GC und "heute" - ein starkes Team in der Marketing

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
The Blues
Beiträge: 2214
Registriert: 20.01.05 @ 13:34

GC und "heute" - ein starkes Team in der Marketing

#1 Beitrag von The Blues »

Der Grasshopper Club Zürich und die Abendzeitung "heute" haben eine Zusammenarbeit für die kommenden Jahre vereinbart, die beiden Seiten ermöglichen soll, die konsequente Weiterentwicklung der einzelnen Marken und Produkte sowie deren Positionierung gemeinsam voranzutreiben und von den attraktiven Synergien gegenseitig zu profitieren.

Martin Blaser, Verwaltungsrat und Geschäftsführer der Neue Grasshopper Fussball AG zeigt sich sehr erfreut über die Partnerschaft mit dem attraktiven Print-Produkt aus dem Ringier-Konzern: "Es ist eminent wichtig, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Marke und die damit verbundenen Werte und Angebote regelmässig und zielgruppen-affin kommunizieren zu können. Ich bin überzeugt, dass "heute" hierzu der geeignete Partner ist und freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team."

"heute" wird neben den verschiedensten Aktivitäten, die das Engagement bietet, vor allem die tv- und medienrelevanten Visualisierungsplattformen rund um die Heimspiele des Grasshopper Club Zürich nutzen.

«GC ist interessiert daran, neue, junge Fans ins Stadion zu holen, genau die hat "heute"», sagt Marc Walder, Redaktionsdirektor Zeitung beim Ringier Verlag. "Bereits beim morgigen Heimspiel gegen den FC Thun wird die Abendzeitung "heute" im neuen Stadion Letzigrund den besten Werbeauftritt auf den sogenannten CamCarpets am Spielfeld haben und der "heute"-Schriftzug wird zusätzlich über alle Banden im Stadion zu sehen sein», so Walder. Und "heute"-Chefredaktor Daniel Steil ergänzt: «Wir werden unseren Lesern tolle Fan-Packages schenken und Meet&Greets mit den GC-Stars und Chats in der heute-Online-Community veranstalten».

Benutzeravatar
ghostWritten
Beiträge: 732
Registriert: 14.04.05 @ 9:42
Wohnort: Zurigo

Re: GC und "heute" - ein starkes Team in der Marke

#2 Beitrag von ghostWritten »

Gc Zürich hat geschrieben:Der Grasshopper Club Zürich und die Abendzeitung "heute" haben eine Zusammenarbeit für die kommenden Jahre vereinbart, die beiden Seiten ermöglichen soll, die konsequente Weiterentwicklung der einzelnen Marken und Produkte sowie deren Positionierung gemeinsam voranzutreiben und von den attraktiven Synergien gegenseitig zu profitieren.

Martin Blaser, Verwaltungsrat und Geschäftsführer der Neue Grasshopper Fussball AG zeigt sich sehr erfreut über die Partnerschaft mit dem attraktiven Print-Produkt aus dem Ringier-Konzern: "Es ist eminent wichtig, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Marke und die damit verbundenen Werte und Angebote regelmässig und zielgruppen-affin kommunizieren zu können. Ich bin überzeugt, dass "heute" hierzu der geeignete Partner ist und freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team."

"heute" wird neben den verschiedensten Aktivitäten, die das Engagement bietet, vor allem die tv- und medienrelevanten Visualisierungsplattformen rund um die Heimspiele des Grasshopper Club Zürich nutzen.

«GC ist interessiert daran, neue, junge Fans ins Stadion zu holen, genau die hat "heute"», sagt Marc Walder, Redaktionsdirektor Zeitung beim Ringier Verlag. "Bereits beim morgigen Heimspiel gegen den FC Thun wird die Abendzeitung "heute" im neuen Stadion Letzigrund den besten Werbeauftritt auf den sogenannten CamCarpets am Spielfeld haben und der "heute"-Schriftzug wird zusätzlich über alle Banden im Stadion zu sehen sein», so Walder. Und "heute"-Chefredaktor Daniel Steil ergänzt: «Wir werden unseren Lesern tolle Fan-Packages schenken und Meet&Greets mit den GC-Stars und Chats in der heute-Online-Community veranstalten».
und morgen?
GCZ - Ei Liäbi

Rekordmeister & Rekordcupsieger und zwar no lang!

