[Analyse] 10. Runde: FCSG - GCZ (26.09.07): 5 - 3

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Zesi
Beiträge: 126
Registriert: 31.07.07 @ 13:58

#11 Beitrag von Zesi »

Ich frage mich wirklich warum wir so viele Gegentore nach stanards bekommen,. Mit Vallori und Boris haben wir 1.91 und 1.90m Männer hinten Stehen. Darf nicht passieren das die so viele Kopfbälle zu lassen.

Benutzeravatar
KevinZH
Beiträge: 388
Registriert: 04.03.06 @ 23:12
Wohnort: Stadt Züri

#12 Beitrag von KevinZH »

Es fehlt uns an 1-2 starken offensiven Ergänzungspieler. Solche die man bringen kann wenn man im Rückstand ist

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#13 Beitrag von dani20 »

hä? Boris? Wieso kommt ihr jetzt mit dem? Hat er heute einen Fehler gemacht? Unfassbar,... ohne den wären wir noch schlechter dran. BIn kein Fan von ihm, aber dass er sehr wichtig ist für unsere Defensive, das sollte dann aber jedem auffallen.
Schauen wir gegen YB wies raus kommt,... angesichts der letzten Resultate,..."gute Nacht",... mit Zuversicht "kommt schon wieder"...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
Swissqsi
Beiträge: 353
Registriert: 10.09.07 @ 11:42
Wohnort: GR

#14 Beitrag von Swissqsi »

Ich komme mit Boris weil er der Chef ist. In der Abwehr wie auch im Team als Capitan!! Also ist die Organisation die momentan nicht immer gut ist Unserem Boris zuzuschreiben!
-- Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst da nicht lebend raus ---

Captain Proton
Beiträge: 119
Registriert: 10.08.06 @ 22:02

#15 Beitrag von Captain Proton »

Besonders schwach waren heute Jakupovic, Mikari und Voser... Warum Voser bei einem Eckball einen Riesen decken muss, ist mir nicht ganz klar, logisch dass das Tor fällt, genauso warum er im Mittelfeld spielen soll... Mikari stand jedes Mal falsch hinten - er ist einfach kein Verteidiger, zum wiederholten Male auch noch Foul im Strafraum...

Und den ultradefensiven Rinaldo zu bringen, wenn man schon zurückliegt ... da wär Frank Feltscher sogar noch besser gewesen ... das Einzige, was das noch gebracht hat, waren wieder mal noch mehr Gegentore, Rinaldo ist leider seit langer Zeit völlig ausser Form.

Jakupovic macht auf mich wie schon seit seinen Anfängen in Thun auch weiterhin einen extrem arroganten Eindruck, seine Verhaltensweise vor dem FCZ-Spiel sprach Bände (der Herr Superstar war sauer, weil ein Ordner beim Einspielen die Bälle nicht ihm zugespielt hat, sondern zu einem anderen Spieler aufs Feld). Das, was er heute abgeliefert hat, war die schlechteste Torhüterleistung, die wir seit Jahren gesehen haben, und es gab ja doch auch schon einige Flops... Er ist völlig unsicher im Moment.

Ich würd einfach mal gern von Vogel und Latour wissen, wie das Notfallszenario aussieht, wenns über den Winter hinaus so weitergeht - ob man jetzt einfach nach jedem Spiel bis zum Saisonende mal weiterschaut oder obs irgendeine Möglichkeit gibt (meine Meinung: lieber noch mal Schulden als Abstieg). Denn ohne alles negativ oder alles überschönt darzustellen, realistisch gesehen stehen wir am Tabellenende, das ist mindestens fünf Ränge schlechter als das von Vogel und Latour vorgegebene Ziel. Und ich für meinen Teil würds lieber sehen, wenn der Dreijahresplan nicht so aussieht, dass man im zweiten Jahr erst wieder aufsteigen muss...

Und immer nur nicht vom Abstieg zu sprechen, weil das dann schon wieder besser kommt ... das hatten wir vor einem Monat auch schon, seit damals gabs vier Niederlagen in vier Spielen und etwa 13 neue Gegentore...

Ich sage nicht Latour raus - ich sage Defensive stabilisieren und Leon bringen.
Diego, Diego, Diego León

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

#16 Beitrag von Dorflinde »

Zarate hat heute auf der ganzen Linie enttäuscht. Als er alleine aufs Tor lief, versprang ihm der Ball. Irgendwie typisch für die momentane Lage bei GC!

