Respektlose Journalisten an den Pranger

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von Onkel Dagobert »

Ich bin sonst nicht so. Ich weiss, dass es falsch ist, gegen eine Person zu hetzen, egal, ob sie etwas ausgefressen hat oder nicht.

Für einmal eine Ausnahme: PRIVATADRESSE!!!!

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

#112 Beitrag von Maette »

Habe soeben einen Freund, der bei TA (Marketing) arbeitet auf den Artikel angesprochen. Hat mir eben eine SMS geschrieben: "Das gibt Ärger am Montag"...
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

#113 Beitrag von nickunderscore »

Darüber kann ich nur lachen. Ein weiterer Grössenwahnsinniger RWA Trottel der jetzt jede Gelegenheit nutzt in der er seinen RWA gut-reden kann, denn in den nächsten 25 Jahren wird es dies nicht mehr geben.

Der Typ tut mir Leid das er sich auf solch ein tiefes Niveau runter lässt und versucht den Hardturm zur Sau zu machen. Der Typ ist ein feiges armes Gurken Schwein.

Zumüllen dieses Sch*iss Blatt: redaktion@tages-anzeiger.ch und niels.walter@tamedia.ch :lol:
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
Blue-White-Hearted
Beiträge: 585
Registriert: 26.01.05 @ 20:45

#114 Beitrag von Blue-White-Hearted »

Ich glaube eine Hetze wäre a) unethisch und b) dumm...

Wir haben das Momentum auf unserer Seite. Wenn wir einfach anständige aber bestimmte Briefe verfassen, kann man uns nichts anhaben.

Nils scheint ein paar Biere zuviel getrunken zu haben. Das haben wir alle schon mal! Übertreiben wirs also nicht, sondern beschweren wir uns via Mails. Anständig aber bestimmt.

Alles andere ist a) genauso einfältig und dumm und b) bringts nur Probleme.

Nils hat einen Fehler gemacht, dass kann uns allen passieren. Jetzt hier den Max zu machen und drohen find ich noch deplacierter als sein journalistisches Frustfoul.

Wer jetzt hetzt gegen ihn, ist selber nicht besser! Also cool down und wer motzen möchte, ist angehalten dies mit Anstand und Respekt zu tun... Sonst heissts dann, die doofen GC fans...
GC - my passion

Lieblingswörter 2010: Kuscheljustiz / Gutmensch

Benutzeravatar
Shadow
Beiträge: 407
Registriert: 12.05.06 @ 15:23
Wohnort: Zürisee

#115 Beitrag von Shadow »

So... E-Mail abgeschickt.. und zwar an das A* N.Walter.

Der Herr Chefredaktor bekommt noch ein ganz anderes: In diesem wird stehen, dass ich in den nächsten Wochen diverse Immobilien-Inserate hätte schalten wollten, darüber wird sich jetzt aber die NZZ freuen.

ZUDEM RUFE ICH ZUM BOYKOTT GEGEN DIESE SCHMIERENZEITUNG AUF !

Und noch was, Herr Walter, unser "Dreckhaufenstadion" erlebte aber diverse Champions-League-Spiele....

Burger_B
Beiträge: 342
Registriert: 14.06.05 @ 22:17

#116 Beitrag von Burger_B »

Hetze olé

Edith ruft noch aus der Küche ich solle doch meine Mail posten:
Hallo
heute morgen, kurz nach neun Uhr, schlug ich den Tagi auf. Auf Seite 15 sollte ein grosser Beitrag über ein Stadion, das nie eine Kultstätte des Fussballs war, stehen. Schon dieser Satz ist an Subjektivität nicht mehr zu überbieten...dachte ich mir, was mir jedoch danach präsentiert wurde, habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Im Tagesanzeiger, einer der auflagenstärksten Zeitungen der Schweiz, so etwas zu lesen, hat mich erschüttert. Was ihr Schreiberlehrling Niels Walter da aufs Papier gezaubert hat, ist eine Katastrophe für alle Journalisten. Der Branche, üblicherweise für Differenziertheit und Objektivität berühmt, tun Leute wie Niels Walter schlecht.
Schon seit längerer Zeit ist mir, ich bin supporter des GCZ, aufgefallen, dass ihre Sportberichterstattung nicht mehr objektiv ist. Der FCZ steht über allem, sachlich neutrale Texte über den Grasshopperclub sind Mangelware geworden bei Ihrem Blatt. Mein Abo werde ich nicht verlängern, was mir übrigens schon seit längerem klar war.
Deshalb wünsche ich mir von Ihnen nicht nur eine klare Verwarnung an ihren Journi Niels Walter und eine öffentliche Entschuldigung dessen für sein Schandwerk, nein, auch Ihre grundsätzliche Politik sollten Sie überdenken. Denn der FCZ wird nicht immer oben stehen: Was wäre wenn der FCZ mal nicht mehr erfolgreich ist? Ist die Südkurve dann nicht mehr cool? Sind dann wieder mehr Leute GC-Fan? Lesen dann weniger Leute den Tagi, der nur den FCZ und seine Südkurve läss findet und GC immer mehr untendurch gehen lässt (egal, wir sind stolz drauf)? Hat der Tagi dann Auflagenschwund zu beklagen? Zu wünschen wär's....
Ich wünsche den meisten von Ihnen einen schönen Tag: xxxxxx xxxxxxxx

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#117 Beitrag von dani20 »

@proLeon

Dein Vergleich tagi/NZZ bringt es einfach genau auf den Punkt! Danke!
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Hopperli
Beiträge: 70
Registriert: 21.04.05 @ 12:37

#118 Beitrag von Hopperli »

So und auch mein Mail ist weg......

