Neue Clubführung: Berbig, Vogel, Spross, Sulser

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#71 Beitrag von dialimou »

Zitat Berbig: "Mir wänd wieder s'Nummere 1 si. Jedem GC Fan tuet's weh, wänn dä fcz vorne isch!"

R24

Geile Siech!
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Fredy Bickel Junior
Beiträge: 424
Registriert: 31.01.05 @ 15:37
Wohnort: Hardturm

#72 Beitrag von Fredy Bickel Junior »

http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... ion3.2.jpg

Wirklich ein Aufsteller! Das ist der Name, den wir an der Spitze brauchen.

bin zwar noch etwas skeptisch wegen Vogel, der hat in Basel und ennet den Gleisen mehr Geld verbrannt als irgendetwas anderes, aber mal sehen. Vielleicht tat er es ja uns zuliebe.

Aber ich glaube, dass er den Campus zu nutzen wissen wird, um ein erfolgreiches Zuchtprogramm auf die Beine zu stellen. Super!

Hoffe, dass Stübi kein Thema ist. Was hat er denn schon erreicht? Seit Schaffhausen in der SL spielt, spielt kein einziges Eigengewächs mehr im Munot-Team. Der wäre mit dem Campus voellig überfordert...


Alles in allem eine schoene Nachricht

Benutzeravatar
zeroberto
Beiträge: 312
Registriert: 30.09.05 @ 13:27
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von zeroberto »

Ich glaube nicht, dass Vogel das lange alleine durchzieht. Im VR werden doch normalerweise die strategischen Sachen gemacht und das Tagesgeschäft erledigt ein anderer. Ich glaube, er wird Stübi oder sein guter Freund Ilja Känzig nachziehen. Irgendwann.

Aber geile News! :mrgreen:
Erich Vogel for President!

Benutzeravatar
devil-dan
Beiträge: 967
Registriert: 13.07.04 @ 16:19
Wohnort: 8400

#74 Beitrag von devil-dan »

der tagi titelt für morgen:

Putsch bei GC
Beim Zürcher Fussballklub haben neue Geldgeber die Macht übernommen.

ist da noch mehr dahinter oder wird mit den neuen geldgebern hauptsächlich spross gemeint? bin gespannt.

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

#75 Beitrag von nickunderscore »

Roger Berbig wird GC-Präsident

Der ehemalige GC-Goalie Roger Berbig übernimmt das Präsidium der Grasshoppers-Fussball-Sektion. Erich Vogel wird Vize-Präsident, Heinz Spross Finanzchef.

Berbig war Goalie der Grasshoppers bei den grossen Erfolgen in den 70er Jahren. So erreichte er mit seinem Team 1977/78 das Uefa-Cup-Halbfinale (aus gegen Bastia wegen der Auswärtstoreregel). Berbig war auch Teil der Mannschaft, die sich von 1982 bis 1984 den Titelhattrick mit dem Grasshopper-Club sicherte. Zuvor war Berbig bereits 1978 Meister geworden.

Der 18-fache Nationalteam-Torwart spielte schon als C-Junior bei den Stadtzürchern. Sein Debüt in der NLA gab er am 15. April 1972. Unter dem deutschen Trainer Helmuth Johannsen sicherte er sich den Stammplatz. Heute ist Berbig Arzt.
Vogel und Spross
Für den sportlichen Bereich zuständig ist der neue Vize-Präsident Erich Vogel. Er war als Manager schon in den Neunzigerjahren für die Grasshoppers tätig und feierte mit dem Verein mehrere Meistertitel und zwei Champions-League-Teilnahmen (1995/96 und 1996/97). Ab 2000 war er Sportchef beim FC Basel und später beim FC Zürich. In den Siebzigern amtete Vogel gemeinsam Istvan Szabo auch als GC-Trainer (1973-1976).

AdLINK Internet Media AG
Heinz Spross, ein Neffe des verstorbenen früheren GC-Mäzens Werner H. Spross, nimmt als Delegierter des Zentralvorstandes im Verwaltungsrat Einsitz und wird Finanzchef.

