GC Sportkomplex

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Onkel Dagobert »

Da kännen wir ja gleich nach Kloten, oder Rapperswil...

pLeAzE
Beiträge: 702
Registriert: 28.07.06 @ 21:42
Wohnort: Zürich

#22 Beitrag von pLeAzE »

hmm oder wäre das Land in den Bergen nicht günstiger?!

:roll:
HARDTURM FÜR IMMER
---------------------------

Benutzeravatar
proLeon
Beiträge: 173
Registriert: 12.08.07 @ 21:53
Wohnort: Hardturm

#23 Beitrag von proLeon »

http://www.monoblog.ch/static/images/Mo ... tadion.jpg

Die Lösung für alles---> De Zürisee
Weil ich die Schweine hasse wie Sau!

Andi
Beiträge: 70
Registriert: 06.06.05 @ 19:44

#24 Beitrag von Andi »

proLeon hat geschrieben:http://www.monoblog.ch/static/images/Mo ... tadion.jpg

Die Lösung für alles---> De Zürisee
Aber ohne das Sch... FCY-Logo auf der Tribüne!!
Nein, im Ernst, etwas anderes als in der Stadt sollte gar nicht näher behandelt werden.
Auf dem Rhein da schwimmt ein Fussball
und der Fussball schwimmt in's Meer
und der Fussball der geht unter
und die Basler hinterher!

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#25 Beitrag von Godfather »

Kann mir mal einer erklären wieso es im Handball jetzt zwei GCZ gibt? Wenn man sich mal anschaut was für komische Gefüge (GCK? Kadetten GCZ?) in den anderen Sportarten entstanden sind, wird einem Angst und Bange. Die selben Leute würden wohl nicht zögern den Namen GCZ auch im Fussball noch billig zu verkaufen. Und die selben Leute würden wohl auch noch den GCZ ganz aus der Stadt vertreiben. Diese Entscheidung wäre einfach nur dumm. Zürich wächst und wird immer bekannter und attraktiver. Aber nur der FCZ scheint das für sich nützen zu wollen. Es gibt viele Klubs die nur dank ihrer "Location" auch noch heute oben mitmischen: Hertha BSC, Paris SG etc. Ich hoffe schwer, dass die Führung begreift wie wichtig die Stadt Zürich für den langfristigen Erfolg des GCZ ist!

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#26 Beitrag von dani20 »

Godfather hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären wieso es im Handball jetzt zwei GCZ gibt? Wenn man sich mal anschaut was für komische Gefüge (GCK? Kadetten GCZ?) in den anderen Sportarten entstanden sind, wird einem Angst und Bange. Die selben Leute würden wohl nicht zögern den Namen GCZ auch im Fussball noch billig zu verkaufen. Und die selben Leute würden wohl auch noch den GCZ ganz aus der Stadt vertreiben. Diese Entscheidung wäre einfach nur dumm. Zürich wächst und wird immer bekannter und attraktiver. Aber nur der FCZ scheint das für sich nützen zu wollen. Es gibt viele Klubs die nur dank ihrer "Location" auch noch heute oben mitmischen: Hertha BSC, Paris SG etc. Ich hoffe schwer, dass die Führung begreift wie wichtig die Stadt Zürich für den langfristigen Erfolg des GCZ ist!
Dieses Beispiel hinkt etwas,...oben mitmischen tut der PSG schon lange nicht mehr, und der Parc des Princes ist nun wirklich nicht mitten in der Stadt.
Schon klar, es muss einfach in der Stadt sein. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus in der Stadt (da ich einer von zahlreichen Fans von ausserhalb Zürichs bin)
Es scheint mir einfach so als gäbe es nur 3 Möglichkeiten:

- Stadion Zürich kommt und wir spielen GEMEINSAM mit dem FCZ dort. bis in alle Ewigkeit.
- Stadion ZH kommt nicht und wir müssen im Letzigrund bleiben bis wir vielleicht irgendwann einmal doch noch ein Fussballstadion bekommen (dann aber ausserhalb Zürichs, da der Hardturm kommerziell überbaut wurde)
- GCZ baut in nächst möglicher Nähe zur Stadt, oder eben am besten in der Stadt, ein eigenes GC/Center.

1. Wahl bleibt Stadion Zürich.
2. Wahl ist bei mir sicher nicht das Sch* Letzigrund...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#27 Beitrag von Godfather »

dani20 hat geschrieben:Dieses Beispiel hinkt etwas,...oben mitmischen tut der PSG schon lange nicht mehr, und der Parc des Princes ist nun wirklich nicht mitten in der Stadt.
Aber sie mischen in der obersten Liga mit, was meiner Meinung nach nicht ein Verdienst einer ausserordentlich guten Politik des Klubs selber ist. Wie Hertha haben sie praktisch die ganze Stadt für sich alleine. Wenn nicht mit dem Herzen dann zumindest finanziell. Zum Stadion: Der Hardturm liegt auch nicht MITTEN in der Stadt. Das verlangt auch niemand.

GC Supporter
Beiträge: 4576
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

#28 Beitrag von GC Supporter »

Von ausserhalb kann ich nur eines sagen. IN der Stadt bleiben!! Alles andere kommt nicht gut, und schadet zudem der neu erstrebten Identifikation in der Zürcher Bevölkerung. Wäre also gelich wieder ein schlag auf den neuen Kurs wechsel.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 56
Registriert: 04.01.07 @ 0:24
Wohnort: Wollyhood

#29 Beitrag von grizzly »

Maette hat geschrieben:Wer Dübendorf auch nur in Erwägung zieht, hat aber gröber nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Deine Meinung... Berbig und Co. haben es wohl in Erwägung gezogen, deshalb kann man nicht behaupten, sie haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Viel lieber in Dübi ein geiles Stadion à la Maladière (15000 Plätze oder so), als dieses Sch*-Letzi. Meine Meinung. Abgesehen davon war das Hardturm Areal 1929 ausserhalb von der Stadt ...
say "gatesay tsewrrri gewent gag buhsel tswy eyes"

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

#30 Beitrag von Maette »

grizzly hat geschrieben:
Maette hat geschrieben:Wer Dübendorf auch nur in Erwägung zieht, hat aber gröber nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Deine Meinung... Berbig und Co. haben es wohl in Erwägung gezogen, deshalb kann man nicht behaupten, sie haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Viel lieber in Dübi ein geiles Stadion à la Maladière (15000 Plätze oder so), als dieses Sch*-Letzi. Meine Meinung. Abgesehen davon war das Hardturm Areal 1929 ausserhalb von der Stadt ...
Nur schnell zur Erinnerung, unser Verein heisst Grasshopper Club Zürich und nicht Grasshopper Club Dübendorf oder Grasshopper Club Hinterpfupfhausen...

Weiter äussere ich mich nicht mehr zu so einem Sch*.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Antworten