Seefeld - GC / Was nach dem Spiel geschah

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Elvedin
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.07 @ 19:23

Seefeld - GC / Was nach dem Spiel geschah

#1 Beitrag von Elvedin »

Hallo Zusammen

Ich bin zwar kein GC Fan, erlaube mir aber dennoch in dieses Forum zu schreiben. Ich habe lange Zeit für den FC Seefeld in der zweiten Mannschaft gespielt, heute bin ich leider zu alt dafür ;-)

Wie auch immer, ich war heute am besagten Cupspiel und war natürlich vom Ausgang des Spiels ein wenig enttäuscht. Noch mehr enttäuschten, nein, schockierten mich die Ergeignisse nach dem Spiel. Als ich mit dem Bus Nummer 77 in Richtung Hegibachplatz zurückfahren wollte, wurde dieser plötzlich von etwa 25-30 schwarz gekleideten jungen Männern angehalten und mit Tritten und Schlägen traktiert. Dabei gaben sie Gesänge wie "FCZ" oder "Sch* GC" von sich, ich meinte aber, die selben Herren im Stadion auf der anderen Seite gesehen zu haben. Hätte schwören können, dass sie dort Seefeld Fans waren und auch entsprechende Lieder gesungen hatten (???). Jedenfalls war die Situation im Bus höchst unangenehm, zudem war ich sehr erstaunt, dass es so lange gedauert hatte, bis die Polizei (die während dem Spiel für jeden sichtbar vor Ort war!!!) eingegrifen hatte. Nun ja, ich bin wortwörtlich mit einem blauen Auge davon gekommen, als die Türen aufgingen verpasste mir einer der jungen Herren einen dollen Faustschlag ins Gesicht, mehr passierte mir gottseidank aber nicht, trotzdem oder gerade deswegen frage ich mich nun, ob man denn in der Schweiz bzw. hier in Zürich nicht mehr von der Polizei beschützt wird?!? Ich bin in Bosnien aufgewachsen und habe lange Zeit dort gelebt, ganz offen gesagt hätte ich mir dort sowas vorstellen können, dass das hier auch möglich ist hat mich wirklich erstaunt und stimmt mich irgendwie auch traurig...

Nun ja, schade dass der Tag so ein Ende genommen hatte...

An dieser Stelle möchte ich dem Grasshopper Club aber noch für das Erreichen der nächsten Runde gratulieren! FAIRPLAY!!!

Grüsse

Elvedin

Benutzeravatar
Lord_brunskus
Beiträge: 2161
Registriert: 24.05.07 @ 12:42

#2 Beitrag von Lord_brunskus »

waren vom K 4 . wollten eigentich nichts machen... doch so ein paar halbschlaue haben sie provoziert. gehört aber nicht ins Forum.

Benutzeravatar
mats gren
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.06 @ 16:51
Wohnort: studio 64

#3 Beitrag von mats gren »

herr brunskus, warum waren die lölis denn da? fussballkucken?

pha...

sonst: www.fczforum.ch
Zuletzt geändert von mats gren am 15.09.07 @ 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit,Farben,Glück!

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Seefeld - GC / Was nach dem Spiel geschah

#4 Beitrag von stufi »

Elvedin hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich bin zwar kein GC Fan, erlaube mir aber dennoch in dieses Forum zu schreiben. Ich habe lange Zeit für den FC Seefeld in der zweiten Mannschaft gespielt, heute bin ich leider zu alt dafür ;-)

Wie auch immer, ich war heute am besagten Cupspiel und war natürlich vom Ausgang des Spiels ein wenig enttäuscht. Noch mehr enttäuschten, nein, schockierten mich die Ergeignisse nach dem Spiel. Als ich mit dem Bus Nummer 77 in Richtung Hegibachplatz zurückfahren wollte, wurde dieser plötzlich von etwa 25-30 schwarz gekleideten jungen Männern angehalten und mit Tritten und Schlägen traktiert. Dabei gaben sie Gesänge wie "FCZ" oder "Sch* GC" von sich, ich meinte aber, die selben Herren im Stadion auf der anderen Seite gesehen zu haben. Hätte schwören können, dass sie dort Seefeld Fans waren und auch entsprechende Lieder gesungen hatten (???). Jedenfalls war die Situation im Bus höchst unangenehm, zudem war ich sehr erstaunt, dass es so lange gedauert hatte, bis die Polizei (die während dem Spiel für jeden sichtbar vor Ort war!!!) eingegrifen hatte. Nun ja, ich bin wortwörtlich mit einem blauen Auge davon gekommen, als die Türen aufgingen verpasste mir einer der jungen Herren einen dollen Faustschlag ins Gesicht, mehr passierte mir gottseidank aber nicht, trotzdem oder gerade deswegen frage ich mich nun, ob man denn in der Schweiz bzw. hier in Zürich nicht mehr von der Polizei beschützt wird?!? Ich bin in Bosnien aufgewachsen und habe lange Zeit dort gelebt, ganz offen gesagt hätte ich mir dort sowas vorstellen können, dass das hier auch möglich ist hat mich wirklich erstaunt und stimmt mich irgendwie auch traurig...

