Fundament, Aufbau, Konstanz

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich

Kann dieses Fundament entstehen?

Ja, aber nur mit dem Geld von Spross.
99
63%
Ja, aber erst mit dem neuen Hardturm / erst nach der EM / erst in mind. 10 Jahren.
46
29%
Ja, aber nur mit sehr drastischen Massnahmen (z.B. Klubname ändern, mit YF fusionieren, etc.)
2
1%
Nein, in Zürich ist das nicht möglich.
3
2%
Ja, aber erst in Jahrzehnten.
7
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Antares
Beiträge: 128
Registriert: 31.05.04 @ 19:56

#31 Beitrag von Antares »

Godfather hat geschrieben: Auch Ansichten von neutralen Fans sind willkommen.
Bin zwar nicht unbedingt neutral, da aber der FCB auch schon mehrmals erwähnt wurde möchte ich auch ein paar Gedanken loswerden und zwar warum es bei uns anders ist.
Der FCB ist so eine Art "Heilige Kuh" in der Regio Basiliensis, unantastbar, denn (fast) jeder fühlt sich selbst als ein Stück FCB. Und Fan ist jeder, ob in der Stadt oder in der Landschaft, ob Regierungsrat oder Hilfsarbeiter.
Deshalb haben in letzter Zeit auch Frau Oeri und Herr Gross verbal Prügel eingesteckt und den Gegenwind aus den eigenen Reihen gespürt.
Ohne die Vox populi geht nichts, das hat auch Frau Oeri gelernt. Den jeder, auch wenn er noch so viel Geld hat und gibt muss sich in den Dienst des Vereins stellen und selber ein wenig in den Hintergrund treten.

Ihr, die ihr hier schreibt, seid sicher gute und treue Fans. Aber vermutlich seid ihr zu wenige, um "oben" etwas bewegen zu können.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#32 Beitrag von Godfather »

whitey hat geschrieben:Ich versteh nicht warum hier über Namen, Tradition und Verwurzelung diskutiert wird. Diese Dinge haben nun wirklich absolut nichts mit dem Zuschaueraufmarsch zu tun.
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Alles was zählt sind einerseits Erfolg und andererseits Marketing! Denkt doch nur mal an Salzburg. Seit Red Bull dort eingestiegen ist, haben die Erfolg, viel Werbung und viele Zuschauer. Im Gegenzug wurden dafür Tradition und Name geopfert.
Man muss sich halt entscheiden wieviel man bereit ist zu opfern, um an mehr Zuschauer und Erfolg zu kommen. Mit einer wirtschaftlich skrupellosen Führung und einem potenten Geldgeber kann man jedem Club ein volles Stadion verschaffen, daran glaube ich zumindest. Doch für mich persönlich sind die Opfer, die man erbringen müsste, zu gross!.
Ich rede aber nicht von der Übernahme durch einen Sponsor, was wirklich kaum jemand will, sondern von einer Neuausrichtung, die vom Klub selber kommt. In Kopenhagen entstand aus zwei Klubs die einen Zuschauerschnitt von 2-3.000 hatten 1993 der FC København und lockte in der ersten Saison schon 9.000 Zuschauer pro Spiel an. Mittlerweile spielen sie im Schnitt, trotz Rivalen Brøndby, vor 24.000. Dieser Erfolg kam weniger dank der Fusion (diese Klubs hatten keine grosse Rivalität) sondern durch eine kluge Neupositionierung für die Zukunft.

Dieses verfechten jeglicher Tradition ist sicher romantisch aber die Chance damit ÜBERHAUPT NICHTS zu verändern, ist leider sehr gross. Die Gefahr dann mit dieser Unbeweglichkeit genau so zu enden wie der SV Salzburg ist viel höher als wenn man jetzt die richtigen Änderungen, die vielleicht auch ein bisschen schmerzen, vornimmt. Für mich ist das Opfer auch in 30 Jahren noch bei einem möglichen Gewinn des Meistertitels (2003 gegen Wil) nicht mal einen vollen Hardturm zu sehen, oder vor 7.500 Zuschauer gegen einen grossen Klub wie Sevilla zu spielen viel grösser! Das Umfeld in Zürich stimmt und es wäre einiges möglich, wieso diese grosse Angst vor Veränderung?

