Der Nachwuchs

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Der Nachwuchs

#311 Beitrag von yoda »

TO BE hat geschrieben:U-16 weiterhin grossartig, 3:0 gegen Basel, Seit dem ersten Spiel Tabellenführer, weiter so! Sorgenkind Momentan auch weiterhin die U21...
Habe gesehen die haben noch keinen Punkt nach drei Spielen. Schon nicht ideal, vor allem nach dem schlechten Abschneiden im letzten Jahr. Das wäre eine Katastrophe keine 1.-Liga-Mannschaft mehr zu haben.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
fortis
Beiträge: 857
Registriert: 23.04.07 @ 15:30
Wohnort: Zürich

Re: Der Nachwuchs

#312 Beitrag von fortis »

Heute erster Punktgewinn der U21 (mit Taini und Bauer) in letzter (oder sagen wir vor-) Minute, 2:2 gegen Baden.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 4
aka Fortis fortuna adiuvat

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#313 Beitrag von Simmel »

Die Schweizer U16 spielte 2x gegen Spanien. Mit dabei waren je 7 GC Spieler. In beiden Spielen hat 2x ein Hopper getroffen

Spiel 1 3:3 Kunz und Samardzic
Spiel 2 4:2 Kunz und Imeri
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#314 Beitrag von Simmel »

U16 an einem Turnier in Spanien

Vorrunde:
GC : Villareal 2:0
GC : Espanyol Barcelona 1:2
GC : Club Atletic Segre 3:1

Morgen um 10:30 steigt das Halbfinale
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Der Nachwuchs

#315 Beitrag von TO BE »

Ich verfolge schon länger die Resultate der Nachwuchsmannschaften und diese Saison hat sehr erfreulich begonnen. Die U-21 die nach einem 1:1 letzter ist mal ausgelassen. U-14 mit 3 Siegen in drei Spielen, U-15 auch mit 3 Siegen in drei spielen, U-16 2 Spiele zwei Siege, U-17 ein Spiel ein Sieg und die U-18 ebenfalls mit drei Siegen in 3 Spielen. Kurz gesagt, bisher haben alle U-Mannschaften nur gewonnen, es scheint als zahle sich die Arbeit der letzten Jahren langsam aus...

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#316 Beitrag von Simmel »

Wieder ein äusserst erfreuliches Wochenende bei den Junioren. 13 Spiele kein einziges ging verloren. Alle 3 Derbys hat man gewonnen.

U21 : Solothurn 3:1
U18 : FCZ 2:1
U17 : Xamax FCS/Bienne 4:1
U16 : FCZ 5:3
U15 : Lugano 1:1
U14 : Lugano 4:3
U13 Obersee : Team Thurgau 10:3
U13 Stadt : Winterthur Region 7:6
U13 Campus : U13 Region Schaffhausen 6:6
U13 Unterland : FCZ Üetliberg 8:3
U12 a : Glattbrugg a 1:1
U12 b : Glattbrugg b 8:0
U10 : Bülach 8:1
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#317 Beitrag von Simmel »

In unserer Nachwuchsabteilung läuft es wieder wie zu besten Zeiten.

Im Moment steht zwischen der U14 und der U18 kein GC Team schlechter da als Platz 2 (Nach Verlustpunkten)

Wenn man bedenkt wie unsere U18 und U17 letztes Jahr noch rumgekrebst sind macht unser Nachwuchschef wirklich einen Top Job.

Aktuelle Ranglisten. (In Klammer Platzierung nach Verlustpunkten)

Spiele Punkte (Platzierung nach Verlustpunkten)

U14
1. GC 8 17 (2.)
2. SG 8 16 (4.)
3. Luzern 7 14 (3.)
4. Ticino-Sporaceneri 6 12 (1.)
5. FCZ 7 12 (5.)
6. Basel 7 12 (6.)

U15
1. GC 8 20 (2.)
2. Basel 7 18 (1.)
3. SG 8 13 (4.)
4. Luzern 7 11 (3.)
7. FCZ 7 8 (8.)

U16
1. Team Lausanne-Vaud 8 18 (2.)
2. GC 6 16 (1.)
3. Winterthur 8 16 (3.)
4. Servette 7 13 (4.)
6. Basel 6 9 (5.)
.
9. FCZ 7 8 (8.)

U17
1. GC 4 10 (1.)
2. Thun 5 10 (3.)
3. Basel/Jura 5 10 (4.)
4. Zürich/Winterthur 4 9 (2.)

U18
1. Team Vaud 8 16 (4.)
2. GC 5 15 (1.)
3. Servette 7 15 (3.)
4. Basel 6 13 (2.)
.
10. FCZ 6 6 (9.)
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

devious
Beiträge: 64
Registriert: 23.07.13 @ 15:37

Re: Der Nachwuchs

#318 Beitrag von devious »

Hallo Simmel
danke für deine Nachwuchsinfos. Ich wollte mal fragen, ob Du was zu dem ST Shani Tarashaj sagen kannst. Er ist ja in der 1. Mannschaft und da wir ein Sturmproblem haben die Frage: Läuft der bald mal in der 1. Mannschaft auf oder ist es wie bei Gülen, dass er noch nicht bereit ist für die 1.

Und dann wurde ja kürzlich noch ein anderer ST in die 1. Mannschaft befördert. Albion Avdijaj, 1.89 gross. Ich hoffe er ist bald einsatzbereit für die SL.
"Papier und ein Stift damit mixe ich das Gift, welches Euch zu Fall bringt, Euch wie ein Kopfschuss trifft"

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Der Nachwuchs

#319 Beitrag von Simmel »

devious hat geschrieben:Hallo Simmel
danke für deine Nachwuchsinfos. Ich wollte mal fragen, ob Du was zu dem ST Shani Tarashaj sagen kannst. Er ist ja in der 1. Mannschaft und da wir ein Sturmproblem haben die Frage: Läuft der bald mal in der 1. Mannschaft auf oder ist es wie bei Gülen, dass er noch nicht bereit ist für die 1.

Und dann wurde ja kürzlich noch ein anderer ST in die 1. Mannschaft befördert. Albion Avdijaj, 1.89 gross. Ich hoffe er ist bald einsatzbereit für die SL.
Da wäre wohl MS die richtige Ansprechsperson. Keine Ahnung Ob und wie weit Tarashaj schon ist. Aber Shani hat ja noch etwas Zeit, der ist gerade mal 18, der soll wohl noch etwas reifen und die U21 in der Klasse halten bis er in die 1. kommt. Bzw offiziell ist er ja im 1 Kader
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

devious
Beiträge: 64
Registriert: 23.07.13 @ 15:37

Re: Der Nachwuchs

#320 Beitrag von devious »

Ok folgende Antwort hätte gereicht: Ich habe keine ahnung, da ich die Spieler auch nicht kenne.

Und wenn du korrigieren und pinnelig klugscheissern willst, dann bitte aber korrekt:
Mit 1.89 ist er wohl klar eher ein ST als ein MS, aber die Grenzen sind da fliessend.

Sorry , dass ich dich was fragte, wusste nicht, dass du hier nur Resultate hinschreibst.
"Papier und ein Stift damit mixe ich das Gift, welches Euch zu Fall bringt, Euch wie ein Kopfschuss trifft"

Antworten