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

#3 Beitrag von atomicgarden »

Da scheint sich beim GCZ in sachen Marketing und Sponsoring in den letzten Tagen ja so einiges zu tun. Auch wenn meiner Meinung nach "heute" nicht gerade für hochstehenden Journalismus steht, begrüsse ich es wie die Marke GCZ wieder mehr nach aussen getragen wird.

Benutzeravatar
SteveDynamite
Beiträge: 114
Registriert: 28.03.06 @ 10:28
Wohnort: Züri Oberland

#4 Beitrag von SteveDynamite »

Naja da ich bei Ringier arbeite begrüsse ich die Zusammenarbeit....hoffendlich gibts nun Gratistickets :wink:

ullra86
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.07 @ 19:12
Wohnort: Oerlikon

#5 Beitrag von ullra86 »

Endlich mal ein Schritt vorwärts im Bereich Marketing! Ich verstehe die Politik in unserem Club sowieso nicht in diesem Bereich.
Der FCZ und FCB sind uns da Meilen voraus (zB eigener Fanshop), mit gezielten Marketing Strategien haben diese 2 Clubs sicherlich einiges mehr für ihre Imagepglege unternommen. auch das Fanangebot ist einiges ausgereifter als im GC. Da haben unere Verantwortlichen wieder mal komplett verpennt (wie so einiges anderes auch!!).
In dieser Beziehung reflektiert unser momentaner Tabellenplatz in der ASL die Situation im Bereich Vermarktung und Engagement ziemlich genau!
Die Marke GC muss Leben. Ein Verein mit soviel Tradition!!

pLeAzE
Beiträge: 702
Registriert: 28.07.06 @ 21:42
Wohnort: Zürich

#6 Beitrag von pLeAzE »

Finde ich gut so! Endlich mal ne "Zeitung für uns" :wink:
HARDTURM FÜR IMMER
---------------------------

DCDA
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.07 @ 23:20

#7 Beitrag von DCDA »

Ich finde diese Zusammenarbeit eine sehr gute Idee, auch wenn mir die Zeitung gar nicht entspricht. Aber von den Leserzahlen ganz sicher besser als RWA's ".ch" und dass man damit die jungen anspricht stimmt auch, da vor allem die "heute" lesen. Auf jeden Fall ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

#8 Beitrag von Maette »

DCDA hat geschrieben:Ich finde diese Zusammenarbeit eine sehr gute Idee, auch wenn mir die Zeitung gar nicht entspricht. Aber von den Leserzahlen ganz sicher besser als RWA's ".ch" und dass man damit die jungen anspricht stimmt auch, da vor allem die "heute" lesen. Auf jeden Fall ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Du hast die restlichen Medien aus dem Hause TA Media vergessen, 20 sekunden, TeleGili und den Tagi...
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#9 Beitrag von dani20 »

Finde diese Partnerschaft wirklich gut! Die heute Zeitung ist zwar wirklich nicht der hammer, aber für uns eine hervorragende Plattform!
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Nr.21
Beiträge: 99
Registriert: 30.01.07 @ 14:43
Wohnort: Glattbrugg

#10 Beitrag von Nr.21 »

ullra86 hat geschrieben:Endlich mal ein Schritt vorwärts im Bereich Marketing! Ich verstehe die Politik in unserem Club sowieso nicht in diesem Bereich.
Der FCZ und FCB sind uns da Meilen voraus (zB eigener Fanshop), mit gezielten Marketing Strategien haben diese 2 Clubs sicherlich einiges mehr für ihre Imagepglege unternommen. auch das Fanangebot ist einiges ausgereifter als im GC. Da haben unere Verantwortlichen wieder mal komplett verpennt (wie so einiges anderes auch!!).
In dieser Beziehung reflektiert unser momentaner Tabellenplatz in der ASL die Situation im Bereich Vermarktung und Engagement ziemlich genau!
Die Marke GC muss Leben. Ein Verein mit soviel Tradition!!
sorry, aber du hast jetzt definitiv null ahnung! ist dir schon mal aufgefallen das gc ein komplettes neues ci/cd hat. hast du schon mal die businessseite auf gcz.ch studiert. das sind alles top-firmen die sich engagieren. nur, weil du wohl als fan nicht immer ein gratiskarte für ein spiel und dazu noch die gc underwear gratis bekommst.....ach höre lieber auf: sprich, bist einfach ein amateur und gib der führung doch einfach zeit!

Antworten