Seelenloses Stadion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

Seelenloses Stadion

#1 Beitrag von uhu »

Ich glaube man kann ohne zu übertreiben sagen: das ist das schlimmste Stadion der Schweiz. Seelenlos sind auch das Joggeli und der Bernertempel, aber diese sind zumindest Fussballstadien, und wenns kracht im Gehäuse dann spürt man den Atem der Spieler. Nicht so im Letzigrund, kam mir vor wie beim Tennis in der hintersten Reihe, hier die Fans und weit weit weg die Spieler. Und jeder der bis heute eine leise Hoffnung hatte, da drin so etwas wie Heimat zu finden wurde bitter entäuscht. Absolut verständlich, aber genau da liegt der Denkfehler: ab jetzt und für die nächsten par Jahre gibt es nur noch Auswärtsspiele. Auswärts wie zu Hause. Ich werde da nie heimisch werden aber das ist mir absolut egal. Ab jetzt gibt es nur noch GC.

Nur darum gehts, ob Züri, Basel oder Wil... hat auf einmal eine ganz neue Bedeutung :wink:

Vorwärts GC Züri !!!

lesaux
Beiträge: 138
Registriert: 28.08.07 @ 13:03

#2 Beitrag von lesaux »

was muss man machen, damit der neue hardturm nicht seelenlos wird ?
Roger Berbig :" ich hoffe dass es ändlich mal iihänkt"

Benutzeravatar
creative
Beiträge: 760
Registriert: 24.05.05 @ 14:44
Wohnort: wos bier git

#3 Beitrag von creative »

ein fussball stadion!
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#4 Beitrag von uhu »

lesaux hat geschrieben:was muss man machen, damit der neue hardturm nicht seelenlos wird ?
Keine Rennbahn rundherum, dann bin ich schon (fast) zufrieden.

und die Stühle raus!

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#5 Beitrag von Lion King »

mit MAXIMAL 20'000 Plätzen... sieht ja schlimm aus, wenn wir nicht mal gegen YB nicht mehr als 5'800 Zuschauer haben...
Wieviele kommen wohl im nächsten Spiel gegen Aarau? Können wir dort ev. sogar die 4'000 Marke knacken? :shock:

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von stufi »

Ja das neue Stadion ist schnucklig. Aber für die Stimmung nicht gut. Kalt das Stadion. Ausverkauft bzw. mit 20'000 kann evtl. Stimmung kommen. Diese Sch* Bahn macht so viel kaputt. Das werden lustige Jahre im Exil.

Brennt die Bernoulli Häuser nieder. Ich will ein neuer Fussballtempel - jetzt!
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Benutzeravatar
creative
Beiträge: 760
Registriert: 24.05.05 @ 14:44
Wohnort: wos bier git

#7 Beitrag von creative »

links aussen wars schön kuschlig und warm

im ernst die meisteren in der mitte haben wohl den beginn er zweiten halbzeit nicht mitbekommen, oder waren die sitzplätze so bekuem? :roll:
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#8 Beitrag von uhu »

stufi hat geschrieben:Aber für die Stimmung nicht gut.
Naja, etwas muss man zu gute halten, dadurch dass die Kurve relativ steil ist, und es keine kuscheligen Ecken mehr hat, kommen die Gesänge aus der Mitte flächendeckend rüber. Also diese zeitverzögerten Echos gibts nicht mehr. Die Stimmung im Stadion ist sicher Sch*, aber die Kurve kommt kompakter daher.

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2532
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#9 Beitrag von -Elio- »

Fazit des ersten Letzibesuch

positiv:
- einem unbekannten Brasilianer den besten Club von Zürich gezeigt!!
- steile Tribünen
- Grossbildschirme
- Soundsystem
- sehr schöne Scheinwerfer
- weitläufige Fläche hinter Tribünen

negativ:
- vergeudete Meter 'NICHTS' zw. Kurve und Rennbahn
- zügiger Wind
- Speaker = Schlafmütze
- emotionslose Mannschaftsaufstellung
- GCZ hat als Heimteam die Bank auf der falschen Seite!
- schleppender Extrabus zum HB

Wie ist es jetzt eigentlich mit den Trams nach dem Spiel? Gibt es welche direkt zum HB, ab Albisrieder oder Letzi??

Benutzeravatar
KFoM
Beiträge: 783
Registriert: 30.11.04 @ 20:29
Wohnort: Aargau

Re: Seelenloses Stadion

#10 Beitrag von KFoM »

uhu hat geschrieben:Ich glaube man kann ohne zu übertreiben sagen: das ist das schlimmste Stadion der Schweiz. Seelenlos sind auch das Joggeli und der Bernertempel, aber diese sind zumindest Fussballstadien, und wenns kracht im Gehäuse dann spürt man den Atem der Spieler. Nicht so im Letzigrund, kam mir vor wie beim Tennis in der hintersten Reihe, hier die Fans und weit weit weg die Spieler. Und jeder der bis heute eine leise Hoffnung hatte, da drin so etwas wie Heimat zu finden wurde bitter entäuscht. Absolut verständlich, aber genau da liegt der Denkfehler: ab jetzt und für die nächsten par Jahre gibt es nur noch Auswärtsspiele. Auswärts wie zu Hause. Ich werde da nie heimisch werden aber das ist mir absolut egal. Ab jetzt gibt es nur noch GC.

Nur darum gehts, ob Züri, Basel oder Wil... hat auf einmal eine ganz neue Bedeutung :wink:

Vorwärts GC Züri !!!

Muss dir leider vollkommen recht geben... ist mir auch aufgefallen... Sch.... Letzi
-------->Grasshopper Club Zürich<--------

Antworten