Zürich die beste Stadt der Welt.

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Historiker
Beiträge: 773
Registriert: 10.01.05 @ 19:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Zürich die beste Stadt der Welt.

#1 Beitrag von Historiker » 15.03.05 @ 16:16

Heute ist herausgekommen, dass Zürich die weltbeste Stadt ist.
Ist Zürich wirklich so schön und gut?
"Sein erstes Spiel bestritt der Grasshopper-Club Zürich im Oktober 1886.
Die Medien verurteilten das Spiel als sinnloses Unterfangen, einem schmutzigen Lederball nachzurennen, anstatt die Freizeit nutzbringender zu verwenden."

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#2 Beitrag von timosp » 15.03.05 @ 16:27

Natürlich 8)

Zürich ist sogar schon zum 4. Mal in Serie die Stadt mit den meisten Punkten in Sachen Lebensqualität, Verkehr, Kultur, Sicherheit etc...

Nun laut 20 Minuten liegen aber Vancouver und Wien dicht auf den Fersen...Und Genf liegt sogar gleich auf...

Gibt es irgendwo eine Tabelle...Für Basel hats wohl nicht in die Top Ten gereicht ohhhh

Benutzeravatar
der Sperber
Beiträge: 344
Registriert: 01.06.04 @ 11:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von der Sperber » 15.03.05 @ 16:44

timosp hat geschrieben:Natürlich 8)

Zürich ist sogar schon zum 4. Mal in Serie die Stadt mit den meisten Punkten in Sachen Lebensqualität, Verkehr, Kultur, Sicherheit etc...

Nun laut 20 Minuten liegen aber Vancouver und Wien dicht auf den Fersen...Und Genf liegt sogar gleich auf...

Gibt es irgendwo eine Tabelle...Für Basel hats wohl nicht in die Top Ten gereicht ohhhh
In der Schweiz wurden nur Zürich, Genf und Bern getestet, folglich ist Basel weder auf einem Top Ten Platz noch sonst wo in der Rangliste zu finden.

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1226
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#4 Beitrag von ensifera » 15.03.05 @ 16:51

Jaja, Zürich ist die beste Stadt. Einfach so. Die Beste. Fertig Schluss. Und Basel stinkt ja sowieso.

Also ich wohne ja in Bosl und muss schon sagen, dass die Stadt einen gewissen Charme hat. Etwas sehr überschaubar zwar, und bei weitem nicht so divers und städtisch wie Zürich, aber durchaus auch liebenswert.

Und jetzt haut mir aufs Maul!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5758
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#5 Beitrag von TO BE » 15.03.05 @ 17:20

Naja wir wussten es ja schon lange,auch schon vor 5 Jahren, nur die Juroen wusstens dazumals noch nicht. Und Basel? Basel stinkt anders ;)

TO BE

Benutzeravatar
walliser
Beiträge: 878
Registriert: 18.12.04 @ 23:42

#6 Beitrag von walliser » 15.03.05 @ 17:55

*lol*
C`est au stade de tourbillon, que s`est écrit notre nom, ecoutez le gradin qui va chanter : Martigny Jamais!! Martigny Jamais!!

Benutzeravatar
-Elio-
Beiträge: 2519
Registriert: 25.08.04 @ 21:23

#7 Beitrag von -Elio- » 15.03.05 @ 17:57

Die beste Stadt der Welt macht nicht so ein Theater um ein neues Fussballstadion!

Sorry, aber dies musste sein.

gotham25
Beiträge: 589
Registriert: 03.12.04 @ 17:18
Wohnort: züri-city

#8 Beitrag von gotham25 » 15.03.05 @ 18:06


Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 6589
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

#9 Beitrag von Simmel » 15.03.05 @ 18:35

Oslo auf 31 :D Auf gehts Pyramus :lol:
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Riccifan
Beiträge: 1146
Registriert: 15.08.04 @ 11:57

#10 Beitrag von Riccifan » 15.03.05 @ 18:37

Für mich ist Zürich die allerschönste Stadt der Welt.

Antworten