Tod von Fürst Rainer III von Monaco

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Foräwer
Beiträge: 3837
Registriert: 25.10.04 @ 11:04
Wohnort: Paradeplatz

Tod von Fürst Rainer III von Monaco

#1 Beitrag von Foräwer »

nach em papst stirbt nun also scho de 2. prominet inert chürzischter ziit:

Fürst Rainier III. von Monaco ist gestorben

Fürst Rainier III. von Monaco ist nach schwerer Krankheit im Alter von 81 Jahren gestorben. Wie der monegassische Fürstenpalast mitteilte, starb der Monarch um 06.35 in der Herz-Lungen-Klinik des Fürstentums. Rainiers Gesundheit war seit Jahren angeschlagen. Ende März verschlechterte sich sein Zustand dramatisch; er wurde in die Intensivstation der Herz-Lungen-Klinik eingeliefert. Wegen Nierenversagens musste Rainier an ein Dialyse-Gerät angeschlossen werden. Ausserdem wurde er künstlich beatmet.

Seine drei Kinder Albert, Caroline und Stéphanie besuchten Rainier regelmässig am Krankenbett. Der 47-jährige Albert hatte bereits am 31. März die Amtsgeschäfte übernommen.

Nach dem Tod des Fürsten ist unklar, ob Prinz Albert am Freitag selbst zur Beisetzung des Papstes nach Rom fährt. Die Entscheidung soll am Donnerstag fallen. Der Katholizismus ist Staatsreligion in Monaco, wo wegen des Todes von Johannes Paul II. Staatstrauer herrscht. Alberts Teilnahme an der Hochzeit des britischen Kronprinzen Charles wurde bereits abgesagt.

Der am längsten herrschende europäische Monarch hatte 1949 den Thron des gerade einmal zweieinhalb Quadratkilometer grossen Fürstentums an der Côte d'Azur bestiegen. Seine Frau, die US-Schauspielerin Grace Kelly, starb 1982 bei einem Autounfall.

R.I.P
:(
Zuletzt geändert von Foräwer am 06.04.05 @ 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

König Salomon
Beiträge: 348
Registriert: 05.06.04 @ 11:23

#2 Beitrag von König Salomon »

sehr interessant...


zudem hast du schon den 2. schreibfehler innert wenigen stunden gemacht in einem titel...
tot von...

Benutzeravatar
prinzvinz
Beiträge: 223
Registriert: 03.06.04 @ 10:46
Wohnort: ZUREICH

#3 Beitrag von prinzvinz »

mir ist in diesem forum aufgefallen, dass einige user den unterschied zwischen TOT und TOD noch nicht ganz begriffen haben, deshalb hier eine kleine nachhilfe:
Duden hat geschrieben: Tod, der; -[e]s, -e Plur. selten; zu Tode fallen, hetzen, erschrecken

tot; der tote Punkt; ein totes Gleis; toter Mann (Bergmannsspr. abgebaute Teile einer Grube); toter Briefkasten (Agentenversteck für Mitteilungen u.a.); ein tot geborenes Kind. Grossschreibung: etwas Starres und Totes; der, die Tote; das Tote Gebirge (in Österr.), das Tote Meer; die Tote Hand (öffentlich-rechtliche Körperschaft oder Stiftung, bes. Kirche, Klöster, im Hinblick auf ihr nicht veräusserbares od. vererbbares Vermögen). Schreibung in Verbindung mit Verben: tot sein; sich tot stellen; vgl. aber totarbeiten, totfahren usw.
oder ganz einfach:

stirbt jemand, dann spricht man vom Tod des Mannes, Tod des Fürsten, Tod des Papstes ausserdem nicht vergessen darf man den Tod aka. der finstere Sensemann
und wenn jemand gestorben ist, so ist er tot. Klein geschrieben und mit "t" am Schluss.

Ich hoffe ich habe zur allgemeinen Weiterbildung beigeholfen, wenn nicht, dann doch wenigsten zur allgemeinen Erheiterung.

Und duss....
GCZ - Trotz Allem - Für Immer

REKORDMEISTER! und zwar no lang...

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

#4 Beitrag von M.P.M »

lustig ist auch, wenn man im online-langenscheidt-dictionaries bei der franz.->deutsch übersetzung 'baise' eingibt, da kommt als übersetzung doch tatsächlich 'bumsem', 'ficken' und 'vögeln' als übersetzung. wer hätte das gedacht!
vorwärts gc züri

Benutzeravatar
prinzvinz
Beiträge: 223
Registriert: 03.06.04 @ 10:46
Wohnort: ZUREICH

#5 Beitrag von prinzvinz »

M.P.M hat geschrieben:lustig ist auch, wenn man im online-langenscheidt-dictionaries bei der franz.->deutsch übersetzung 'baise' eingibt, da kommt als übersetzung doch tatsächlich 'bumsem', 'ficken' und 'vögeln' als übersetzung. wer hätte das gedacht!
judihui: sex - fäkal - anal .... so läss

:roll:

zrugg in chindsgi!
GCZ - Trotz Allem - Für Immer

REKORDMEISTER! und zwar no lang...

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

#6 Beitrag von M.P.M »

hmmmm
vorwärts gc züri

Benutzeravatar
der Sperber
Beiträge: 344
Registriert: 01.06.04 @ 11:00
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von der Sperber »

prinzvinz hat geschrieben: Ich hoffe ich habe zur allgemeinen Weiterbildung beigeholfen, wenn nicht, dann doch wenigsten zur allgemeinen Erheiterung.
Ja, ziemlich erheiternd...

wkw
Beiträge: 385
Registriert: 04.02.05 @ 19:37
Wohnort: Estrade Süd

Re: Tot von Fürst Rainer III von Monaco

#8 Beitrag von wkw »

GC-forever hat geschrieben:... Seine Frau, die US-Schauspielerin Grace Kelly, starb 1982 bei einem Autounfall.
Hier ein Bild der wunderschönen Grace Kelly:

http://www.born-today.com/Today/pix/kelly_g2.jpg

So, konnte meinen Senf aus cinephiler Sicht auch beigeben... :wink:
Es tut mir leid, aber ich habe kein Interesse die mail's zu erhalten!
Mit freundlichen Grüssen

Benutzeravatar
Foräwer
Beiträge: 3837
Registriert: 25.10.04 @ 11:04
Wohnort: Paradeplatz

#9 Beitrag von Foräwer »

König Salomon hat geschrieben:sehr interessant...


zudem hast du schon den 2. schreibfehler innert wenigen stunden gemacht in einem titel...
tot von...
ey sorry, aber sind wir hier in der schule? mensch ich zünde auch nicht jeden an, der einen fehler begeht. tztz :twisted:

wkw
Beiträge: 385
Registriert: 04.02.05 @ 19:37
Wohnort: Estrade Süd

#10 Beitrag von wkw »

GC-forever hat geschrieben:lol muess ich da no erchlärige abge, herr lehrer?
GC-forever hat geschrieben:sry herr lehrer... :twisted:
GC-forever hat geschrieben:ey sorry, aber sind wir hier in der schule?
Ist mir nur so aufgefallen...aber wenn du dich mit deinen 16 zarten Jährchen so exponierst, dann musst du dich auch auf Belehrungen gefasst machen...aber hey, nimms easy! :wink:
Es tut mir leid, aber ich habe kein Interesse die mail's zu erhalten!
Mit freundlichen Grüssen

Antworten