Sehr geehrte Tages-Anzeiger Redaktion
Sehr geehrter Herr Walter

Dass sie ein FCZ-Blatt sind, ist uns bekannt! Zum Glück hab ich ihr stielloses Blatt nie gekauft! So was von unter dem Niveau, sie können einem nur Leid tun! Soviel Frust auf einmal? Dazu ist dieser Text noch sowas von grottenschlecht geschrieben, sie sind einfach nur lächerlich und eine zu bedauernde Kreatur Herr Walter! Können Sie nicht, oder reicht ihr Charakter dafür nicht aus, zu akzeptieren, dass es in Zürich auch noch einen anderen Verein gibt, der vielleicht zur Zeit nicht sehr erfolgreich, aber bestimmt schon mehr erreicht hat, als ihr FCZ? Leben und leben lassen, heisst es doch so schön, jedoch fehlen ihnen dafür jegliche innere Stärke und Selbstbewusstsein! Armseelig wär sowas nötig hat!
Ihnen geht es wohl so schlecht, dass sie ihr Leben mit solchen lächerlichen Texten aufhellen müssen? Ich wünsche Ihnen gute Besserung!

Mit freundlichen Grüssen
GC esch Liedeschaft, GC esch Liebi, GC forever!

Benutzeravatar
proLeon
Beiträge: 173
Registriert: 12.08.07 @ 21:53
Wohnort: Hardturm

#119 Beitrag von proLeon »

pLeAzE hat geschrieben:
dani20 hat geschrieben:@proLeon

Dein Vergleich tagi/NZZ bringt es einfach genau auf den Punkt! Danke!
Dieser ist wirklich super! Danke auch von mir!
hab ich doch gern gemacht :wink:


hier noch meine mail an die redaktion:

Der Artikel des Hardturms ist eine Schande für den Tagi und eine Beleidigung gegen den Journalismus. Der Artikel ist nicht nur respektlos gegenüber dem GCZ, dem Hardturm sondern auch gegen den Schweizer Fussball. Es ist nicht die Aufgabe der 3. grössten Zeitung des Landes das Sprachrohr des FCZ zu sein! Der Hardturm ist ein zweites Zuhause für viele Zürcher und das Bonzenimage wird letztlich doch nur von den Medien (besonders dem TA) hochgespielt. Sätze wie Zitat: "Im Hardturm gehen die Lichter aus. Das Stadion hatte mit GC zu Lebzeiten den falschen Klub und die falschen Fans."oder "Falls Zürichs Herz überhaupt ein bisschen für Fussball schlägt, dann eher für den FCZ. Jahrelanges Leiden in der Erfolglosigkeit, Fussball in einem Leichtathletikstadion (Letzigrund), Millionen von ein und demselben Bau- und Immobilienunternehmer (Sven Hotz) - das feuerte die Herzen der Fans anscheinend immer noch mehr an, schaffte mehr Identität als der Hochglanz der Hoppers - der in den letzten Jahren ziemlich verblasst ist. " sind unerwünscht und beleidigend.
 Niels Walter ist unfähig einen Artikel über das Stadion der Grasshoppers zu schreiben, da er jede Möglichkeit nutzt seinen FCZ  vor dessen Stadtkonkurrenten zu setzen.

Ich erwarte eine Stellungsnahme der diesen Bericht rechtfertigt oder zumindest erklärt!


Gruss  von
einem Zürcher
Weil ich die Schweine hasse wie Sau!

Benutzeravatar
Shadow
Beiträge: 407
Registriert: 12.05.06 @ 15:23
Wohnort: Zürisee

#120 Beitrag von Shadow »

Mein Mail an beide Adressen:

Es hat mir ab Ihrem Artikel einfach nur die Sprache verschlagen und ich bin zutiefst betroffen! Ich denke aber mal, dass Sie so ein Mode-Event-FCZ Fan sind, die momentan unsere Stadt überfluten, zwischen Kaufleuten-Cüpli und Indochine-Party noch schnell „an en geile FCZ-Match gah, isch so cool, d`Südkurve“. Und als Neo-Fussball-Fan können Sie auch nicht wissen, dass der „trendige FCZ“, der nun seine eigenen Fans gnadenlos abzockt, noch vor vier Jahren vor gerade mal 2600 Zuschauern spielte.

Ich habe so viele schöne Fussballabende und -Nächte im Hardturm miterlebt, schon mit meinem Vater und nun auch mit meinen drei Töchtern, dass Sie sich das überhaupt nicht vorstellen können!!!

Als Konsequenz auf Ihre Schmierenartikel werde ich meine Verwandschaft, Kollegen und Freunde, ja sogar die Mitglieder in unserem im Gewerbe-Verein dazu auffordern, den Tages-Anzeiger mit Inseraten zu meiden. Ich selber für meinen Teil werde von nun an unsere Immobilien-Inserate in der NZZ schalten.

Antworten