GC Sportkomplex

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1497
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

GC Sportkomplex

#1 Beitrag von dani20 » 20.10.07 @ 18:42

Habe das rotweiss-magazin gekauft und ein erstaunliches Interview mit Heinz Spross gelesen. Weiss nicht, ob das schon einmal ein Thema war,...

Auf die Frage "Wann wird GC im neuen Stadion spielen?" antwortete Heinz Spross so in etwa:

2014, wenn es überhaupt jemals gebaut wird. Man sollte vielleicht selbst überlegen etwas zu machen. Ein GC Sportkomplex mit einem Stadion für die Fussballer und einem für die Eishockeyaner, diese seien ja ebenfalls unzufrieden.

Meine Meinung ist klar: Stadion Zürich, wenns denn kommt; ja!
Aber für GC wäre ein eigenes Stadion (ohne FCZ) viel besser. Ausserdem wäre es doch hochinteressant, wenn wir ein GC Gelände bekommen würden, dass jedes Fan-Herz höher schlagen lassen würde.
(GC/Campus) ist doch schon toll,aber leider am falschen Ort.

Entscheidend ist der Standort... wo hätten wir genug Platz? Es müsste in der Stadt sein, klar. Gute Verkehrsanbindung und Platz für Ausbau...
Hardturm wäre natürlich super, aber ich glaube, dass das Areal nicht mehr unserem ehem. Mitbesitzer Albers gehört sondern der CS!?(oder doch nicht)

Stellt euch ein grosses Areal vor, mit einem kleinen Museum, einem Restaurant, Fanshop, einem richtigen,reinen Fussballstadion für 20'000 Zuschauer und einer Eishalle für die Eishockeyaner (und Konzerte...) Ebenfalls könnte dieses GC-Town dann Heimat aller Sektionen werden. (bis auf die Ruderer....)

Ist mir schon klar, Geld, Standort etc. ist alles weit weg,... aber rein die Idee von Spross finde ich toll. Immerhin hat er Visionen. Es würde die Marke GC stärken und dem Club endlich eine klare Heimat geben (darum müsste der Standort in der Stadt oder mind. in der Nähe sein). Hardturm wäre halt ideal,...

Nun würde ich gerne Eure Meinung hören!
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

#2 Beitrag von PSR8000 » 20.10.07 @ 19:06

Wichtig: genug Parkplätze!

Und wenn dann mehr als 20'000 Plätze. Basel hat ja fast 40'000.
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
Bouba
Beiträge: 68
Registriert: 12.09.07 @ 20:58

#3 Beitrag von Bouba » 20.10.07 @ 19:17

wäre eine super idee

SiR SNiFFa
Beiträge: 158
Registriert: 05.06.07 @ 21:19

#4 Beitrag von SiR SNiFFa » 20.10.07 @ 20:33

PSR8000 hat geschrieben:Wichtig: genug Parkplätze!

Und wenn dann mehr als 20'000 Plätze. Basel hat ja fast 40'000.
ich sage max 20'000 zuschauer...eher weniger würde ich sogar sagen...was bringt uns ein stadion welches 30'000 zuschauer fasst, wenn an normalen spieltagen nur gerade 6000 bis 8000 zuschauer den match besuchen. bei spitzenspielen wie gegen fcz und fcb kommen dann 15'000, wenn überhaupt, deshalb wäre mein traum ein stadion welches 15'000 zuschauer fasst und wie der alte hardturm ganz nahe am spielrand gebaut ist...halt so nahe wie es die FIFA und ASL Regeln zulassen. mir gefällt beispielsweise das stadion von xamax...für einen Club wie GC wäre es ein optimales stadion...

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

#5 Beitrag von PSR8000 » 20.10.07 @ 21:00

Warum soll ich die Matura machen wenn ich ein Studium ja eh nicht schaffen würde...

Warum spielt GC überhaupt noch mit wenn wir eh nicht Meister werden...

Warum sehen wir uns GC gegen FCZ an wenn wir im Moment eh nicht gewinnen...

usw...

