch Familien haben ein Anrecht auf Fussballspiele, die Polizei und die Securitas machen nur ihren job, und dank dem "doofen engstirnigen" Vorstand und vielen vielen Gönnern, können wir überhaupt Fussball sehen auf dem Hardturm, aber selbstverständlich gehört auch akustischer und visueller support zu einem klub, und da steht der GCZ sicherlich in den Top 5, deshalb verstehe ich nicht, weshalb auf diesen wichtigen 12. Mann verzichtet wird, es ist ein nehmen und geben, und ihr könnte nicht alles wollen, aber selber die Fankurve zum Ghetto ohne regeln verkümmern lassen, Selbstregulierung ist das Beste, jedoch fehlt dies genau. ==> also vereint euch, zeigt dass ihr EINE GROSSE EINHEIT seit, dass ihr der wichtige und richtige 12. Mann seit, es ist eine einfache registration, und wer nichts böses tut, der muss auch nichts böses erwarten, wir leben in der Schweiz, wo man mit jedem Sch* einen anwalt findet, und die menschenrechtssache angeht. grenzt euche endlich ab, entweder fan vom GCZ oder "erlebnisorientiert"
3. ein SV ist sicherlich nicht immer ganz genau gerechtgertigt, aber es ist etwas vorgefallen, also benehmt euch mehr oder weniger anständig, schickt den übeln abschaum aus der kurve und die securitas lassen euch auch wieder in ruhe wie früher

p.s. ich bin kein fanatischer fan, trotzdem gehe ich jede saison ein paar interessante spiele schauen, trinke gerne auch ein bier über den durst, ärgere mich auch über schiri-fehler (auch wenns gar keiner war.... hä hä) schreie den gegner auch aufs übelste an, aber gewisse linien sollte man nicht überschreiten, denn sonst wird die linie enger gezogen, und um sie wieder zurückzuschieben braucht es viel aufwand und energie, deshalb vorsorgen und ein bisschen weitsicht, als im nachhinein zu "grännen"......

und es braucht alle, die kidis, die midis, die knäckis, die families, die girlies, die ultras einfach alle, denn fussball ist ein allgemeingut!!! deshalb miteinander statt gegeneinander
p.s. 2: ich finde die gc-famili-werbung auch ganz übel

Benutzeravatar
eXcalibur
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: 23.05.05 @ 10:24
Wohnort: Liebesnest der Geborgenheit
Kontaktdaten:

Re: Boykott

#25 Beitrag von eXcalibur »

Lieber Amateur,

Ich habe mir das Recht genommen, einige Punkte anzusprechen...

Amatör hat geschrieben: 2. der Fanpass kommt, ob es euch gefällt oder nicht, ihr hättet lieber aufwand betrieben, damit es nicht so weit kommt, über Monate habt ihr zugesehen, wie gewisse Leute sich nicht mehr an Regeln hielten,
Also sind jetzt die GC-Fans schuld am Fanpass?!
Amatöör hat geschrieben: 1. ein Boykott bringt nur etwas, wenn er von allen getragen wird, und nicht nur von den "HC" - Fans ==> also hört lieber damit auf, bevor es noch lächerlicher wird
Das ist allgemein bekannt und wird auch in anderen Freds besprochen.
Amatööör hat geschrieben: also vereint euch, zeigt dass ihr EINE GROSSE EINHEIT seit,
1.) bitte informieren, frei nach dem motto: Lesen, Denken - Posten.
Falls du das communiqué (das neuste) noch nicht gelesen hast:
http://www.gczforum.ch/phpBB2/viewtopic ... 54&start=0
Hier erkennt man klar, dass sich was am tun ist. Vielleicht hast du auch das Match-Magazin gelesen, auch dort wird über ein allfälliges "GC-Parlament", sprich eine EINHEIT, gesprochen.

2.) seid, nicht seit :wink: www.duden.de
Amatöööör hat geschrieben: . ein SV ist sicherlich nicht immer ganz genau gerechtgertigt, aber es ist etwas vorgefallen, also benehmt euch mehr oder weniger anständig, schickt den übeln abschaum aus der kurve und die securitas lassen euch auch wieder in ruhe wie früher
falsch! nie und nimmer ist jedesmal etwas vorgefallen. auch hier kannst du dich im forum orientieren, es gibt praktische beispiele. (mag jetzt nicht schonwieder den link suchen und posten gehn')
Amatöööööööööööööööör hat geschrieben:und es braucht alle, die kidis, die midis, die knäckis, die families, die girlies, die ultras einfach alle, denn fussball ist ein allgemeingut!!! deshalb miteinander statt gegeneinander
word. aber wer spricht hier von krieg? Sind denn plötzlich die "ultras" gegen die midis, gegen die Kiddies, gegen die girlies (vorallem die!)?????
Wäre mir also kaum bekannt. Es geht nur darum, dass sich einige Fans registrieren lassen an auswärtsspielen, was anderen Fans missagt.

so. ig 'abe fertig (www.duden.de)

_eX
http://img440.imageshack.us/img440/6991/bruderexgl2.jpg

THE OFFTOPIC IS MINE - MUHAHAHAHHAHAHA

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 1406
Registriert: 02.08.05 @ 13:24

Re: Boykott

#26 Beitrag von Luke »

eXcalibur hat geschrieben: gegen die girlies
Wie früher im Zoo: "Nei Fritzli, die Nashörner kämpfen nicht gegeneinander, das sieht nur so aus. Die, wie soll ich sagen, öhm, äh... haben sich lieb!" :mrgreen:

Sorry für Oftopic, hat sich grad so angeboten...


