Alte GCZ-Logos

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

Alte GCZ-Logos

#1 Beitrag von Rocky »

Hat jemand Bilder von alten GCZ-Logos? Oder gar eine ganze Chronologie?
- Würde mich sehr interessieren.

Noch eine Frage dazu: Es gibt immer wieder Leute, die behaupten, es handle sich dabei nicht um "Logos" sondern um "Abzeichen". Ist diese Bezeichnung überhaupt korrekt? - Weil ich im Internet unter "GCZ-Abzeichen" nichts gefunden habe. Und unter "Abzeichen" fand ich alles andere als Fussball-Logos auf Triktos.

Oder hat GC im Laufe der Jahre tatsächlich immer wieder das eigentliche Logo geändert?

Benutzeravatar
Fredy Bickel Junior
Beiträge: 424
Registriert: 31.01.05 @ 15:37
Wohnort: Hardturm

#2 Beitrag von Fredy Bickel Junior »


timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#3 Beitrag von timosp »

<------------ Von wann stammt dieses hier?

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#4 Beitrag von Cabri »

Siehe Avatar
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#5 Beitrag von Rocky »

Handelt es sich um offzielle Logos, die geändert wurden oder um sogenannte "Abzeichen"? Ist der Begriff "Abzeichen" überhaupt richtig?
Wie gesagt: Viele behaupten, GCZ hatte das "eigentliche Logo" nie geändert.

Weiss jemand mehr darüber?

Benutzeravatar
Gotthard
Beiträge: 2064
Registriert: 17.03.06 @ 15:21
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gotthard »

Rocky hat geschrieben:Handelt es sich um offzielle Logos, die geändert wurden oder um sogenannte "Abzeichen"? Ist der Begriff "Abzeichen" überhaupt richtig?
Wie gesagt: Viele behaupten, GCZ hatte das "eigentliche Logo" nie geändert.
Weiss jemand mehr darüber?
So kann man dies sehen, denn dieses "eigentliche Logo" hat Tradition! Dies darf nie geändert werden!
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!

http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#7 Beitrag von Rocky »

Blau-Weiss mein Leben hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:Handelt es sich um offzielle Logos, die geändert wurden oder um sogenannte "Abzeichen"? Ist der Begriff "Abzeichen" überhaupt richtig?
Wie gesagt: Viele behaupten, GCZ hatte das "eigentliche Logo" nie geändert.
Weiss jemand mehr darüber?
So kann man dies sehen, denn dieses "eigentliche Logo" hat Tradition! Dies darf nie geändert werden!
Das würde heissen: Es gibt ein "offizielles Logo" und ein "eigentliches Logo" oder wie? Klingt irgendwie komisch und kann nicht sein. Es geht mir mehr um die Deffinition (und das rechtliche).

Nehmen wir mal an, dass was sie auf der Brust getragen haben ist nicht das Logo, sondern das "Abzeichen" (wie es einige nennen). Nun letzes Jahr hatten wir noch das "Abzeichen" (oder Logo) hier:
http://www.brige.ch/images/gc-logo.jpg
Doch in den Medien wurde überall nur das gezeigt:
http://3monte.files.wordpress.com/2006/ ... 90ecec.jpg
(auch früher, obwohl wir auf der Brust was anderes getragen haben)


Schon damals hab ich mich eben gefragt, welches das offizielle Logo sei? Und wie man das "Ding" auf der Brust bzw. Trikot offziell nennt: Logo, Abzeichen,.... was anderes... ?


Falls es sich da doch um das offizelle Logo des GCZ handelte, würde das heissen, dass der GCZ im Laufe der Jahre andauernd sein Logo geändert hat.

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

#8 Beitrag von nickunderscore »

Logo kommt aus dem englischen und bedeutet ja etwa das gleiche wie Abzeichen.
a graphic representation or symbol of a company name, trademark, abbreviation, etc., often uniquely designed for ready recognition.
Von dem her musst du deine Definition (achtung ein "F" ;)) schon etwas besser definieren denn du fragst nach dem Logo und dem Abzeichen, ist ja aber das gleiche.
Ich denke das hier ist das "offizielle" Logo
http://www.gcz.ch/shop/images/Kleber_CGLogo.jpg
Wärend die anderen Logos einfach etwas "schöner" sind aber meistens das eigentliche GCZ Logo ja trotzdem beibehalten. Von einer konstanten Logo Änderung kann nicht die Rede sein, ob jetzt noch ein Grasshopper oder zwei goldene Sterne das GCZ Logo schmücken ist doch egal, ist ja am Ende fast das gleiche.



Schön finde ich übrigens dieses, hat ja jemand mal im Forum gepostet mit den Designs für allfällige Trikots oder so wenn ich mich nicht täusche...

http://img131.imageshack.us/img131/2263 ... ogo5bo.jpg
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#9 Beitrag von Rocky »

HAHAHAHAHAHAHA..... :D :lol: :lol: :lol:
Wo hast du denn das her??? :lol:

Der Typ, der das gemacht hat, hat in der Zwischenzeit sowohl das Logo als auch die Trikots ein wenig verbessert:

Gugst du hier:
http://img95.imageshack.us/img95/3152/g ... ch2ok0.jpg
Und
http://img219.imageshack.us/img219/224/ ... 3b2ci4.jpg

:wink:

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#10 Beitrag von Rocky »

Hab hier noch eins gefunden:
http://www.brandsoftheworld.com/brands/ ... /brand.gif
Weiss aber nicht aus welchem Jahr


Und noch was:
http://hosting.hattrick.org/Useruploads ... 108485.JPG
(Ist aber nicht von uns. Glaube ein Kanadisches Team oder so was)

Antworten