Fragethread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 833
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Fragethread

#5151 Beitrag von 44caliber »

Ab wann kann man die neuen Trikots kaufen?
Vorallem das schwarze Trikot ist ein echter Hingucker
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Fragethread

#5152 Beitrag von Sicarius »

Da ich noch nie austwärts an einem Cupspiel war habe ich folgende Fragen:
Gibt es für das Cupspiel am Sonntag überhaupt einen Extrazug und kommt bei diesem kleinen "Stadion" überhaupt so etwas wie eine Kurve zustande?
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: Fragethread

#5153 Beitrag von Blue-White »

Sicarius hat geschrieben:Da ich noch nie austwärts an einem Cupspiel war habe ich folgende Fragen:
Gibt es für das Cupspiel am Sonntag überhaupt einen Extrazug und kommt bei diesem kleinen "Stadion" überhaupt so etwas wie eine Kurve zustande?
Willkommen beim ersten Cupspiel. Ach ich sehne mich an die alten Zeiten zurück (vor 2000undirgendwas). Aber eines ist wichtig: nicht wie gegen Köniz. Geht gar nicht.

Kurve (von lateinisch curvus „gebogen, gekrümmt“) steht für:

einen Bogen im Sinne des Straßen- und Schienenbaus, siehe Trassierungselement
einen Teil eines Stadions, siehe Fankurve

mathematische Objekte:

eindimensionale Objekte, siehe Kurve (Mathematik)
einen Funktionsgraph als häufig in der Schulmathematik bei Kurvendiskussionen betrachteten Spezialfall davon
eindimensionale Objekte der algebraischen Geometrie, siehe Kurve (algebraische Geometrie)

Die Kurve steht für:

Die Kurve, 1960 uraufgeführte Komödie von Tankred Dorst

eine Frage (ist ja Fragethread): wer hätte wie viele gängige (Allgemeinwissen) Definitionen gewusst? Ich nur ca. zwei oder nein auch wenn ich mich anstrenge 3.

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Fragethread

#5154 Beitrag von Sicarius »

Blue-White hat geschrieben:
Sicarius hat geschrieben:Da ich noch nie austwärts an einem Cupspiel war habe ich folgende Fragen:
Gibt es für das Cupspiel am Sonntag überhaupt einen Extrazug und kommt bei diesem kleinen "Stadion" überhaupt so etwas wie eine Kurve zustande?
Willkommen beim ersten Cupspiel. Ach ich sehne mich an die alten Zeiten zurück (vor 2000undirgendwas). Aber eines ist wichtig: nicht wie gegen Köniz. Geht gar nicht.

Kurve (von lateinisch curvus „gebogen, gekrümmt“) steht für:

einen Bogen im Sinne des Straßen- und Schienenbaus, siehe Trassierungselement
einen Teil eines Stadions, siehe Fankurve

mathematische Objekte:

eindimensionale Objekte, siehe Kurve (Mathematik)
einen Funktionsgraph als häufig in der Schulmathematik bei Kurvendiskussionen betrachteten Spezialfall davon
eindimensionale Objekte der algebraischen Geometrie, siehe Kurve (algebraische Geometrie)

Die Kurve steht für:

Die Kurve, 1960 uraufgeführte Komödie von Tankred Dorst

eine Frage (ist ja Fragethread): wer hätte wie viele gängige (Allgemeinwissen) Definitionen gewusst? Ich nur ca. zwei oder nein auch wenn ich mich anstrenge 3.
Meine Frage ist zwar nicht beantwortet, aber danke für diese komplett nötigen Definitionen.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: Fragethread

#5155 Beitrag von hans_nötig »

Sicarius hat geschrieben:Da ich noch nie austwärts an einem Cupspiel war habe ich folgende Fragen:
Gibt es für das Cupspiel am Sonntag überhaupt einen Extrazug und kommt bei diesem kleinen "Stadion" überhaupt so etwas wie eine Kurve zustande?
Cupspiele in der Provinz lohnen sich immer. Diese haben ihre ganz eigene Atmosphäre und man sieht mal was anderes als die tristen SL Stadien. Das Fanaufkommen ist natürlich abhängig von der Entfernung und des Clubs. Gegen den CS Romontois wird es vermutlich nicht so viele haben wie gegen die Old Boys oder Seuzach letztes Jahr. Über die anreise wird rechtzeitig über die üblichen Kanäle Informiert .
-

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Fragethread

#5156 Beitrag von Wischiwaschi »

Warum warten die vom SFL immer so lange mit der Ansetzung der Spiele.
Es kann ja nicht sein, dass man einen Monat vorher noch nicht weiss
wann genau gespielt wird.
Es gibt Leute die müssen doch planen..........Idioten.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Fragethread

#5157 Beitrag von mühli »

Wischiwaschi hat geschrieben:Warum warten die vom SFL immer so lange mit der Ansetzung der Spiele.
Es kann ja nicht sein, dass man einen Monat vorher noch nicht weiss
wann genau gespielt wird.
Es gibt Leute die müssen doch planen..........Idioten.
Gibt auch eine Liga die sollte wissen wann die einten Vereine europäisch spielen. Nehme an diese Sitzung ist auf Morgen geplant.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5218
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

Re: Fragethread

#5158 Beitrag von pippo36 »

Ist hier ein Carlos Bernegger anwesend?
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

KL1886
Beiträge: 266
Registriert: 07.07.16 @ 11:10

Re: Fragethread

#5159 Beitrag von KL1886 »

Weiss jemand wann heute PK ist?

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Fragethread

#5160 Beitrag von CyHamm »

KL1886 hat geschrieben:Weiss jemand wann heute PK ist?
Für solche zeitnahe Informationen läutest Du am besten jeweils bei denen an der Dufourstrasse an :oops:

Antworten