Fragethread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Turmerik
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.12 @ 19:12

Re: Fragethread

#4491 Beitrag von Turmerik »

Tagi-Artikel vom 4.4.2011


Die Partnerschaft wird auf die nächste Saison hin vorerst im Bereich der ersten Mannschaft intensiviert. Ziel der Schaffhauser ist es, das Kader der ersten Mannschaft mit Talenten aus der Region sowie mit Spielern aus der U21 und U18 von GC zu ergänzen. Die Challenge League soll den Talenten als optimales Sprungbrett für eine spätere Karriere in der Axpo Super League dienen.

Für die Grasshoppers macht diese Strategie Sinn, weil ihre besten Talente damit nicht mehr den direkten Sprung aus der 1. Liga in die ASL schaffen müssen, sondern den Weg via die zweithöchste Schweizer Liga gehen können. Mathias Walther, der Talent Manager der Grasshoppers, hatte bereits im letzten November gegenüber der Sportinformation seine Vorstellungen über die Zusammenarbeit mit einem künftigen Partner-Klub geäussert: "Damit es Sinn macht und eine einheitliche Strategie besteht, müssen wir beim andern Verein unsere Leute in wichtigen Positionen haben. Auch in der täglichen Arbeit auf dem Rasen." Wer diese Personen sein werden, wurde im Moment noch nicht bekannt gegeben.

Im Nachwuchsbereich kann die forcierte Zusammenarbeit erst in der übernächsten Saison beginnen, weil eine bereits längere Partnerschaft der Schaffhauser mit Winterthur noch ein Jahr weiterläuft.




Dummerweise ist der FCS fast unmittelbar nach diesem Artikel abgestiegen und spielen nun bekanntlich in der dritthöchsten Spielklasse. Nun bin ich mir nicht sicher wie lange diese Partnerschaft geplant war oder ob sie aufgrund des Abstiegs gar nicht erst begonnen wurde. Falls Letzteres zutreffen würde, stelle ich mir noch die Frage, ob diese Zusammenarbeit mit dem allfälligen Aufstieg in die Challenge League doch noch weitergeführt werden würde. Kann mir jemand diesbezüglich etwas mehr berichten? Ich hoffe, diese Frage wurde hier nicht schon einmal gestellt :oops:

Benutzeravatar
pepe
Beiträge: 145
Registriert: 21.08.08 @ 8:16
Wohnort: Limmattal

Re: Fragethread

#4492 Beitrag von pepe »

Die Zusammenarbeit besteht nach wie vor. Hauptsächlich im Junioren-Bereich. Es gibt ja auch eine GC Schaffhausen U13. Auf der GC-Website unter Nachwuchs findest du die Organisation mit unseren Partnervereinen YF, Rappi und Schaffhausen.

Turmerik
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.12 @ 19:12

Re: Fragethread

#4493 Beitrag von Turmerik »

pepe hat geschrieben:Die Zusammenarbeit besteht nach wie vor. Hauptsächlich im Junioren-Bereich. Es gibt ja auch eine GC Schaffhausen U13. Auf der GC-Website unter Nachwuchs findest du die Organisation mit unseren Partnervereinen YF, Rappi und Schaffhausen.
Erstmal danke für die Antwort ;)

Dass die Juniorenpartnerschaft besteht, ist gut zu wissen. Allerdings war meine Frage eher auf die 1. Mannschafft Schaffhausens gerichtet. Auch wenn der FCS einige ehemalige GC-Akteure unter Vertag hat, wurde meines Wissens kaum ein Hopper dorthin ausgeliehen. Soweit ich weiss, war gerade mal D'Angelo für knapp eine halbe Saison dort, jedoch war Schaffhausen damals noch in der Challenge League. Aus diesem Grund gehe ich mal davon aus, dass die Zusammenarbeit zwischen GC und der ersten Mannschaft Schaffhausen beendet oder zumindest unterbrochen wurde. Da der FCS momentan den erste Platz belegt und somit die besten Chance hat, zurück in die Challenge League zu gelangen, stellt sich nun die Frage, ob diese Partnerschaft zw. den beiden ersten Mannschaften neu aufgenommen / weitergeführt wird.

cube
Beiträge: 92
Registriert: 17.05.07 @ 13:10
Wohnort: Zürich

Re: Fragethread

#4494 Beitrag von cube »

Frage: Weiss jemand um welche Uhrzeit der Cupfinal am Pfingstmontag stattfinden wird??

auglmann
Beiträge: 941
Registriert: 10.07.08 @ 15:20

Re: Fragethread

#4495 Beitrag von auglmann »

cube hat geschrieben:Frage: Weiss jemand um welche Uhrzeit der Cupfinal am Pfingstmontag stattfinden wird??
16 Uhr.
D.A.G. hat geschrieben:denk drann wir sind hier in einem forum, hier ist einer dümmer als der andere
Super Hopper hat geschrieben:[...]hab nicht gesagt, dass dein zuschauertipp völlig doof ist, generell ist alles völlig doof was du schreibst.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Fragethread

#4496 Beitrag von kummerbube »

Was macht eigentlich der beinahe für unverzichtbar erklärte Star Innenverteidiger Vallori? Paderborn statt Barcelona :lol:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Turmerik
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.12 @ 19:12

Re: Fragethread

#4497 Beitrag von Turmerik »

kummerbube hat geschrieben:Was macht eigentlich der beinahe für unverzichtbar erklärte Star Innenverteidiger Vallori? Paderborn statt Barcelona :lol:
Tja, der Gute hätte heute kurz vor Schluss beinahe den Ausgleichstreffer markiert, nur der Pfosten stand dem einen Punkt im Weg ;) Wurde in der selben Partie einmal aber ganz böse ausgespielt.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Fragethread

#4498 Beitrag von kummerbube »

So sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann... Damals war's etwas mutig den Vallori gehen zu lassen und dem Querschnitter-Poris die IV alleine anzuvertrauen. Unseren heutigen IV's könnte der Spanier maximal noch die Schuhe binden...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Fragethread

#4499 Beitrag von Vorwaerts »

Wäre ich so ein sicker ölscheich,der sich aus langeweile ein fussballmannschaft zusammenpostet,dann würde ich vilotic als einzigen spieler aus der schweiz verpflichten.
Ist auch der einzige spieler bei GC,den ich mir wirklich in einer grossen liga vorstellen kann.

Benutzeravatar
Penaltyhead
Beiträge: 502
Registriert: 05.09.08 @ 18:59

Re: Fragethread

#4500 Beitrag von Penaltyhead »

tottenham hat für 15 mio den IV jan vertonghen von ajax verpflichtet. kein schlechter spieler, aber vilotic ist besser! bürki ist ebenfalls ne schöne karriere zuzutrauen. die zukunft von anatole hingegen sehe ich eher in der filmbranche, zb. bei der fortsetzung von "django unchained" oder "the man with a bad eye".

Antworten