Paintball verbot in der Schweiz!

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Nachricht
Autor
chreis12
Beiträge: 183
Registriert: 29.09.06 @ 22:58
Wohnort: Züri12

Paintball verbot in der Schweiz!

#1 Beitrag von chreis12 » 08.05.09 @ 17:28

Meine Güte, was ist los mit den Politikern? :roll:
Jetzt drehen die total durch!
Zusammen sind wir stark! ***GFP*** Mitglied

Jetson
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.08 @ 19:07

#2 Beitrag von Jetson » 08.05.09 @ 17:49

Allgemein wollen sie es verbieten oder wie versteht man das? Bitte noch ausführen. :?

Benutzeravatar
Maluk
Beiträge: 450
Registriert: 02.09.08 @ 20:54

#3 Beitrag von Maluk » 08.05.09 @ 17:55

Jetson hat geschrieben:Allgemein wollen sie es verbieten oder wie versteht man das? Bitte noch ausführen. :?
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/20687759

Blöder gehts wohl nicht... :roll:
NZZaS hat geschrieben:Dosé erzählt, der damalige Verwaltungsrat Stephan Anliker – bis heute sein grösster Kritiker – habe ihm in einer Sitzung vorgeworfen, er wolle immer unbedingt Erster werden, Sechster sei doch auch in Ordnung.

Benutzeravatar
Godfather
Moderator
Beiträge: 2834
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#4 Beitrag von Godfather » 08.05.09 @ 18:07

Lächerlich! Kommt niemals durch. :)

Benutzeravatar
Betonmischer
Beiträge: 1016
Registriert: 21.05.08 @ 17:56
Wohnort: 300 Meter, dänn links

#5 Beitrag von Betonmischer » 08.05.09 @ 18:08

Paintball-Verbot ist in Deutschland schon aktiv.
Angst und Gäld hämmer kei

Jetson
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.08 @ 19:07

#6 Beitrag von Jetson » 08.05.09 @ 18:17

Lieber mit Farbchügeli ballern als mit richtiger munition. Aber das ziehen die gar nicht in erwägung. Genau das selbe mit Ballergames

Benutzeravatar
Leon90
Beiträge: 706
Registriert: 01.10.06 @ 18:59
Wohnort: Seebach

#7 Beitrag von Leon90 » 08.05.09 @ 19:03

Tötungstraining, Militärdienst ist meiner Meinung nach wesentlich realistischer und noch nicht verboten ...

chreis12
Beiträge: 183
Registriert: 29.09.06 @ 22:58
Wohnort: Züri12

#8 Beitrag von chreis12 » 08.05.09 @ 21:11

Paintball ist ein Sport! In erster Linie gehts nicht darum den "Gegner" zu treffen, sondern am Gegner die Fahne oder was auch immer auf der Gegenseite zu ergattrern. Man müsste alle Kampfsportarten verbieten, wenn man so denkt wie unsere lieben Politikern. Boxen? Mann kann mit Boxen jemand töten, wens blöde läuft. Die Frage ist immer was man draus macht. Paintball hat nix mit Krieg zu tun. Bei den meisten (alle) Clubs sind Vierfruchtbekleidung verboten, genau um das abzugrenzen. Mein Gott, wo fürht das nur hin! :roll:
Zusammen sind wir stark! ***GFP*** Mitglied

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Onkel Dagobert » 09.05.09 @ 1:53

Jetson hat geschrieben:Lieber mit Farbchügeli ballern als mit richtiger munition. Aber das ziehen die gar nicht in erwägung. Genau das selbe mit Ballergames
Wurde schon öfters überlegt. So dumm sind auch die Experten nicht. Katharsis ist aber bei Games nicht nachweisbar.
Wie auch immer: Ein solches Verbot wäre Blödsinn.

Benutzeravatar
M.P.M
Moderator
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von M.P.M » 09.05.09 @ 11:41

Es ist völlig in Ordnung, solches Zeugs zu verbieten. Grundsätzlich bräuchte es noch viel mehr Verbote und Gesetze. Freier Wille pffffffffff, wo sind wir denn hier, bei den Hippies?!?!?
vorwärts gc züri

Antworten