Nun ja, schade dass der Tag so ein Ende genommen hatte...

An dieser Stelle möchte ich dem Grasshopper Club aber noch für das Erreichen der nächsten Runde gratulieren! FAIRPLAY!!!

Grüsse

Elvedin

Das waren keine Seefeld Fans. Das waren frustrierte FCZ Fans, die kein Ticket mehr bekamen und es *lustig* fanden den GCZ Cupmatch zu *sabotieren*. Die Provokationen gingen zwar während dem Spiel in die Hosen. Aber danach die Busaktion mit Steinen und kaputten Scheiben. Und eben Deinem Blauen Auge...

In der Schweiz? Da darf die Polizie nichts machen, macht auch nichts. Sonst kommen die Bullen am nächsten Tag von der linken Presse ihr fett ab.

Ich find es eine verdammte Sauerei, dass diese FCZ-Hools in das Stadion gelassen wurden. Und die Bullen da nicht (spätestens nach dem Match) eingegriffen haben.

Auf die Euro hin, müssen die Ordnungskräfte nochmals ziemlich über die Bücher...
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Benutzeravatar
Lord_brunskus
Beiträge: 2161
Registriert: 24.05.07 @ 12:42

#5 Beitrag von Lord_brunskus »

mats gren hat geschrieben:herr brunskus, warum waren die lölis denn da? fussballkucken?

pha...
2 von der Seefelder Mannschaft waren auch vom k 4, sie hatten unter dem Leibchen ein K4 t-shirt an. ich hoffe ich hab dir geholfen.

Benutzeravatar
GeeCeeZeet
Beiträge: 748
Registriert: 20.11.05 @ 15:54

#6 Beitrag von GeeCeeZeet »

anstatt in herrliberg zu sein sind sie in Seefeld und rufen Sch* gc? Was für idioten..

ich war übrigens auch in herrliberg am spiel (wegen ver. Gründen) und sass auf der Tribüne..hei aiai ..alles wollten den max machen dort..."Sch* gc .. blabla..bei gc stehts 0- 0 sie sind in der verlängerunge blabla" ..
Ohne GCZ - Kein Leben

Benutzeravatar
mats gren
Beiträge: 1503
Registriert: 24.07.06 @ 16:51
Wohnort: studio 64

#7 Beitrag von mats gren »

so genau wollt ichs gar nicht wissen, aber danke...
Freiheit,Farben,Glück!

Benutzeravatar
The_Punisher
Beiträge: 1216
Registriert: 03.08.05 @ 13:23
Wohnort: Schweiz

Re: Seefeld - GC / Was nach dem Spiel geschah

#8 Beitrag von The_Punisher »

stufi hat geschrieben:
Elvedin hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich bin zwar kein GC Fan, erlaube mir aber dennoch in dieses Forum zu schreiben. Ich habe lange Zeit für den FC Seefeld in der zweiten Mannschaft gespielt, heute bin ich leider zu alt dafür ;-)