Die Zukunft von Trainer Krassimir Balakov ist noch offen. Auch der Posten von Sportchef Karlheinz Riedle ist noch nicht besetzt. Kürzlich war bekannt geworden, dass Riedle diesbezüglich Christian Stübi, den Manager des FC Schaffhausen, kontaktiert hat.

Der amtierende Präsident Werner Brunner hat gestern Abend zusammen mit dem gesamten Vorstand den Rücktritt auf Ende Saison bekannt gegeben. (grü/ret/si)

http://www.tagesanzeiger.ch/images/dyna ... 304583.jpg

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/sport/742682.html


Eclat bei GC: Die Führung tritt ab

Gestern Abend nach dem Spiel in Schaffhausen erklärte die GC-­Führung ihren Rücktritt auf das Saisonende. Wer nachfolgt, ist unklar.

Von Thomas Schifferle, Schaffhausen

Der Kriegsrat tagte nach dem Spiel auf der Schaffhauser Breite gleich neben der Trai­nerbank in aller Ausführlichkeit. Walter Brunner und Karl-Heinz Riedle redeten auf Krassimir Balakov ein. Was der Trai­ner von Präsident und Sportchef hörte, wollte er später nicht kommentieren. Für ihn ging es darum, in diesem Moment Fas­sung zu bewahren.

Brunner und Riedle hatten ihm mitgeteilt, dass sie sich gestern zusammen mit dem Rest des Verwaltungs­rates zum Rücktritt auf Saisonende ent­schlossen haben. Die Vermutungen und Gerüchte, wie es mit GC weitergeht, haben sich schon lange gehalten. Brunner dementierte noch am letzten Sonntag, vor dem Rücktritt zu ste­hen. Er bleibe sicher bis 2008, behauptete er.

AdLINK Internet Media AG
Und jetzt diese Korrek­tur an einem Mittwoch, an dem bei GC eigent­lich das Spiel in Schaff­hausen im Vorder­grund stehen sollte. GC spielte 1:1.
Yakin neuer Trainer?
Aber als Brunner und Riedle abends um zehn Uhr vor der Fern­sehkamera standen, ging es nicht darum, sondern um das poli­tische Geschäft. Sie gehen, im Verbund mit Finanzchef Beat Schnider und Aloys Hirzel, weil sie sich nach zweieinhalb Jah­ren am Ende ihres Weges sehen. GC sei schuldenfrei per Ende Saison, teilten sie mit, die Finanzierung sei langfristig gesi­chert, alles abgedeckt offenbar durch Bankgarantien. Und sie sagten, die Mann­schaft habe eine gute Zukunft, wenn man auf Junge und Arrivierte setze.

«Ab der neuen Saison kommt ein neuer Verwaltungsrat», zitierte Pressesprecher Eugen Desiderato aus dem Communiqué. Aber kein Wort, wer die neue Führung bil­det. Also doch eine Gruppe um Erich Vo­gel, wie das ein Spielervermittler mit nächster Nähe zu Riedle am Vorabend in Umlauf gebracht hat? Und mit Vogel, dem früheren streitbaren Sportchef vom Hard­turm, Murat Yakin als künftiger Trainer? «Die neue Crew wird sich vorstellen», antwortete Brunner nur. Er redete, wie Riedle, bloss in die TV-Kamera, aber sonst nicht weiter. «Ich bin kein Kommunikati­onsprofi », erklärte er flapsig und ver­schwand in die dunkle Nacht.
Surreale Szenen
Es war surreal, ja skandalös, wie das auf der Breite ablief. Und stilvoll war es erst recht nicht, einen solchen Entscheid von solcher Tragweite in einem solchen Mo­ment und einer solchen Umgebung mitzu­teilen. Das hat nichts mit Grösse zu tun, sondern hinterlässt den Eindruck, dass die bislang handelnden Personen froh sind, sich aus der Verantwortung zurückziehen zu können. Auf jeden Fall widerspiegelte dieser Auftritt von Brunner und Riedle das Chaos, in dem der Verein sportlich schon seit längerem steckt.