Das Problem heute ist nicht neu. Die Spieler kämpfen, aber es ist keine Mannschaft auf dem Platz. Jeder kämpft für sich alleine. Die Bälle kommen nur selten an und die Ballverluste sind hoch. Vorallem in der Verteidigung hat man grosse Mühe bei hohen Bällen.
Jakupovic war heute ein Fliegenfänger. Er hat nicht eine Exploit gehabt. Die Tore 1-1 und 2-1 gehen ganz klar aus sein Konto. Vorallem beim 1-1 muss ein Torhüter sein 5 Meterraum beherschen.

Hoffen wir, dass gegen YB mal etwas mehr Glück und vorallem die Defensive mal etwas mehr stimmt. Immerhin hat GC zu hause erst 3 Gegentore kassiert.

Vorwärts schauen, hoffen und vergessen.

ps. immerhin hat GC heute keine Kanterniederlage eingefangen. Man kämpfte auch bei scheinbar aussichtsloser Lage weiter. Irgendwann kommt das gut!
Zuletzt geändert von Dorflinde am 26.09.07 @ 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Demba_Toure
Beiträge: 1178
Registriert: 19.08.04 @ 1:26

#17 Beitrag von Demba_Toure »

wieso latour leon nicht bringt verstehe ich auch nicht. gerade bei einem so schmalen kader.....

so schlecht hat leon in der letzten saison nicht gespielt....

allerdings dürfte dieser spieler unsere defensive kaum verstärken....

vielleicht ist es sogar besser wenn man mal in die nlb absteigt, anderen vereinen hat das auch nicht geschadet, die sind eher stärker zurückgekommen.....
Demba Touré Chancentod!!

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

#18 Beitrag von tobiaso »

ganz ganz bitter.es läuft auch vieles gegen uns.st.gallen war heute einfach das glücklichere team und konnte von einem penalty,1 1/2 goalifehlern und einem sonntagsschuss profitieren.die abwehr hatte sicher nicht ihren besten tag,aber ich finde es fehlt halt momentan einfach im mittelfeld und an alternativen auf den meisten Positionen.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

lesaux
Beiträge: 138
Registriert: 28.08.07 @ 13:03

#19 Beitrag von lesaux »

GCZler hat geschrieben:Zarate hat heute auf der ganzen Linie enttäuscht. Als er alleine aufs Tor lief, versprang ihm der Ball. Irgendwie typisch für die momentane Lage bei GC!

Das Problem heute ist nicht neu. Die Spieler kämpfen, aber es ist keine Mannschaft auf dem Platz. Jeder kämpft für sich alleine. Die Bälle kommen nur selten an und die Ballverluste sind hoch. Vorallem in der Verteidigung hat man grosse Mühe bei hohen Bällen.
Jakupovic war heute ein Fliegenfänger. Er nicht eine Exploit gehabt. Die Tore 1-1 und 2-1 gehen ganz klar aus sein Konto. Vorallem beim 1-1 muss ein Torhüter sein 5 Meterraum beherschen.

Hoffen wir, dass gegen YB mal etwas mehr Glück und vorallem die Defensive mal etwas mehr stimmt. Immerhin hat GC zu hause erst 3 Gegentore kassiert.

Vorwärts schauen, hoffen und vergessen.

ps. immerhin hat GC heute keine Kanterniederlage eingefangen. Man kämpfte auch bei scheinbar aussichtsloser Lage weiter. Irgendwann kommt das gut!


das ist typisch, man kritisiert den der am wenigsten dafür kann. den Neuling der erst in der SL ankommen muss.
Roger Berbig :" ich hoffe dass es ändlich mal iihänkt"

Benutzeravatar
Zizo
Beiträge: 808
Registriert: 04.08.05 @ 22:36
Wohnort: Chreis 1-12

#20 Beitrag von Zizo »

KevinZH hat geschrieben:Es fehlt uns an 1-2 starken offensiven Ergänzungspieler. Solche die man bringen kann wenn man im Rückstand ist
Hast du heute den gleichen Match wie ich gesehen?? ''Offensive Ergänzungsspieler'' so ein Quatsch. Das einzige was wir brauchen sind solide Verteidiger. Scott Sutter soll wieder kommen

Antworten