Zum Thema: Danke eX für die Antwort, wollte mir schon selbst die Mühe nehmen.

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#27 Beitrag von Rocky »

TO BE hat geschrieben:Warum wartet ihr nicht einfach ab? Es gibt Leute die haben etwas mehr einfluss als ihr oder ich hier auf dem Forum. Es bringt ja wohl nichts, hier 1000 Ideen zu sammeln, die ja sowiso nicht durhegsetzt werden können. Weshalb nicht? Weil ihr offenbar zu wenig intergriert seid in der Fanszene um sowas durchzubringen... Und wenn dies so wäre, dann würdet ihr nicht hier, öffentlich, über das diskutieren. Es sind vieleincht 2% der GC Fans hier im Forum und lesen was ihr schreibt. Wie wollt ihr denn bitte was auf die beine stellen wenn ihr nicht die Kontakte und den Einfluss auf die Fanclubs (offiziell und inoffiziell) habt?
Deshalb werden eure Vorschläge auch nicht so ernst genommen. Wartet doch einfach ab was kommt und unterstützt dies dann mit voller energie, dann ist der Kurve wirklich geholfen, nicht wenn jeder sein eigenes Ding vorschlägt oder durchzieht...

TO BE

Ps. Die 4 Fragen die ganz am Anfang gestellt wurden würden mich auch interessieren
OK, Stimmt, die meissten (oder auch viele) von uns kennen sich weder untereinander noch hat man Kontakt zum Verein. Ich gehöre auch zu solchen Leuten. Ich kenne hier aus dem Forum niemanden persöhnlich, bin weder in einem Fan-Club, noch hab ich irgendjemals was für GC-Fans organisiert. Ehrlich gesagt, hab ich keinen Schimmer, wie das geht. Ich weiss nicht einmal, wer das macht, oder ob diese Person hier im Forum ist.

Doch darum gehts nicht. Wenn ich eine Idee oder eine Mögliche Lösung bzw. Vorschlag hätte, dann schreibe ich hier. Es könnte sein, dass irgendjemand, der "was zu sagen hat", das liest und es eventuell gut findet und vieleicht das mit anderen bespricht. Man weiss ja nie.



PS: Finde es sehr schade, dass man hier nicht weiss, wer für was zuständig ist, wer Fan-Sitzungen organisiert, wer was zu sagen hat, wer grossen Kontakt zum Verein hat,...etc.... Es wäre sehr gut, wenn all diese Leute hier (auch oft) wären und man mit ihnen alles ausdiskutieren könnte.
Wenn man die Kommunikation der Fans (untereinander) verbessern könnte, dann wäre das sicherlich nur von Vorteil! Schliesslich sind wir doch alle GCZ-Fans.


PPS: Dass der User "Kurvenanzeiger" eventuell einer dieser "Leader-Fans" sein könnte, hab ich auch bemerkt, aber dass ist dann schon alles was ich "weiss" (oder eben nicht).

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#28 Beitrag von dialimou »

Rocky hat geschrieben:
PS: Finde es sehr schade, dass man hier nicht weiss, wer für was zuständig ist, wer Fan-Sitzungen organisiert, wer was zu sagen hat, wer grossen Kontakt zum Verein hat,...etc.... Es wäre sehr gut, wenn all diese Leute hier (auch oft) wären und man mit ihnen alles ausdiskutieren könnte.
Wenn man die Kommunikation der Fans (untereinander) verbessern könnte, dann wäre das sicherlich nur von Vorteil! Schliesslich sind wir doch alle GCZ-Fans.
Abwarten. Das kommt schon in Kürze...
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Psychiatra de la rimia
Beiträge: 665
Registriert: 21.10.05 @ 22:07
Wohnort: in Aathal bim Radar
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Psychiatra de la rimia »

Wobei du Rocky dich in dieser Beziehung wohl täuschst. Diskussionen etc. finden in der realen Welt statt, sich nicht hier. Jeder der ein wenig Ahnung hat lacht über dieses Forum. Natürlich gibt es hin und wieder einige Anregungen die man aufnimmt, aber das Leben bzw. die Gestaltung unseres Fanlebens findet def. nicht hier statt. Es muss in diesem Forum auch nicht bekannt sein, wer genau was macht. Gibt genug Leute die hier mitlesen, die das aber wohl nichts angeht. Wer sich wirklich einbinden will, kann das im Stadion tun, aber nicht im Forum.

PS: Der User Kurvenanzeiger ist keine Einzelperson. Dieser Account wird von der Szene betrieben

Amateur
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.06 @ 11:55

Re: Boykott

#30 Beitrag von Amateur »

jaja eXcalibur

1.
[i]Also sind jetzt die GC-Fans schuld am Fanpass?![/i]

sie tragen sicherlich auch eine Mitschuld

2
[i].) seid, nicht seit :wink: www.duden.de[/i]

auf Orrdokravie fehler oder duden-fragen gehe ich nicht ein.......

3.
[i]falsch! nie und nimmer ist jedesmal etwas vorgefallen. auch hier kannst du dich im forum orientieren, es gibt praktische beispiele. (mag jetzt nicht schonwieder den link suchen und posten gehn')[/i]

es ist evtl. möglich, dass der eine oder andere wirklich unschuldig ist, aber wenn man z.bsp. fürs kiffen SV bekommt, dann ist das etwas, sicherlich absolut lächerlich, aber es ist ein grund, deshalb denke ich, dass die grosse masse sicherlich nicht ganz unschuldig ist, deshalb SELBSTREGULIERUNG


da du sonst nicht wirklich auf meine punkte eingehst, hoffe ich du siehst den rest auch so.......
schöne obig

Antworten