Carlos Bernegger

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
HiFi
Beiträge: 58
Registriert: 20.11.07 @ 10:22

#21 Beitrag von HiFi »

gangsta hat geschrieben:
HiFi hat geschrieben:Es ist einfach einmal mehr sehr traurig, wie der Club mit seinen verdienten Spielern, Trainern und anderen langjährigen Exponenten umgeht.
Es ist ja vielleicht gar nicht der Club der in nicht mehr will. Und ich könnte mir vorstellen, dass er dank guten Referenzen. ZB EV keine Probleme haben wird ein CL oder ASL CLub zu finden.
Na ich hoffe Du hast recht. Nach dem Tagi Interview vom Samstag zu urteilen tönt das aber nicht unbedingt danach, dass er von sich aus eine neue Herausforderung sucht...

ullra86
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.07 @ 19:12
Wohnort: Oerlikon

#22 Beitrag von ullra86 »

Bernegger für Latour!!! Bin mir sicher, dass Bernegger der richtige Mann wäre um uns aus der Krise zu holen... Vogel fällt je länger je mehr in seine konventionelle Rolle als unpragmatischer Unruheherd hinein....

uhu
Beiträge: 4191
Registriert: 10.06.04 @ 20:34

#23 Beitrag von uhu »

Frischer Wind kann sicher nicht schaden, wie lange ist Carlos schon bei uns?

Carlos, immer eine vo ois! (nicht ironisch gemeint)

pLeAzE
Beiträge: 702
Registriert: 28.07.06 @ 21:42
Wohnort: Zürich

#24 Beitrag von pLeAzE »

ullra86 hat geschrieben:um uns aus der Krise zu holen... ....
Krise? Was für ne Krise?
HARDTURM FÜR IMMER
---------------------------

ullra86
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.07 @ 19:12
Wohnort: Oerlikon

#25 Beitrag von ullra86 »

pLeAzE hat geschrieben:
ullra86 hat geschrieben:um uns aus der Krise zu holen... ....
Krise? Was für ne Krise?
stimmt eigentlich! Mit einem Demba Touré in der Spitze ist die Meisterschaft ja eigentlich schon gesafet..... :D

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Gfelli »

ullra86 hat geschrieben:Bernegger für Latour!!!
Carlos wollte die erste Mannschaft nicht übernehmen, also hat sich dieses Thema auch erledigt.

Grasshopper92
Beiträge: 116
Registriert: 09.08.07 @ 13:22

#27 Beitrag von Grasshopper92 »

doch doch, bernegger war n guter mann....jeweils bei den abgängen von geiger (als trainer)und so hat er phasenweise die 1. mannschaft gut trainiert.....
~~--°°Grasshopper-Club Zürich°°--~~

http://www.youtube.com/watch?v=r5R9xvixl2Q

Mr. Fister
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.07 @ 21:12

#28 Beitrag von Mr. Fister »

Hallo zusammen,

hiermit verfasse ich meinen ersten Beitrag. Ich bin jedoch kein absoluter Neuling hier, da ich mich schon seit längerer Zeit als aufmerksamer Leser im Forum "herumtreibe".

Zum Thema Carlos Bernegger habe ich schon viele interessante Dinge gelesen. Nun möchte ich aber auch noch schnell meinen Senf hinzugeben. Bernegger ist mit Bestimmtheit ein Mensch, der den Fussball von morgens bis abends lebt. Er ist absolut leidenschaftlich und ein Perfektionist. Typisch argentinisch könnte man sagen. So weiss ich dass er im Misserfolg einen ähnlichen Ton anschlägt wie Herr Källin und zum Teil sogar beleidigend wird. Ein ehemaliger Junior sagte mir, er sei oftmals froh gewesen dass er kein Spanisch verstanden habe. Nun gibt es Spieler die mit diesem Umgang problemlos klarkommen. Es gibt aber auch solche die dadurch völlig blockiert agieren und nur noch Alibi-Fussball spielen. Seinen fussballerischen Verstand mag niemand anzuzweifeln, jedoch ist er menschlich nicht immer auf der Höhe und genau dies wird ihm zum Verhängnis. Er und Vogel sind einfach nicht auf einer Wellenlänge.

Was allerdings absolut nicht stimmt, ist folgende Aussage: Bernegger wollte nach Latours Abgang nicht Trainer der 1. Mannschaft werden. Ich weiss, dass dies in den Medien so publiziert wurde. Jedoch erfuhr ich dazu aus Donnerstags-Club Kreisen ein paar pikante Details:

Riedle war damals mit der Trainersuche beauftragt. Sein Favorit war von Beginn weg Balakov. Brunners Favorit war Bernegger, der zu dieser Zeit in Argentinien in den Ferien weilte. Brunner rief Bernegger an und sagte ihm er sollt sofort nach Zürich kommen, da er ein Kandidat für den Trainer-Posten sei. In Zürich angekommen, sprach niemand mehr mit Bernegger über den Posten des Cheftrainers. Riedle konzentrierte sich nur auf Balakov und Bernegger wurde links liegen gelassen. Am Schluss hiess es dann sogar, Bernegger haben nicht gewollt - eine absolute Frechheit wie ich finde.

Bernegger hat wahrlich etwas besseres verdient als hier schlecht behandelt zu werden und ewig die U21 zu trainieren. Ich wünsche ihm auf alle Fälle viel Glück für seine Zukunft. Ich hoffe er erreicht in seiner letzten Saison noch eine gute Platzierung mit der U21. Er wird dies allerdings nur erreichen wenn er Leon weiterhin zur Verfügung haben wird. Dieser ist nämlich der einzige Grund für das gute Abschneiden der U21. Ich habe schon diverse 1. Liga Spiele besucht und Leon war immer absolut spielbestimmend bzw. -entscheidend. Es ist durchaus richtig, dass ein Schiendorfer an seiner Seite aufblühte. Immer wenn Leon aber abwesend war, dann erreichte die U21 äusserst durchschnittliche Resultate.

Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Ronaldo »

Mr. Fister hat geschrieben:Immer wenn Leon aber abwesend war, dann erreichte die U21 äusserst durchschnittliche Resultate.

Wie zum Beispiel das 9:1 gegen YF :wink:
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Mr. Fister
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.07 @ 21:12

#30 Beitrag von Mr. Fister »

Hoppla, da hast du natürlich Recht. Beim sensationellen 9:1 war Leon natürlich abwesend. Aber wie sagt man so schön, "die Ausnahme bestätigt die Regel". :D

Antworten