Du bist ziemlich pessimistisch. GC hat Fans in der ganzen Schweiz. Die Fans werden schon wieder ins Stadion kommen wenn der Erfolg wieder zurück ist. Ein schönes, grosses Stadion würde auch viele Zuschauern anlocken wenn alles drum herum stimmt.

Darum am liebsten ein richtiges Fussballstadion mit 30'000 - 45'000 Plätzen, ausbaubar auf 60'000.
!!!Hopp GC!!!

Benutzeravatar
PSR8000
Beiträge: 1776
Registriert: 24.06.05 @ 3:45
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von PSR8000 » 20.10.07 @ 21:00

Warum soll ich die Matura machen wenn ich ein Studium ja eh nicht schaffen würde...

Warum spielt GC überhaupt noch mit wenn wir eh nicht Meister werden...

Warum sehen wir uns GC gegen FCZ an wenn wir im Moment eh nicht gewinnen...

usw...

Du bist ziemlich pessimistisch. GC hat Fans in der ganzen Schweiz. Die Fans werden schon wieder ins Stadion kommen wenn der Erfolg wieder zurück ist. Ein schönes, grosses Stadion würde auch viele Zuschauern anlocken wenn alles drum herum stimmt.

Darum am liebsten ein richtiges Fussballstadion mit 30'000 - 45'000 Plätzen, ausbaubar auf 60'000.

Denn GC ist die nationale Nummer 1 und soll das auch zeigen!
!!!Hopp GC!!!

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

#7 Beitrag von .:Reto90:. » 20.10.07 @ 21:12

Plus noch eine Erweiterungsoption auf 80'000, dies soblad wir wieder einmal 2 mal in Serie gewinnen. Selbiges natürlich für die Parkplätze, damit jeder Bauer der Schweiz seinen Traktor hinstellen kann.

Welche Eishockeyaner sind eigentlich gemeint?

SiR SNiFFa
Beiträge: 158
Registriert: 05.06.07 @ 21:19

#8 Beitrag von SiR SNiFFa » 20.10.07 @ 21:16

PSR8000 hat geschrieben:Warum soll ich die Matura machen wenn ich ein Studium ja eh nicht schaffen würde...

Warum spielt GC überhaupt noch mit wenn wir eh nicht Meister werden...

Warum sehen wir uns GC gegen FCZ an wenn wir im Moment eh nicht gewinnen...

usw...

Du bist ziemlich pessimistisch. GC hat Fans in der ganzen Schweiz. Die Fans werden schon wieder ins Stadion kommen wenn der Erfolg wieder zurück ist. Ein schönes, grosses Stadion würde auch viele Zuschauern anlocken wenn alles drum herum stimmt.

Darum am liebsten ein richtiges Fussballstadion mit 30'000 - 45'000 Plätzen, ausbaubar auf 60'000.
najaa...weil ein groses stadion die zuschauer so anlockt, hat juventus ja vor kurzem ein neues kleineres stadion gebaut....

DCDA
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.07 @ 23:20

#9 Beitrag von DCDA » 20.10.07 @ 21:19

.:Reto90:. hat geschrieben:Plus noch eine Erweiterungsoption auf 80'000, dies soblad wir wieder einmal 2 mal in Serie gewinnen. Selbiges natürlich für die Parkplätze, damit jeder Bauer der Schweiz seinen Traktor hinstellen kann.

Welche Eishockeyaner sind eigentlich gemeint?
Sehr wahrscheinlich GCK Lions. Die werden aber auch kaum Fans anlocken. Wer ist schon Fan eines Eishockeyclubs, der eigentlich keine Ziele hat, ausser dem ZSC Spieler zu liefern...?

Aber hey: ausser Eishockey und Fussball gibts ja noch Handball, Tennis, Squash, Curling, Unihockey... Alles wird an einem Ort gespielt!! Man kann dann ein Kombiabo kaufen und grad das ganze Wochenende nur GC schauen, Übernachtung im GC-Hotel inklusive! Juhuii! GCianer aller Sportarten vereinigt euch!

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

#10 Beitrag von gangsta » 21.10.07 @ 0:27

bitte löschen
Zuletzt geändert von gangsta am 22.10.07 @ 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Antworten