1:1 spielte GC übrigens auf der Breite, 1:1 nach einer schwachen ersten und spürbar besseren, engagierteren zweiten Halbzeit. Balakov sah «einen Schritt nach vorne». Das war es, auch wenn ein Remis beim Ta­bellenletzten keine ruhmvolle Tat ist. Aber im Vergleich mit dem blamablen Auftritt drei Tage zu­vor beim 1:2 gegen das­selbe Schaffhausen traf Balakovs Analyse zu. In der 28. Minute ging Schaffhausen in Führung.

Coltorti hatte schwach ausgesehen, weil er bei der Flanke auf der Torlinie stehen blieb, und Weligton liess Neri unbedrängt zum Kopfball kommen. GC hatte die erste rich­tige Chance in der 77. Minute, als Ailton nach Leóns Steilpass allein aufs Tor rannte. Und er traf, womit er seine Bilanz gleich wesentlich aufwertete. Bis dahin war er achtmal ins Offside gelaufen. Ailton kam in der 89. und 90. Minute zu weiteren Chan­cen. Er vergab.

Eines sagte Balakov dann doch noch: «Ich brauche Zeit, das zu verdauen.» Er meinte nicht das Spiel.

Quelle:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 42486.html




Verlassen sie das sinkende Schiff? Unbezahlte Rechnungen, sportlicher Misserfolg, Finanzmisere etc.

Mit Vogel ist zumindest wieder ein kompetenter dabei.
Zuletzt geändert von nickunderscore am 19.04.07 @ 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
Michael Myers
Beiträge: 1920
Registriert: 13.07.04 @ 1:57
Wohnort: Haddonfield

#76 Beitrag von Michael Myers »

FUCK, das sind ja mit Abstand die besten Neuigkeiten seit Jahren !!!!!

SPROSS !!!
BERBIG !!!!!!
VOGEL !!!!!!!!!

Bei solchen Namen könnt' ich mir glatt einen runterholen.. :mrgreen:


Jetzt sollte unser Carlos nur noch den Zigeuner ablösen und...GC HAT WIEDER EINE ZUKUNFT !!! 8) 8) 8)

Zeozev
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.06 @ 16:07

#77 Beitrag von Zeozev »

zeroberto hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Vogel das lange alleine durchzieht. Im VR werden doch normalerweise die strategischen Sachen gemacht und das Tagesgeschäft erledigt ein anderer. Ich glaube, er wird Stübi oder sein guter Freund Ilja Känzig nachziehen. Irgendwann.

Aber geile News! :mrgreen:
Kann mir nicht vorstellen dass Vogel den Posten als Sportchef einem anderen überlassen wird. Und wieso das jemand wie Stübi der absolut nichts gerissen hat ein Thema sein soll versteh ich auch nicht so recht.

Wichtig ist vorallem: S gaht ufwärts! 8)

Benutzeravatar
eduardo
Beiträge: 932
Registriert: 04.07.04 @ 10:51
Wohnort: AG

#78 Beitrag von eduardo »

Die Verpflichtungs Vogels als Sportchef...WELTKLASSE!!!!Kein Mann kennt sich so aus wie er!!Berbig esch eifach en geile Siech, ein richter "Hopper" als Presidemt..HERRLICH!!

Zu Balakov: Hoffe auf einen Verbleib von ihm, da ein weiterer Trainerwechsel einfach nicht gut sein wird, zudem machte er seine Arbeit ja nichhhht all zu schlecht!!

Benutzeravatar
Trendsetter
Beiträge: 517
Registriert: 15.07.06 @ 18:01

#79 Beitrag von Trendsetter »

Michael Myers hat geschrieben:Jetzt sollte unser Carlos nur noch den Zigeuner ablösen
Word!!!

Zeozev
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.06 @ 16:07

#80 Beitrag von Zeozev »

eduardo hat geschrieben:Zu Balakov: Hoffe auf einen Verbleib von ihm, da ein weiterer Trainerwechsel einfach nicht gut sein wird, zudem machte er seine Arbeit ja nichhhht all zu schlecht!!
An den Resultaten gemessen ist seine Arbeit hundsmieserabel!

Gesperrt