Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6058
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

#1 Beitrag von The Flying Dutchman » 23.06.09 @ 10:58

Hallo liebe Forumsgemeinde

Wieder einmal ein ernsthafter Thread im OT Bereich.
Wie wir bereits in mehreren Threads lesen durften, gibt es zwar sowohl positive als auch negative Rückmeldungen auf das Forum. Das rote Ausrufezeichen und das Fehlen eines neuen Tabs bei klicken eines Links sind zwei Punkte, die aktuell ein Thema sind.

Gibt es von eurer Seite weitere Hinweise, Wünsche oder Vorschläge? Bitte bedenkt, dass unser Admin nicht alle Möglichkeiten der Welt hat, er ist lediglich zuständig für das Forum und nicht das gesamte WWW. Überlegt also bitte vorher, was ihr genau vorschlagen möchtet. Sich die Frage stellen, ob der Admin den Wunsch berücksichtigen kann oder nicht wäre somit von Vorteil.

Diese Hinweise, Wünsche oder Vorschläge können hier gerne gesammelt werden.
Keine Garantie, aber einmal die KONSTRUKTIVE Kritik einzuheimsen ist allemal ein Anfang.

Bitte also ernsthaft bleiben, auch wenn OT.

Danke
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10386
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

#2 Beitrag von D.A.G. » 23.06.09 @ 11:01

die "neue nachrichten " anzeige unterm schriftzug "gczforum.ch" fand ich besser , links ist es so klein
gcz-forum.ch - das alternative GC Forum

Unbekannt
Beiträge: 447
Registriert: 23.10.07 @ 16:44

Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

#3 Beitrag von Unbekannt » 23.06.09 @ 11:31

Mir fallen so spontan zwei Sachen auf:

1. Der "zitieren" Button würde mir persönlich oben Rechts wie bevor besser passen!

2. D.A.G. hat einen breiteren Avatar als Flying Dutchman, was auch auf die Grösse dieses "Avatarbereichs" verändert. Also, sein "Avatarbereich" ist grösser, resp. breiter als der von TFD. Hier wäre eine konstante breite mit einer maximalgrösse des Avatars sinnvoll (sonst hat einer ein rel. Breites Avatar, und dann müsste man nur nach rechts Scrollen, um den Beitrag zu lesen, was sehr Mühsam wäre). Ich weiss allerdings nicht, ob es bereits eine Maximalbreite gibt, da ich selber kein Avatar habe...

Benutzeravatar
enorm
Beiträge: 474
Registriert: 30.04.06 @ 23:21

Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

#4 Beitrag von enorm » 23.06.09 @ 13:26

http://f.imagehost.org/0934/idee.jpg

Das nicht feste Themen auch abgetrennt werden von den festen Threads wie "Kader" etc.
CURVASUDMILANO hat geschrieben:Typisch GC, teilweise malen sie sogar Banner nach….

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

#5 Beitrag von Onkel Dagobert » 23.06.09 @ 15:58

Ist die Maximale Avatargrösse nur noch 130x180 pixel? War die bis anhin nicht grösser?

Benutzeravatar
D.A.G.
Beiträge: 10386
Registriert: 24.07.04 @ 15:01
Wohnort: prvcjvc(H)

Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

#6 Beitrag von D.A.G. » 23.06.09 @ 16:01

Onkel Dagobert hat geschrieben:Ist die Maximale Avatargrösse nur noch 130x180 pixel? War die bis anhin nicht grösser?

wär ja schrecklich !!

huch du hast einen neuen avatar ! :shock:

dein erster wechsel ? tats weh ?
gcz-forum.ch - das alternative GC Forum

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

#7 Beitrag von Onkel Dagobert » 23.06.09 @ 16:14

War recht schmerzhaft für mich. Fast wie ein Trainerwechsel. Sobald es nicht mehr so gut läuft, wenn das neue Avatar zum Beispiel nur noch alte Sprüche aus der 2. deutschen Bundesliga holt und eine schreckliche Rückrunde spielt, stelle ich das alte wieder rein. Dennoch: Ich brauche einfach neues Blut...Offensiv, 4-4-2, weisch? :mrgreen:

Benutzeravatar
chrigel
Administrator
Beiträge: 510
Registriert: 27.05.04 @ 16:54
Wohnort: København
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

#8 Beitrag von chrigel » 23.06.09 @ 16:34

Onkel Dagobert hat geschrieben:Ist die Maximale Avatargrösse nur noch 130x180 pixel? War die bis anhin nicht grösser?
Stimmt. Das hat damit zu tun, dass wir unterschiedliche Breiten fuer den "Avatarbereich" vermeiden wollen:
Unbekannt hat geschrieben:2. D.A.G. hat einen breiteren Avatar als Flying Dutchman, was auch auf die Grösse dieses "Avatarbereichs" verändert. Also, sein "Avatarbereich" ist grösser, resp. breiter als der von TFD. Hier wäre eine konstante breite mit einer maximalgrösse des Avatars sinnvoll (sonst hat einer ein rel. Breites Avatar, und dann müsste man nur nach rechts Scrollen, um den Beitrag zu lesen, was sehr Mühsam wäre). Ich weiss allerdings nicht, ob es bereits eine Maximalbreite gibt, da ich selber kein Avatar habe...

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

#9 Beitrag von Maette » 23.06.09 @ 19:14

Irgendwie ist es sehr mit dem neuen Layout sehr schwer zu erkennen, ob es sich um einen neuen Beitrag handelt oder nicht.
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
Energy
Beiträge: 253
Registriert: 02.03.05 @ 21:13

Re: Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche Redesign Forum

#10 Beitrag von Energy » 23.06.09 @ 19:17

Ich fände es guet wenn in der Forenübersicht nicht mehr zwischen Fussball und Verschiedenes unterschieden wird. Oder besser gesagt wenn der Link oben links nicht mehr wäre.
Foren-Übersicht » Fussball » Grasshopper-Club Zürich
Foren-Übersicht » Verschiedenes » Offside
Wenn ich jetzt auf Verschiedenes klicke wird mir nur der "Ordner" Offside angezeigt. Das nützt mir allerdings nicht wahnsinnig viel, ausser es würde noch mehr Unterodner geben.

Antworten