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#33 Beitrag von Godfather »

Antares hat geschrieben:Aber vermutlich seid ihr zu wenige, um "oben" etwas bewegen zu können.
Was meinst du denn mit oben? Oben im Klub? Gerade weil wir "weniger" sind, haben wir als Einzelne mehr Chancen etwas zu verändern.

Benutzeravatar
mats gren
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.06 @ 16:51
Wohnort: studio 64

#34 Beitrag von mats gren »

hör nur fusion blabla.

blasphemie!


kommt mal runter. namen ändern? schuubets?

ist doch (fast) alles super. image ändern? Sch* drauf und lasst die arbeiter arbeiter sein. wir sind was besseres!
Freiheit,Farben,Glück!

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

#35 Beitrag von Subbacultcha »

mats gren hat geschrieben:hör nur fusion blabla.

blasphemie!


kommt mal runter. namen ändern? schuubets?

ist doch (fast) alles super. image ändern? Sch* drauf und lasst die arbeiter arbeiter sein. wir sind was besseres!
Danke.
Hier scheint einer schwerwiegende persönliche Probleme zu haben!
Alain?

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#36 Beitrag von Godfather »

GCZ 1886 hat geschrieben:Danke.
Hier scheint einer schwerwiegende persönliche Probleme zu haben!
Alain?
Jööö...

Hauptsache hinter jeder Idee gleich die grosse Verschwörung der Fusion sehen. Ganz stark! Ja, ich bin nicht zufrieden, dass wir auf und neben dem Platz in der Liga von Aarau und Thun spielen. Möchte ich eine Fusion? Nein und mit dem FCZ sowieso nie.

Aber hey, da wagt es ja noch einer von einer grossen Zukunft unseres Klubs zu träumen.. Oh neeeein schlimm. Holt in wieder in unsere kleine bequeme Welt zurück und nächsten Winter freu ich mich wieder wenn GC vor 3.000 Zuschauern gegen Xamax ein Remis holt. Hauptsache alles bleibt gleich!

Benutzeravatar
mats gren
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.06 @ 16:51
Wohnort: studio 64

#37 Beitrag von mats gren »

naja. macht mal...

und lasst alain usem spiel. merci!
Freiheit,Farben,Glück!

its coming home
Beiträge: 1381
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

#38 Beitrag von its coming home »

Veränderungen bereichern unser Leben....(meistens)

Es ist doch ok, um über die Zukunft unseres heissgeliebten Clubs zu diskutieren und einige Dinge anzusprechen. Auch den Mut zu finden, unangenehme Dinge anzusprechen und sich Gedanken machen. Nicht gleich alles verteufeln sondern das Gehirn einschalten und den Horizont erweitern....auch mit ausgefallen Ideen....Hey, Leben bedeutet Veränderungen....einfach nur den Trainer zu feuern ist doch der Weg des geringsten Widerstand!

Wobei auch ich sagen muss: Hände weg vom Namen und den Clubfarben...über alles andere diskutiere ich gerne mit.

foshizzle
Beiträge: 670
Registriert: 31.01.06 @ 8:39

#39 Beitrag von foshizzle »

Spannende Diskussion über die Trainerfrage und die nähere Zukunft von GC. Jäggi hält ziemlich viel von der neuen GC-Führung um Vogel.
So ab 26 min.


http://www.sportradio.ch/de/archiv/even ... &kat=ftalk

Benutzeravatar
whitey
Beiträge: 1465
Registriert: 24.04.06 @ 15:02

#40 Beitrag von whitey »

Godfather hat geschrieben:
whitey hat geschrieben:Ich versteh nicht warum hier über Namen, Tradition und Verwurzelung diskutiert wird. Diese Dinge haben nun wirklich absolut nichts mit dem Zuschaueraufmarsch zu tun.
Da bin ich ganz anderer Meinung.
Name, Tradition und Verwurzelung machen nur den geringsten Teil der Zuschauer aus. Die 3500, die jetzt noch regelmässig kommen, viel mehr aber nicht. Ich glaub einfach nicht, dass mit mit diesen Werten sehr viele Leute motivieren kann regelmässig an die Spiele zu kommen. Man muss die Fans irgendwie anders gewinnen.

Antworten