GC Sportkomplex

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
creative
Beiträge: 760
Registriert: 24.05.05 @ 14:44
Wohnort: wos bier git

#31 Beitrag von creative »

allenfalls noch grasshopper club hinternudelhausen

ansonsten hast du aber ziemlich recht maette
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#32 Beitrag von dani20 »

grizzly hat geschrieben:
Maette hat geschrieben:Wer Dübendorf auch nur in Erwägung zieht, hat aber gröber nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Deine Meinung... Berbig und Co. haben es wohl in Erwägung gezogen, deshalb kann man nicht behaupten, sie haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Viel lieber in Dübi ein geiles Stadion à la Maladière (15000 Plätze oder so), als dieses Sch*-Letzi. Meine Meinung. Abgesehen davon war das Hardturm Areal 1929 ausserhalb von der Stadt ...
ganz genau, das meine ich,... zürich wächst und wächst. darum kann man gar nicht anders, als ausserhalb der stadt land suchen. finanziell wäre es einfach nicht möglich. ausser herr spross hat bereits auf stadtareal ein stück land (grosses stück allerdings) dass er nicht mehr braucht...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.07 @ 0:24
Wohnort: Wollyhood

#33 Beitrag von grizzly »

Maette hat geschrieben:
grizzly hat geschrieben:
Maette hat geschrieben:Wer Dübendorf auch nur in Erwägung zieht, hat aber gröber nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Deine Meinung... Berbig und Co. haben es wohl in Erwägung gezogen, deshalb kann man nicht behaupten, sie haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Viel lieber in Dübi ein geiles Stadion à la Maladière (15000 Plätze oder so), als dieses Sch*-Letzi. Meine Meinung. Abgesehen davon war das Hardturm Areal 1929 ausserhalb von der Stadt ...
Nur schnell zur Erinnerung, unser Verein heisst Grasshopper Club Zürich und nicht Grasshopper Club Dübendorf oder Grasshopper Club Hinterpfupfhausen...

Weiter äussere ich mich nicht mehr zu so einem Sch*.
Ich möchte mich aber nochmals kurz zu dem Sch.... äussern. Der Club würde auch in Dübi weiter GCZ heissen, das ist schon über 121 Jahre so und er wird wohl noch lange so heissen. Aber hey, irgendwann wird die Gemeinde Dübendorf auch eingemeindet. Altstetten war ja auch nicht ein Teil der Stadt (erst 1934) und trotzdem hat dort der RWA gespielt...
say "gatesay tsewrrri gewent gag buhsel tswy eyes"

DCDA
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.07 @ 23:20

#34 Beitrag von DCDA »

grizzly hat geschrieben:Ich möchte mich aber nochmals kurz zu dem Sch.... äussern. Der Club würde auch in Dübi weiter GCZ heissen, das ist schon über 121 Jahre so und er wird wohl noch lange so heissen. Aber hey, irgendwann wird die Gemeinde Dübendorf auch eingemeindet. Altstetten war ja auch nicht ein Teil der Stadt (erst 1934) und trotzdem hat dort der RWA gespielt...
Stimmt! Der FCZ hat auch in Altstetten gespielt und keiner kommt auf die Idee ihn Rot-Weiss-Altstetten oder so zu nennen!

Benutzeravatar
creative
Beiträge: 760
Registriert: 24.05.05 @ 14:44
Wohnort: wos bier git

#35 Beitrag von creative »

nein, damals gabs auch noch kein gcz forum
:wink:
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

Benutzeravatar
yanik
Beiträge: 34
Registriert: 12.10.06 @ 21:15

#36 Beitrag von yanik »

Ich selbst wohne in Dübendorf, könnte aber ein Stadion hier nicht akzeptieren...
Gäbe es nicht jrgendwo in der Stadt genug Platz für das neue Stadion? Schwammedingen? Zürichberg? (gleich neben dem FIFA-Gebäude wäre doch wunderbar) :P
tämmy hat geschrieben:.Ja genau du bist der beiweis das es so was wie dich gibt

Benutzeravatar
Iron
Beiträge: 816
Registriert: 16.10.05 @ 18:56

#37 Beitrag von Iron »

yanik hat geschrieben:Ich selbst wohne in Dübendorf, könnte aber ein Stadion hier nicht akzeptieren...
Gäbe es nicht jrgendwo in der Stadt genug Platz für das neue Stadion? Schwammedingen? Zürichberg? (gleich neben dem FIFA-Gebäude wäre doch wunderbar) :P
Hehe Zürichberg...hübsche Idee
“Wer so aus dem letzten Loch pfeift wie wir alle, kann nur noch Komödien verstehen”

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.07 @ 0:24
Wohnort: Wollyhood

#38 Beitrag von grizzly »

yanik hat geschrieben:Ich selbst wohne in Dübendorf, könnte aber ein Stadion hier nicht akzeptieren...
Gäbe es nicht jrgendwo in der Stadt genug Platz für das neue Stadion? Schwammedingen? Zürichberg? (gleich neben dem FIFA-Gebäude wäre doch wunderbar) :P
Was heisst, Du könntest ein Stadion in Dübi nicht akzeptieren? Würdest dann nicht GC-Spiele schauen gehen? Und warum kommst Du dann unter anderen ausgerechnet mit dem Vorschlag Schwamendingen? Ist ja noch übler als Dübendorf (was den Züriberg anbelangt, braucht man nichts Weiteres zu sagen als "unerschwinglich")

Schauen wir es mal realistisch an. Am liebsten wäre es mir natürlich auch, hätten wir in Zürich ein Stadion. Der Campus musste ja schon ausserhalb der Stadt gebaut werden, weil sich keinen Platz finden liess. Wenn also das Fünfeck auf dem Hardtum nicht zustande kommt, dann gibt es schlicht und ergreifend keine Alternativen, als ausserhalb der Stadt was zu machen. Und das ist 1000 Mal geiler, als im Letzigrund Stadion weiterzuspielen...
say "gatesay tsewrrri gewent gag buhsel tswy eyes"

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

#39 Beitrag von gangsta »

Das Problem ist, dass es in der Stadt fast kein freies Gebiet gibt, und dann würde es wiedr dasselbe Theater mit den Rekursen geben.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 1025
Registriert: 01.06.04 @ 11:14
Wohnort: GC ZITY

#40 Beitrag von Kubi »

gangsta hat geschrieben:Das Problem ist, dass es in der Stadt fast kein freies Gebiet gibt, und dann würde es wiedr dasselbe Theater mit den Rekursen geben.
naja, das mit den rekursen wäre wohl auch ausserhalb stadt zh der ffall!!
kommt ja schliesslich auf das projekt drauf an. von dem her könnte ein eingiermassen vernünftiges projekt (gäll prs8000- oh mann) auch in der Stadt erfolg haben. denke das grössere problem stellt tatsächlich der freie Raum und die finanazierung dar.

Antworten