Wie auch immer, ich war heute am besagten Cupspiel und war natürlich vom Ausgang des Spiels ein wenig enttäuscht. Noch mehr enttäuschten, nein, schockierten mich die Ergeignisse nach dem Spiel. Als ich mit dem Bus Nummer 77 in Richtung Hegibachplatz zurückfahren wollte, wurde dieser plötzlich von etwa 25-30 schwarz gekleideten jungen Männern angehalten und mit Tritten und Schlägen traktiert. Dabei gaben sie Gesänge wie "FCZ" oder "Sch* GC" von sich, ich meinte aber, die selben Herren im Stadion auf der anderen Seite gesehen zu haben. Hätte schwören können, dass sie dort Seefeld Fans waren und auch entsprechende Lieder gesungen hatten (???). Jedenfalls war die Situation im Bus höchst unangenehm, zudem war ich sehr erstaunt, dass es so lange gedauert hatte, bis die Polizei (die während dem Spiel für jeden sichtbar vor Ort war!!!) eingegrifen hatte. Nun ja, ich bin wortwörtlich mit einem blauen Auge davon gekommen, als die Türen aufgingen verpasste mir einer der jungen Herren einen dollen Faustschlag ins Gesicht, mehr passierte mir gottseidank aber nicht, trotzdem oder gerade deswegen frage ich mich nun, ob man denn in der Schweiz bzw. hier in Zürich nicht mehr von der Polizei beschützt wird?!? Ich bin in Bosnien aufgewachsen und habe lange Zeit dort gelebt, ganz offen gesagt hätte ich mir dort sowas vorstellen können, dass das hier auch möglich ist hat mich wirklich erstaunt und stimmt mich irgendwie auch traurig...

Nun ja, schade dass der Tag so ein Ende genommen hatte...

An dieser Stelle möchte ich dem Grasshopper Club aber noch für das Erreichen der nächsten Runde gratulieren! FAIRPLAY!!!

Grüsse

Elvedin

Das waren keine Seefeld Fans. Das waren frustrierte FCZ Fans, die kein Ticket mehr bekamen und es *lustig* fanden den GCZ Cupmatch zu *sabotieren*. Die Provokationen gingen zwar während dem Spiel in die Hosen. Aber danach die Busaktion mit Steinen und kaputten Scheiben. Und eben Deinem Blauen Auge...

In der Schweiz? Da darf die Polizie nichts machen, macht auch nichts. Sonst kommen die Bullen am nächsten Tag von der linken Presse ihr fett ab.

Ich find es eine verdammte Sauerei, dass diese FCZ-Hools in das Stadion gelassen wurden. Und die Bullen da nicht (spätestens nach dem Match) eingegriffen haben.

Auf die Euro hin, müssen die Ordnungskräfte nochmals ziemlich über die Bücher...

Die EM wird absolut geil sag ich dir, aber die Bullen bekommen dass nicht in den Griff. Ich befürchte das gibt ein heilloses Chaos
GCZ, alles andere chasch rauche

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Seefeld - GC / Was nach dem Spiel geschah

#9 Beitrag von Ronaldo »

stufi hat geschrieben:Das waren keine Seefeld Fans. Das waren frustrierte FCZ Fans, die kein Ticket mehr bekamen und es *lustig* fanden den GCZ Cupmatch zu *sabotieren*.

Komisch. Die selben Leute haben zufälligerweise auch keine Tickets für den Heimblock mehr bekommen als sie Meister wurden im Hardturm. Also finde das nicht so fair, wenn immer die gleichen kein Ticket bekommen, und so quasi gezwungen werden an GC-Spiele zu gehen und sogar noch in den GC-Block müssen. Unterste Schublade, Herr Canape machen sie was. Ei Stadt ein Verein!
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#10 Beitrag von Lion King »

Lord_brunskus hat geschrieben: 2 von der Seefelder Mannschaft waren auch vom k 4, sie hatten unter dem Leibchen ein K4 t-shirt an. ich hoffe ich hab dir geholfen.
Wenn man die Mannschaftsaufstellung von Seefeld anschaut könnten es durchaus noch mehr gewesen sein ;)


stufi hat geschrieben: In der Schweiz? Da darf die Polizie nichts machen, macht auch nichts. Sonst kommen die Bullen am nächsten Tag von der linken Presse ihr fett ab.

Ich find es eine verdammte Sauerei, dass diese FCZ-Hools in das Stadion gelassen wurden. Und die Bullen da nicht (spätestens nach dem Match) eingegriffen haben.
Kann die Polizei beim besten Willen auch nicht verstehen. Klar kann man niemanden einfach so festnehmen, aber bei Sachbeschädigungen und Körperverlutzungen MUSS man einfach durchgreifen...
Immerhin hat die Polizei von einigen dieser Idioten die Personalien aufgenommen...
Zuletzt geändert von Lion King am 15.09.07 @ 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt