Respektlose Journalisten an den Pranger

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

Respektlose Journalisten an den Pranger

#1 Beitrag von Godfather »

Das Fass ist voll! Es ist nur noch zum kotzen was gewisse Leute in der Zürcher Medienlandschaft alles rauslassen. In diesem Thread sammeln wir alle Zeitungsausschnitte oder Radio- und Fernsehberichte mit Anti-Hopper Unterton oder gar klarer Anti-GCZ Haltung. Bitte mit Datum, Verfasser und Zeitung. Damit verschaffen wir uns einen Überblick über feindlich gesinnte Journalisten und Zeitungen. Also bringt euer Anliegen zu Don Corleone und er wird für Gerechtigkeit sorgen. Und wenn wir dann wieder oben stehen, werden wir uns erinnern welche "Freunde" uns im Stich gelassen haben und wer zur Familie gehört. Vielleicht wird ja so eine Statistik auch einem gewissen Martin B. oder Erich V. gefallen. :mrgreen:

Es geht hier nicht um kleine Sticheleien oder sportliche Kritik, sondern um permanente Respektlosigkeit gegenüber dem Klub oder den Fans! Ich bin mir sicher, da kommt in kurzer Zeit (leider) einiges zusammen.

http://www.tiepvoud.nl/archief/insured_by_mafia.jpg

Neue Zürcher Zeitung
Impressum

Blick
Impressum
redaktion@blick.ch

Alle Mitarbeiter erreichen Sie unter vorname.name@ringier.ch

Eva Tedesco - eva.tedesco@ringier.ch (nicht getestet)
Max Kern - max.kern@ringier.ch (nicht getestet)


Tagesanzeiger
Impressum
sport@tamedia.ch

20 Minuten
Impressum
Romina Lenzlinger - romina.lenzlinger@20minuten.ch
Marco Lüssi - marco.luessi@20minuten.ch


SonntagsZeitung
http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/ ... index.html
redaktion@sonntagszeitung.ch
Zuletzt geändert von Godfather am 10.06.07 @ 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#2 Beitrag von TO BE »

Tages Anzeiger
Niels Walter hat geschrieben: Bei den letzten treuen GC-Fans sollte sich bei einer Niederlage ihres Klubs der Frust in Grenzen halten - sie sind sich Niederlagen gewöhnt.

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gfelli »

Blick Online, 24.05.2007
Alain Kunz/Eva Tedesco hat geschrieben: Handkehrum sind 64% der FCB-Fans überzeugt, dass die Meisterparty am Rheinknie steigt. Wahrscheinlich ist ihnen ein Gedanke unerträglich: auf den Erzrivalen GC angewiesen zu sein.

Auf jenen Klub also, den die Hardcore-Aficionados nicht so aussprechen wie die meisten im Land. Also nicht «Gee-Zee», sondern «Gay Sie». Was englisch ist und nichts anderes heisst als «schwules C»...
Finde den zweiten Abschnitt nicht wirklich in Ordnung - warum muss das in einem solchen Artikel erwähnt werden..?!
Zuletzt geändert von Gfelli am 24.05.07 @ 8:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

#4 Beitrag von Maette »

Radio 24

David Karasek im Ufsteller:

"An den heutigen 24. Mai 2007 wird man sich erinnern, nicht nur wegen der Meisterfeier, sondern auch wegen dem Kater nach einer Freinacht..."
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#5 Beitrag von uhu »

Ist das jetzt der neue Selbstbemittleidungs-Thread?

also echt... :roll:

edith will auch noch: nichts gegen die Idee an sich, aber siehst ja wies rauskommt :)

Mäge
Beiträge: 157
Registriert: 13.09.04 @ 11:29

#6 Beitrag von Mäge »

Tages-Anzeiger:

Im Kommentar von Fredy Wettstein:

GC-Mannschaft = Touristengruppe
Alles wird besser - GC bleibt gut

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

#7 Beitrag von gangsta »

Mäge hat geschrieben:Tages-Anzeiger:

Im Kommentar von Fredy Wettstein:

GC-Mannschaft = Touristengruppe
Ich muss Fredy in Schutz nehmen. Er ist einer der wenigen beim Tagi der Pro-GC ist. Ich natürlich auch. Aber Fredy leidet schon seit Jahren mit GC mit.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Mäge
Beiträge: 157
Registriert: 13.09.04 @ 11:29

#8 Beitrag von Mäge »

gangsta hat geschrieben:
Mäge hat geschrieben:Tages-Anzeiger:

Im Kommentar von Fredy Wettstein:

GC-Mannschaft = Touristengruppe
Ich muss Fredy in Schutz nehmen. Er ist einer der wenigen beim Tagi der Pro-GC ist. Ich natürlich auch. Aber Fredy leidet schon seit Jahren mit GC mit.
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne noch eine Beurteilung der anderen Tagi-Fussball-Journalisten abgeben, da ich den Tagi täglich lese.

Peter Bühler: Ärgert mich deswegen, weil er quasi als FCZ-Sprachrohr fungiert und daher fast alles schreiben kann, was er will.

Ueli Kägi: Das Niveau seiner Texte ist meistens mies und gegen ein paar Exponenten z.B. Ailton hat er etwas. Diesen Frühling hat er Ailton schon mindestens fünfmal als "Torten-Toni" (ich weiss, der Ausdruck stammt nicht von ihm!) bezeichnet und sogar einen Artikel nur über seine Essensvorlieben geschrieben. Sowas ist völlig respektlos und hat nichts mehr mit Fussball zu tun(auch wenn es stimmt, dass Ailton ein paar Kilos zu viel hat).

Thomas Schifferle: Habe mich schon ein paarmal fürchterlich über einige seiner Ausdrücke geärgert (z.B als er GC 2003 als Zufallsmeister bezeichnet hat; 2006 hat er dann aber den FCZ als völlig verdienten Meister dargestellt (wie war das mit dem Tor in der 93. Minute schon wieder?)) Seine Beiträge und Analysen sind aber, das muss ich zugeben, treffend und gut, manchmal etwas zugespitzt formuliert.

Über die anderen weiss ich zu wenig.

Allgemein muss ich feststellen, dass die Tagi-Artikel im Fussball im Vergleich zur NZZ zu polemisch und (von einigen Journalisten) zu wenig sachlich sind.
Alles wird besser - GC bleibt gut

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#9 Beitrag von Godfather »

uhu hat geschrieben:Ist das jetzt der neue Selbstbemittleidungs-Thread?

also echt... :roll:

edith will auch noch: nichts gegen die Idee an sich, aber siehst ja wies rauskommt :)
Nein, aber wir müssen die Sache mal selber in die Hand nehmen. Hast du Lust noch jahrelang diese Sch* zu erdulden? Diese Leute sollen sich zweimal, dreimal, viermal gut überlegen ob sie jetzt einfach wieder irgendeinen subjektiven Müll abliefern. Sobald ich Zeit habe, werde ich auch die Kontaktadressen der genannten Journalisten im ersten Beitrag hineinschreiben.

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#10 Beitrag von dani20 »

Bester Thread seit langem! ehrlich!

Ein weitere Hirni der etwas gegen GC hat: Sascha Ruefer: Bei jeder Gelegenheit hat dieser Schnurri uns fertig gemacht. Live am TV oder in seinem Berichten.


@ godfather:

Kannst du deine Adressliste immer wieder aktualisieren mit den neuen namen? und vielleicht sollten wir dem thread einen anderen namen geben. damit jeder journalist der unser forum missbraucht zuerst mal hier reinschaut.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Antworten