GC fehlt einen Spielmacher

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

GC fehlt einen Spielmacher

#1 Beitrag von Mahatma »

Erstaunliches ist in der heutigen Boulevardzeitung zu lesen.

Hörer: ... "Es braucht im Mittelfeld einen Kopf wie Petrosyan". ...
Brigger: "Das mit dem Mittelfeld hat etwas. Es fehlt ein Kopf. Wir versuchen im Winter einen Leader zu finden".

Cabanas ist (vor allem bei den GC-Fans) wohl der meist überschätzte Spieler. Er mag vielleicht Talent haben, ist jedoch stehen geblieben.
In Frankreich ist er innert kurzer Zeit gescheitert. Seit seiner Rückkehr hat er noch keinen grossen Strick zerrissen.

Die GC – Führung glaubt scheinbar auch nicht (mehr) an ihm. Ich bin gespannt, was für ein Führungsspieler GC in der Winterpause holt. :)

alkmae
Beiträge: 880
Registriert: 13.07.04 @ 8:35

#2 Beitrag von alkmae »

finde ich auch! gc fehlt ein Spielgestalter so im stiel von hakan (nein, sicher nicht hakan...)

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: GC fehlt einen Spielmacher

#3 Beitrag von TO BE »

Mahatma hat geschrieben:Erstaunliches ist in der heutigen Boulevardzeitung zu lesen.

Hörer: ... "Es braucht im Mittelfeld einen Kopf wie Petrosyan". ...
Brigger: "Das mit dem Mittelfeld hat etwas. Es fehlt ein Kopf. Wir versuchen im Winter einen Leader zu finden".

Cabanas ist (vor allem bei den GC-Fans) wohl der meist überschätzte Spieler. Er mag vielleicht Talent haben, ist jedoch stehen geblieben.
In Frankreich ist er innert kurzer Zeit gescheitert. Seit seiner Rückkehr hat er noch keinen grossen Strick zerrissen.

Die GC – Führung glaubt scheinbar auch nicht (mehr) an ihm. Ich bin gespannt, was für ein Führungsspieler GC in der Winterpause holt. :)
Bin eigentlich einverstanden. Nur, Cabanas war ein sehr guter Spieler. Steckt aber seit über einem Jahr in der krise und kommt nicht mehr an frühere Leistungen heran. Aus diesem Grund stimme ich dir zu mit Überschätzt, aber nur auf die Momentan Form bezogen. Dass er mehr kann hat er früher schon gezeigt, doch momentan vermag er sich überhaupt nicht von den anderen Spielern abzuheben (nur mit seinem Einsatz uns Fans gegenüber...)

TO BE

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

#4 Beitrag von yoda »

Macht Ricci nicht schlechter als er ist. Die meisten Tore, wenig genug warens ja, wurden durch ihn vorbereitet. Ähnlich wie Nunez sieht man 85 Minuten nicht viel, doch dann kommt ein tödlicher Pass.

Was leider wieder einmal angesprochen werden muss ist die Entfaltung vermeintlich grossartiger Spieler.

Villarreal: Als Top-Transfer angekündigt ist er so vieles schuldig geblieben. Ich sehe hier absolute Parallelen zu Chatruc und Rozenthal. Wieder mal ein Südamerikaner der bei GC praktisch keinen Fuss vor den anderen bringt.

Seoane: War er in Aarau das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm mit starken Defensivkünsten, so fällt er bei GC kaum auf.

Muff: Beim FCZ an und für sich als Talent gehandelt. Sollte wohl Petric zu einem grossen Teil kompensieren. Der gute Petric kommt bei Basel tatsächlich wieder besser in Fahrt. Muff hingegen fällt eher durch seine Absenzen auf als durch Tore. Nach seinem Treffer gegen den FCZ im ersten Spiel sah man nicht wirklich viel von ihm.

Chihab: Auch ein FCZ'ler. Die defensive Stabilität und Ruhe konnte er genausowenig sicherstellen, wie es wohl auch Seoane tun sollte. Chihab schwimmt in der Masse mit, welche nicht gerade positiv auffällt.

Was ist los? Klar ist es schwierig sich unter solchen Bedingungen so richtig zu entfalten. Hier ist wohl auch eine psychische Blockade da. Auch ein Spycher und Cabanas, als Leader verschrien, reissen momentan gar nichts.

Wenn Brigger sagt wir holen im Winter einen Mittelfeldleader, dann hoffe ich sie beweisen einmal ein besseres Händchen. Auf jeden Fall werde ich das Gefühl wieder einmal nicht los, dass wir eigentlich hervorragende Einzelspieler hätten. Doch es passt einfach nicht zusammen. Sie alle sind gehemmt und blockiert. Es kann nur gehofft werden, dass diese Blockade sich von alleine löst. Fussball kann nur zelebriert werden wenn es Spass macht. Unsere Jungs haben keinen Spass. Sie stehen einfach nur noch unter einem enormen Leistungsdruck, dem Label Grasshopper Club gerecht zu werden. Ein Label welcher Jahrzehnte lang ein Garant für Glanz und Gloria war.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Swiss83
Beiträge: 93
Registriert: 27.10.04 @ 13:11

#5 Beitrag von Swiss83 »

Warum eigentlich nicht Hakan Yakin? Dass wäre der richtige Mann für diese Aufgabe!
Semper Fidelis GCZ

Benutzeravatar
lupo_manaro
Beiträge: 236
Registriert: 06.06.04 @ 20:31

#6 Beitrag von lupo_manaro »

die basler benötigen unsere spieler um meister zu werden... wir haben das nicht nötig... finde ihn ein guter fussballer, doch ehre geht über ruhm...
Ich bin ein Möter
Halb Mensch
Halb Köter

Wer fair spielt verliert!

Benutzeravatar
raindrop
Beiträge: 240
Registriert: 25.10.04 @ 12:36

Hey macht Ricci nicht das Leben noch schwerer!

#7 Beitrag von raindrop »

:oops: da steigt mir ja schon etwas die Schamröte ins Gesicht, wie hier einige über Cabanas und Co herziehen :!:

Ich stimme ja bei, wenn es im Team Leute hat welche wirklich konstant unter aller Sau spielen (Jaggy, Mitreski & Co) denn diese haben das blau/weisse Trikot definitiv NICHT verdient. Aber hey mal ehrlich: Ricci, Spycher (und auch noch vereinzelt andere) versuchen genau das, was wir alle sollten: daran glauben, kämpfen, Ehrgefühl zeigen, Stolz, Wiederstand

GC braucht keinen neuen Kopf (und schon gar nicht Hakan!!) sondern Eier um die eingebrockte Suppe alleine auszulöfeln. Machen wir es Ihnen einfach und stehen zur Seite! Helfen wir doch mit Geduld, blau/weisser Verpflichtung und Stolz aus den Floppers wieder die Hoppers zu machen!

Meisterschaften kommen und gehen: GCZüri ist und bleibt die Nr 1!!!! :evil:
††† Hardturm ewig †††

gc olé
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.04 @ 18:46

#8 Beitrag von gc olé »

Swiss83 hat geschrieben:Warum eigentlich nicht Hakan Yakin? Dass wäre der richtige Mann für diese Aufgabe!
also als erstes mal weil er hakan yakin ist. denn will ich nie mehr bei gc sehen.

und auch objektiv betrachtet, so wie der im moment spielt wäre er keine hilfe für gc. sogar in der nati ist er einer der schlechtesten geworden. er würde gerade bei der momentigen situation überhaupt nichts bringen. wir brauchen nicht no0ch einer der immer eine spezialbehandlung braucht und kein durchhaltevermögen hat.



ich bin auch der meinung, dass einige einfach zuviel von ricci erwarten, auch er ist halt so gut wie die manschaft. wie jeder andere auch. ich denke dass seoane und chihab ihren teil sicher machen und dass sie auch einen teil der manschaftsführung übernehmen. zählt mal, wieviele pässe zu guten chancen ricci bi s jetzt gegeben hat, und wieviele von jemandem anderen gekommen sind?!

alkmae
Beiträge: 880
Registriert: 13.07.04 @ 8:35

#9 Beitrag von alkmae »

Seoane: War er in Aarau das Bindeglied zwischen Abwehr und Sturm mit starken Defensivkünsten, so fällt er bei GC kaum auf.
Chihab: Auch ein FCZ'ler. Die defensive Stabilität und Ruhe konnte er genausowenig sicherstellen, wie es wohl auch Seoane tun sollte. Chihab schwimmt in der Masse mit, welche nicht gerade positiv auffällt.
Für mich sind chihab und seoane (abgesehen von ambrosio und stepanovs) in dieser Saison die Besten unseres Teams.

Benutzeravatar
lupo_manaro
Beiträge: 236
Registriert: 06.06.04 @ 20:31

#10 Beitrag von lupo_manaro »

alkmae hat geschrieben: Für mich sind chihab und seoane (abgesehen von ambrosio und stepanovs) in dieser Saison die Besten unseres Teams.
seoane ist gut und soll bleiben...
chihab ist viel zu langsam... soll zu seinem letzipack zurück gehen!

pro mihai bei GC!!!!
Ich bin ein Möter
Halb Mensch
Halb Köter

Wer fair spielt verliert!

Antworten